ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Diskutiere ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Was eine süße Hamsterdame :love: Viel Spaß in deinem neuen, schönem Zuhause, Anouk, und viel Freude an dir deinen 2Beinern.
Meerline

Meerline

Verrückt nach Meeri :)
Beiträge
387
Reaktionen
733

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Was eine süße Hamsterdame :love: Viel Spaß in deinem neuen, schönem Zuhause, Anouk, und viel Freude an dir deinen 2Beinern.
 
  • Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: Joe63 und Wutzenmami
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.593
Reaktionen
7.880

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Die neue Kapokschote liebt Anouk sehr!! Sie hatte heute nacht offenbar sehr viel Spaß damit!
Vielen Dank @Rewana für die Idee!
20210518_085116.jpg

Heute war Anouk das erste mal tagsüber draußen, am späten Vormittag... das Licht war nicht an, weil sie sonst um die Zeit immer geschlafen hat..
Der neue Knabbertunnel hat es ihr offenbar angetan, wir haben es dadurch mitbekommen, dass sie wach war. Sie hat sehr geräuschvoll und begeistert den Tunnel angeknabbert..:LOL:
Anhang VID-20210518-WA0001.mp4 betrachten
 
Joe63

Joe63

Beiträge
997
Reaktionen
1.741

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Ist die Kleine eigentlich gewerkschaftlich organisiert - wegen Kinderarbeit....😉

Total liebe Fotos und Videos, hoffe die kleine 🐹maus lenkt dich ein wenig ab und bringt 🌞in die schweren Tage
LG
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.593
Reaktionen
7.880

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Kein Problem, @Rewana , ist alles wieder in Ordnung. :) Meine Große kümmert sich rührend um Anouk und zu zweit ist man ruck zuck fertig..10min. ca. .. inclusive Toilettenreinigung. Kein Vergleich zum täglichen Schweine sauber machen.. ;)
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
7.666
Reaktionen
5.465

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

*räusper* diese Tischmanieren😂kenne auch auch von den Mäusen.

Danke für das Video und die Bilder. Ich bin einfach verliebt in Anouk🥰und in das tolle Gehege.

Lg wölkchen⛅
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
480
Reaktionen
1.121

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Gut, dass ihr noch Endivie bekommt. Die Kaninchen meiner Freundin versorge ich freitags mit einer Endivie, sie kann keine mehr kaufen.
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.593
Reaktionen
7.880

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

@Geisterreiter
Erstaulicherweise bekomme ich jetzt eher mal einen Endivie, als im Winter. Auch wenn es meistens tatsächlich der letzte Kopf ist. Scheinbar bekommt dieser bestimmte Markt nur ein- bis zweimal die Woche eine Kiste a 6Stück. Und wenn ich zur richtigen Zeit da bin... wird zugeschlagen.
Mir graut es vor dem Tag, wo es heißt: Saison vorbei! Die vorwufsvollen Blicke von Meerschwein und Hamster seh ich jetzt schon, wenn auf dem Teller die geliebte Endivie fehlt🙈
 
Joe63

Joe63

Beiträge
997
Reaktionen
1.741

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Süß die Kleine, hat sich wohl schon richtig eingelebt.
Bei mit gibt's schon länger keine Endivie mehr. Leider.
LG 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wutzenmami
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.842
Reaktionen
2.802

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Ein süsses Hamstermädchen :heart:.Die futtert genauso flink wie die Schweinchen😂.Da können die bald ein Wettbewerb starten😂.
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.593
Reaktionen
7.880

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Heute war Putztag bei Anouk, und natürlich ist sie wach geworden. Aber sie war nicht böse mit uns, sie hat ganz lieb die Entschuldigung in Form eines Mehlwürmchens von meiner Tochter angenommen..
IMG-20210526-WA0020.jpg IMG-20210526-WA0022.jpg
Umgeschaut hat sie sich auch noch kurz..
20210526_161232.jpg 20210526_161245.jpg
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.593
Reaktionen
7.880

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

@Joe63 , das ist spezielles Zwerghamsterfutter mit Gammarus (kleine Süßwassergarnelen)
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
4.284
Reaktionen
8.403

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Liebe Manu, ich wollte dir einfach mal danken, dass du hier so lieb von diesem kleinen Wesen berichtest. Ich hatte vorher so gut wie keine Beziehung /Kontakt zu einem Hamster und mir war überhaupt nicht bewusst, wie niedlich diese kleinen "Dinger" eigentlich sind. Klar, wusste ich, dass Hamster süß sind usw. Aber durch deine Bilder und Berichte wird dieses Wissen erst lebendig.
Und ich staune immer mehr!

:danke:
 
A

Angelika

Beiträge
18.587
Reaktionen
5.249

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

@Geisterreiter
Erstaulicherweise bekomme ich jetzt eher mal einen Endivie, als im Winter. Auch wenn es meistens tatsächlich der letzte Kopf ist. Scheinbar bekommt dieser bestimmte Markt nur ein- bis zweimal die Woche eine Kiste a 6Stück. Und wenn ich zur richtigen Zeit da bin... wird zugeschlagen.
Mir graut es vor dem Tag, wo es heißt: Saison vorbei! Die vorwufsvollen Blicke von Meerschwein und Hamster seh ich jetzt schon, wenn auf dem Teller die geliebte Endivie fehlt🙈
Winterendivie ist rum, jetzt kommt Sommerendivie, die haben nicht alle Händler. Meiner bringt jedesmal, wenn es im Großmarkt welche gibt eine Steige mit, die handelt er als "Bückware", nicht in der Auslage, sondern im Kühlhaus, und wenn man danach fragt, bekommt man welche. Der weiß, dass ich 4-5 Köpfe/Woche nehme für meine Schweinchen, aus dem Nachbarort kommt auch extra eine Kaninchenhalterin.
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.593
Reaktionen
7.880

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Danke, @Wassn , das ist wirklich lieb von dir.
Aber auch für mich ist es wahnsinnig schön, hier mit Gleichgesinnten über die Begeisterung für verschiedenste Haustiere und deren möglichst artgerechte Haltung sprechen zu können. In meinem persönlichen Umfeld habe ich dafür kaum die Möglichkeit. Da bekomme ich eher mal zu hören, ich würde viel zu teure"Puppenstuben" für Hamster und Meerschweinchen bauen, und warum ich denn die Schweinchen nicht auch mal gegrillt probieren möchte... :censored:

Aber um bei Anouk zu bleiben: Hamster sind toll. Sie scheinen absolut autonom, machen nur, was ihnen gerade in den Kram passt...und doch hat man nicht das Gefühl, dass sie ihr 2Bein nicht mögen! Ich kanns nicht besser erklären..
Heute morgen ....ich war schon 5.30h wach und dachte , ich schau mal , was sie macht, die kleine "Eisbärin"... und sie war am futtern. Ich habe mir einen Stuhl genommen und ihr beim "Hamstersachen machen" zugeschaut... und dann hat sie sich , nach einer Weile, vor mich hingesetzt und zurückgeguckt. Für so ein kleines zappeliges Wesen ziemlich ruhig und lange sogar! Bis mir dann ein Spruch von meinem Sohn einfiel:" Guckst du, guck ich zurück...und ich guck doller!" ...und ich musste lachen. Das fand Anouk wohl komisch, und ist ins Laufrad zum joggen gegangen.. ohne das kleine Tier zu berühren, war es ein berührender Moment gewesen! 🥰
 
Thema:

ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen - Ähnliche Themen

  • Roborowski

    Roborowski: Hallo! Ich werde demnächst umziehen und dort viel mehr Platz haben. Ein seperates Allzweck-Zimmer, in dem ich meinen Hamster stellen kann. Da...
  • Dsungaren oder doch eher Roborowski?!

    Dsungaren oder doch eher Roborowski?!: Huhuz nach langen Überlegungen und ständigen hin und her und ja und nein, sind wir (NG & ich) endlich auf einen gemeinsamen Nenner gekommen...
  • Gemeinschaftshaltung Roborowski-Zwerghamster

    Gemeinschaftshaltung Roborowski-Zwerghamster: Hey ihr Lieben, auf dem englischen Foren bin ich auf eine für mich anfangs wunderliche Sache gestoßen- es ist praktisch ein No-Go dort,wenn Robos...
  • Ähnliche Themen
  • Roborowski

    Roborowski: Hallo! Ich werde demnächst umziehen und dort viel mehr Platz haben. Ein seperates Allzweck-Zimmer, in dem ich meinen Hamster stellen kann. Da...
  • Dsungaren oder doch eher Roborowski?!

    Dsungaren oder doch eher Roborowski?!: Huhuz nach langen Überlegungen und ständigen hin und her und ja und nein, sind wir (NG & ich) endlich auf einen gemeinsamen Nenner gekommen...
  • Gemeinschaftshaltung Roborowski-Zwerghamster

    Gemeinschaftshaltung Roborowski-Zwerghamster: Hey ihr Lieben, auf dem englischen Foren bin ich auf eine für mich anfangs wunderliche Sache gestoßen- es ist praktisch ein No-Go dort,wenn Robos...