ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Diskutiere ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Mit dem Salto in dem Alter wäre es nicht so gut😔kennen das von meinen verrückten Rennmäusen damals🙈
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.592
Reaktionen
7.879

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Ich habe bei der netten Frau von der Hamsterhilfe nachgefragt, ob ob es ein Problem ist, dass Anouk manchmal noch aus dem Laufrad rauskullert, weil sie sich irgendwie selbst überholt beim rennen. Das ist wohl am Anfang bei Hamsterkindern normal (sie kennt das Laufrad ja erst seit 7 Tagen) und die Kleinen lernen das ganz schnell, wie man das mit dem Laufen im Laufrad koordiniert hinbekommt. Inclusive bremsen... und sie ist auch selbst gestern Abend schon mit der Übung besser geworden. Sie wird das hinbekommen! Und klemmen kann sie sich nirgends, das ist schonmal sehr wichtig!
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.592
Reaktionen
7.879

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Da ich nun wieder online bin, kann ich endlich Bilder und Neuigkeiten posten!
Anouk ist eine kleine Nachteule. Sie steht gegen 22.30h auf und spätestens gegen 7.30h morgens ist sie dann verschwunden..:schlaf:...irgendwie hat sie nicht aufgepasst, als ihre Mama ihr erklärt hat, dass Robos einen Wach-Schlafrhythmus von 4h haben ...sie macht das nicht so...aber wenn es ihr so gefällt...auch gut!
Da sie immer noch nicht unfallfrei Laufrad kann, habe ich beschlossen, das Ding mit einem Deckel zu verschließen, mit 3 Einstiegslöchern. Nun klappt das viel besser ohne rauskullern, und ich schlafe, ehrlich gesagt, besser...
Neulich abend habe ich fast einen Herzkasper bekommen, als ich sah, wie das kleine Fräulein, wie ein kleiner Bergsteiger, in der Spalte zwischen Laufrad und Wand nach oben kletterte und plötzlich auf dem Rad saß! 😲Schnell habe ich sie da oben abgepflückt... nun steht das Rad mit entsprechendem Abstand zur Wand, das sollte nicht mehr möglich sein...😏
Vorher
20210511_232042.jpg
Jetzt schaut das ganze so aus!
20210512_153746-1.jpg
Sie ist so eine Süße ! :love:
20210511_232604.jpg
Laufrad klappt jetzt viel besser!
Zum Glück hatte ich noch Holz zum Laufrad sichern da, das noch vom Gehegebau übrig war!
Kaufen könnte ich mal wieder nix, da bei uns alles zu ist, auf Grund der hohen Inzidenzen..
Anhang 20210512_232158.mp4 betrachten
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
3.433
Reaktionen
2.523

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Schön dass sie sich gut eingelebt hat.
Vielleicht schläft sie noch so viel weil sie noch so klein ist?
Beim Laufrad müsstest du nur noch einen Dynamo anschliessen, da könntet ihr Stromkosten sparen 😄
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
6.537
Reaktionen
8.164

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Ist das niedlich :love::love:, das umgestaltete Laufrad ist super hübsch und von der Sicherheitseinstufung : Top! Mein Sohn ist beim TÜV, der muss das wissen (y)

Ich sehe, Du weißt mit Deiner Zeit ohne Internet gut umzugehen, liebe Wutzenmami :love:

Und bitte gerne mehr Filmchen!
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.527
Reaktionen
1.557

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Nochnichtmal in Ruhe waschen kann sie sich, immer wird sie gefilmt und dann klingelt auch noch das Telefon. :totlach: :totlach:

Die ist so niedlich. :heart::heart::heart:
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
7.666
Reaktionen
5.465

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Wolke📣Tierschutz bitte, ich werde in meiner Privatsphäre gestört😂

Danke ist so schön die Filmchen und Bilder zu sehen. Schönen Sonntag bleibt gesund.

Liebe Grüße wölkchen⛅
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.592
Reaktionen
7.879

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Heute habe ich nochmal das Gehege für Anouk überarbeitet. Das Beschäftigungsfutter in den Gläschen habe ich in die Einstreu gesteckt und gekürzt, weil sie vorher nicht optimal rankam. In den Gläschen ist jetzt Katzengras, die Erde ist mit Einstreu abgedeckt. Wenn es gammlig wird, wird es einfach erneuert. Und eine Kapokschote gab es, die liegt neben ihrem geliebten Laufrad.. Außerdem hat Anouk einen schönen Knabbertunnel von einer lieben Freundin geschenkt bekommen, der liegt nun hinten im Gehege, mit Papierschnipseln gefüllt, da kann sie dran knabbern, drin wühlen oder was in ihr Nest holen.20210516_153617.jpg
 
Joe63

Joe63

Beiträge
996
Reaktionen
1.740

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Da wäre ich auch gerne 🐹bei dir.........
Sieht toll aus und fad wird dem Tierchen bestimmt nicht...:love:
 
Thema:

ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen - Ähnliche Themen

  • Roborowski

    Roborowski: Hallo! Ich werde demnächst umziehen und dort viel mehr Platz haben. Ein seperates Allzweck-Zimmer, in dem ich meinen Hamster stellen kann. Da...
  • Dsungaren oder doch eher Roborowski?!

    Dsungaren oder doch eher Roborowski?!: Huhuz nach langen Überlegungen und ständigen hin und her und ja und nein, sind wir (NG & ich) endlich auf einen gemeinsamen Nenner gekommen...
  • Gemeinschaftshaltung Roborowski-Zwerghamster

    Gemeinschaftshaltung Roborowski-Zwerghamster: Hey ihr Lieben, auf dem englischen Foren bin ich auf eine für mich anfangs wunderliche Sache gestoßen- es ist praktisch ein No-Go dort,wenn Robos...
  • Ähnliche Themen
  • Roborowski

    Roborowski: Hallo! Ich werde demnächst umziehen und dort viel mehr Platz haben. Ein seperates Allzweck-Zimmer, in dem ich meinen Hamster stellen kann. Da...
  • Dsungaren oder doch eher Roborowski?!

    Dsungaren oder doch eher Roborowski?!: Huhuz nach langen Überlegungen und ständigen hin und her und ja und nein, sind wir (NG & ich) endlich auf einen gemeinsamen Nenner gekommen...
  • Gemeinschaftshaltung Roborowski-Zwerghamster

    Gemeinschaftshaltung Roborowski-Zwerghamster: Hey ihr Lieben, auf dem englischen Foren bin ich auf eine für mich anfangs wunderliche Sache gestoßen- es ist praktisch ein No-Go dort,wenn Robos...