ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Diskutiere ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Wie niedlich @ Wutzenmami :love: Das geht richtig ans Herz! Man merkt, dass Du Tiere liebst :love:
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
6.537
Reaktionen
8.164

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Wie niedlich @ Wutzenmami :love: Das geht richtig ans Herz! Man merkt, dass Du Tiere liebst :love:
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.841
Reaktionen
2.802

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Ich finde solche Aussagen über Hamster und Meerschweinchen zum:sick:. Die haben keine Ahnung.Hatte bei deiner Beschreibung von heute morgen auch ein Lächeln im Gesicht.Herzerwärmend die kleinen Mäuse.Egal ob Hamster oder Meerschweinchen.
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
480
Reaktionen
1.121

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Unser Gemüsetürke hat ganzjährig Endivie, somit brauchen wir die im Garten nicht anzubauen. Schnecken und Vögel fressen Endivie auch sehr gerne, die bekommen Abfälle vom Meeribuffet am Komposthaufen serviert. Der Rest ist blitzartig entsorgt.. Mein Bruder hat sogar eingeweichte Trockenmehlwürmer für die Weichfresser serviert - es fliegt ja nix zur Zeit.
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.592
Reaktionen
7.879

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Anouk hat sich wirklich gut eingelebt. Sie guckt aus dem Nest, wenn das Personal die Toilette reinigt, aber besonders aufregend findet sie das nicht mehr. Sie läuft einem beim putzen auch schonmal über die Hände, die kleine Fellkugel..🥰
20210607_194749.jpg
Diese kleine rosa Nase..einfach so niedlich ❣
Und sie mag sehr die rote Hirse..
20210607_213912.jpg
 
Joe63

Joe63

Beiträge
996
Reaktionen
1.740

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

@Wutzenmami beißt die nicht wenn sie Angst hat? Oder läuft sie lieber weg?
Braucht die nen TÜV?
LG :gruebel:
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.592
Reaktionen
7.879

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

@Joe63
Ich glaube schon, dass Hamster auch beißen können, wenn sie sich bedrängt fühlen. Aber wir bemühen uns, sie nicht zu verärgern, respektvoll Abstand zu halten und bisher war es auch kein Problem. Sie ist ja sogar meiner Tochter beim putzen den Arm hochgeklettert, weil sie eine "Treppe" brauchte, um dahin zu kommen, wo sie hinwollte. Es wirkte von Anouk nicht gestresst sondern eher neugierig, die Aktion ging ja auch von ihr aus...
Einen TÜV wie bei Schweinzels gibt es nicht, Krallen schneiden ginge z.B. gar nicht. Ich schaue, ob sie regelmäßig frisst, das Fell und die Augen gut aussehen, ob sie normal Kot absetzt... ob es irgendwie unangenehm müffelt. Aber viel mehr kann man nicht machen, wiegen vielleicht noch (aber das mache ich tatsächlich noch nicht-in Absprache mit der Hamsternotstation, da es noch zu stressig wäre)... und behandlungstechnisch sind natürlich im Krankheitsfall ganz andere Grenzen gesetzt als bei größeren Tieren, auf Grund der Winzigkeit der Zwerghamster. Aber trotzdem muss man natürlich die Gesundheit auch eines so kleinen Tieres im Auge behalten.. falls sie doch mal Hilfe braucht..:)
 
Joe63

Joe63

Beiträge
996
Reaktionen
1.740

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Finde ich toll, dass die Kleine so Vertrauen hat, da habt ihr wohl alles richtig gemacht.(y)
Ja stimmt, bei so kleinen Tieren kann man nur im Aug behalten ob alles "normal" läuft.
Na dann weiterhin alles Gute und viel Freude gegenseitig 🐹👫
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
3.433
Reaktionen
2.523

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.841
Reaktionen
2.802

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Also, können Hamster kleine Beisser sein😂?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
3.433
Reaktionen
2.523

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Also, können Hamster kleine Beisser sein😂?
Oh ja!!! Die Kleinen süssen können grosse Beisser sein :D
Aber in meinem Fall war es wohl ein Missverständnis, er dachte glaub mein Finger sei was leckeres zum essen 😂
Er war sonst eigentlich immer sehr lieb, er krabbelte wenn man was in seinem Terra machte,
am Pulloverärmel hoch bis zur Schulter und turnte da ein wenig herum und ging dann selbständig wieder in sein Terra zurück 🥰
Er war ein toller Hamster (Goldhamster) und wurde 4 Jahre alt.
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.557

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Bei mir war es meine Schuld. Ich war noch klein so vier Jahre und Hansi, so hieß der Hamster, war eigentlich auch sehr zahm. Ich hatte ihn auf der Hand und bin dann mit ihm gefallen und habe ihn wohl gedrückt und da hat er richtig zugebissen und es hat sogar geblutet. Aber wir haben es beide überlebt und Hansi ist auch über drei Jahre alt geworden.

Überigens hat er immer hinter dem Fernseher "genagelt" (genagt habe ich nicht gesagt). Mein Vater meinte dann irgendwann, wenn es knallt und das Bild weg ist hat er wohl das Kabel vom Fernseher erwischt. Aber der Fernseher ging immer und als wir dann umgezogen sind und der Fernsehschrank abgebaut wurde haben wir gesehen das er die kpl. Fußleister weggenagt hatte. :totlach: :engel: :totlach: Kleiner Lümmel. Er durfte aber immer frei rumlaufen. (Mein Gott, das ist schon über 50 Jahre her)
 
Thema:

ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen - Ähnliche Themen

  • Roborowski

    Roborowski: Hallo! Ich werde demnächst umziehen und dort viel mehr Platz haben. Ein seperates Allzweck-Zimmer, in dem ich meinen Hamster stellen kann. Da...
  • Dsungaren oder doch eher Roborowski?!

    Dsungaren oder doch eher Roborowski?!: Huhuz nach langen Überlegungen und ständigen hin und her und ja und nein, sind wir (NG & ich) endlich auf einen gemeinsamen Nenner gekommen...
  • Gemeinschaftshaltung Roborowski-Zwerghamster

    Gemeinschaftshaltung Roborowski-Zwerghamster: Hey ihr Lieben, auf dem englischen Foren bin ich auf eine für mich anfangs wunderliche Sache gestoßen- es ist praktisch ein No-Go dort,wenn Robos...
  • Ähnliche Themen
  • Roborowski

    Roborowski: Hallo! Ich werde demnächst umziehen und dort viel mehr Platz haben. Ein seperates Allzweck-Zimmer, in dem ich meinen Hamster stellen kann. Da...
  • Dsungaren oder doch eher Roborowski?!

    Dsungaren oder doch eher Roborowski?!: Huhuz nach langen Überlegungen und ständigen hin und her und ja und nein, sind wir (NG & ich) endlich auf einen gemeinsamen Nenner gekommen...
  • Gemeinschaftshaltung Roborowski-Zwerghamster

    Gemeinschaftshaltung Roborowski-Zwerghamster: Hey ihr Lieben, auf dem englischen Foren bin ich auf eine für mich anfangs wunderliche Sache gestoßen- es ist praktisch ein No-Go dort,wenn Robos...