Fragen zum Bau des Geheges

Diskutiere Fragen zum Bau des Geheges im Haltung (Gehege, Technik, Grundbedürfnisse) Forum im Bereich Landschildkröten; Hallo, hier soll bald eine adulte THB einziehen, daher beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Gehegebau... Dabei sind folgende Fragen...
T

Talulah

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo, hier soll bald eine adulte THB einziehen, daher beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Gehegebau... Dabei sind folgende Fragen aufgetaucht:
1.Wie hoch sollte die Gehegeumrandung sein, damit sie nicht überklettert werden kann?
2. Wie tief muss der Grabeschutz unter der Umrandung sein, damit sie sich nicht ausbuddelt?
3. Braucht das Frühbeet unbedingt einen automatischen Öffner, damit das Frühbeet nicht überhitzt?

Bin sehr dankbar für
4.
 
03.05.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zum Bau des Geheges . Dort wird jeder fündig!
M

Maria 2

Beiträge
1.922
Reaktionen
860

AW: Fragen zum Bau des Geheges

Hallo,

zu 2. Thb graben sich nicht durch. Ich habe keinen Grabeschutz in die Erde.
zu 3. ja , ohne geht gar nicht. Schildkröten können bei Temperaturen über 40 Grad sterben.
bei großér Hitze sollte man das Frühbeet sogar noch zusätzlich mit Schilfmatten abdecken.
....weil die Schildkröten auch bei geöffneter Tür im Frühbeet bleiben und nicht der Hitze ausweichen.
zu 1. mindestens 2,5 x so hoch wie die adulte Schildkröte, so mindestens 30 cm - 40 cm. Aufpassen das die Schildkröten nicht mit den Krallen an der Gehegeumrandung hochklettern kann. Am Besten ist es, wenn man keine Ecken hat. Wenn doch, dort einen Überstand drüber legen.
Selbst habe ich innen im Gehege, da ich so Betonsickersteine und Pflanzsteine hab und dort die Krallen guten Halt finden, so einen grüne Plastikrasenkante. Dort finden die Krallen dann keinen Halt.
 
T

Talulah

Beiträge
7
Reaktionen
0

AW: Fragen zum Bau des Geheges

Vielen lieben Dank für die Antwort! Das hilft mir weiter😊
 
Thema:

Fragen zum Bau des Geheges

Fragen zum Bau des Geheges - Ähnliche Themen

  • Frage zur Temperaturverteilung Kühlschrank

    Frage zur Temperaturverteilung Kühlschrank: Hallo an alle Schildkrötenfreunde, da wir dieses Jahr erstmals zwei Schildkröten überwintern, stellt sich mir die Frage wie ich die beiden Boxen...
  • Neue Landschildkröte! Einige Fragen:

    Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
  • Frage zu unterschiedlichen Frühbeeten

    Frage zu unterschiedlichen Frühbeeten: Hallo an Alle! Ich bin neu hier und bin gerade dabei ein neues Freigehege für meine griechische Landschildkröte zu bauen! Nun bin ich dabei ein...
  • Hallo! Ich bin neu hier mit vielen Fragen 😊

    Hallo! Ich bin neu hier mit vielen Fragen 😊: Hallo, Wir möchten auch gerne griechische Landschildkröten haben 😊 aber erstmal möchten wir gerne alles für die kleinen vorbereitet haben. Zum...
  • Neues Mitglied, einige Fragen

    Neues Mitglied, einige Fragen: Hallo liebe Mitglieder des Forums, ich habe schon als Zehnjähriger davon geträumt eine Landschildkröte zu bekommen, nun bin ich fünfzig geworden...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zur Temperaturverteilung Kühlschrank

    Frage zur Temperaturverteilung Kühlschrank: Hallo an alle Schildkrötenfreunde, da wir dieses Jahr erstmals zwei Schildkröten überwintern, stellt sich mir die Frage wie ich die beiden Boxen...
  • Neue Landschildkröte! Einige Fragen:

    Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
  • Frage zu unterschiedlichen Frühbeeten

    Frage zu unterschiedlichen Frühbeeten: Hallo an Alle! Ich bin neu hier und bin gerade dabei ein neues Freigehege für meine griechische Landschildkröte zu bauen! Nun bin ich dabei ein...
  • Hallo! Ich bin neu hier mit vielen Fragen 😊

    Hallo! Ich bin neu hier mit vielen Fragen 😊: Hallo, Wir möchten auch gerne griechische Landschildkröten haben 😊 aber erstmal möchten wir gerne alles für die kleinen vorbereitet haben. Zum...
  • Neues Mitglied, einige Fragen

    Neues Mitglied, einige Fragen: Hallo liebe Mitglieder des Forums, ich habe schon als Zehnjähriger davon geträumt eine Landschildkröte zu bekommen, nun bin ich fünfzig geworden...