ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Diskutiere ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Ich kann mir Dein erstauntes Gesicht richtig vorstellen, als die plötzlich die Hamster-Knopfaugen durchs Lüftungsgitter angeschaut haben :D Ich...
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
6.285
Reaktionen
7.671

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Ich kann mir Dein erstauntes Gesicht richtig vorstellen, als die plötzlich die Hamster-Knopfaugen durchs Lüftungsgitter angeschaut haben :D

Ich freue mich mit Euch und auf mehr Bilder :love:
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
3.968
Reaktionen
7.697

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Die Löwenzahnblüte könnte sie bei ungünstigem Sonnenlicht auch als Schattenspender nutzen!!! Und... urgs... legt ihr keine Pusteblume rein, mit der hebt das kleine Ding sonst ab!!!
:oops:
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.475
Reaktionen
7.330

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Anouk hat sich den ganzen Tag nicht blicken lassen. Hmmm...wer bis spät abends auf dem Laufrad rumturnt, kommt dann wohl tagsüber nicht aus dem Nest. :sneaky: Ich war mal neugierig, und wollte schauen, wo sie sich häuslich eingerichtet hat. War nix zu sehen in den beiden Häusern. Aber dann hab ich unter der Außentreppe des Überstreuhauses aufgetürmte Streu gesehen. Madam hat 10cm neben der Haustür einen Eingang unter das Haus gegraben, und wohnt unter der einen Schlafkammer... :nut:..Eingänge und Schlafkammer nutzen ist bestimmt eh was für Langweiler, und der Sand aus der Toilette war auch verschwunden...:gruebel:.. unsere kleine Anouk scheint so ihre ganz eigenen Vorstellungen zu haben, was wie muss.. 🤭
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
397
Reaktionen
836

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Woher möchtest du wissen, wie Anouk leben möchte. Oder warst du in deinem letzten Leben Hamsterchen?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Joe63 und Wutzenmami
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
7.306
Reaktionen
5.032

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

:ROFLMAO:Deshalb gab es bei mir den Sand in Bonbongläsern für die Rennmäuse. Und sie hatten auch ihre eigene Vorstellungen von Wohnraum gestalten.

Warum nicht auch Anouk, wenn sich Zweibein überall einmischen.
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
397
Reaktionen
836

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Selbst mein Lieblingspferd dekoriert seine Box um, Stroh an die Wand, dass die nicht friert, lach. Pferdebauch liegt auf Stallmatte und dies ist in Deutschland verboten.
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.475
Reaktionen
7.330

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Woher möchtest du wissen, wie Anouk leben möchte. Oder warst du in deinem letzten Leben Hamsterchen?
Da hast du wohl recht, ich weiß es nicht...:gruebel:😜... aber vielleicht bekomme ich es ja noch raus?! Zumindest scheint sie zu wissen, was sie will, das ist ja schon mal gut! ...und Hamsterchen sein, das ist ne coole Idee..wäre ich gerne in meinem nächsten Leben, oder Meerschwein 😊
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.475
Reaktionen
7.330

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen (Zwerg-) Hamsterhalter. Anouk ist ja nun 3 Tage bei uns und sie zeigt sich gar nicht. Sie traut sich einfach nicht raus. Nachts kommt sie wohl raus, morgens ist vom Trofu etwas verschwunden, mit Frifu kann sie noch nicht viel anfangen. Immerhin hat sie letzte Nacht das Stückchen Roma und Chiccoree rumgeschleppt. Ob sie davon was gefressen hat, läßt sich schwer sagen, die Stücke sind ja sooo klein und nach einem halben Tag auch etwas welk.. ich möchte auf keinen Fall ungeduldig sein, aber ich will auch nicht verpassen, wenn ich etwas tun kann, dass sie sich schneller hier wohl fühlt. Und nicht mehr so ängstlich ist. Zwerghamster sind ja eigentlich keine 12h -Rhythmus-Tiere , sondern eher 4h wach, 4h schlafend... kann mir da jemand etwas raten? Ist das alles ok so und normal? Oder muss ich mir Sorgen machen?
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
6.285
Reaktionen
7.671

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Hmm... unsere Goldhamster (immer nur einen) haben wir auch nur selten gesehen. Tagsüber gar nicht, abends nach den Hausaufgaben der Kinder ging der immer mal joggen im Laufrad und was fressen. Dann schlief er wieder.
Nachts haben wir ihn gehört, wenn er am Käfig (damals noch Drahtkäfig) noch und runter geturnt ist.

Vielleicht solltet Ihr zu Nachteulen mutieren? Dann seht Ihr sie vermutlich öfter :troest:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wutzenmami
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.475
Reaktionen
7.330

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Aber Zwerghamster sollen einen anderen Tagesrhytmus haben, eben nicht wie Mittel- oder Goldhamster, die ja eindeutig dämmerungs-und nachtaktiv sind.
Mal davon abgesehen hat mein lieber Mann eine Minikamera zu Einbauen ins Gehege mit Bewegungsmelder und Infrarotlicht bestellt, damit wir mal gucken können, was Anouk so nachts macht :nuts:... finde so lieb! ☺
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
7.306
Reaktionen
5.032

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

So süß, braucht Anouk keine unparfürmierten Kosmetiktücher zum Bett machen:)
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.475
Reaktionen
7.330

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Ich hatte extra diese Papiereinstreu gekauft, weil ich gelesen hatte, dass viele Taschentücher, Kosmetiktücher etc. heutzutage zu reisfest für Hamster sind und da dachte ich, die Papiereinstreu ist sicherer...meinst, ich sollte nochmal welche reintun? Weil sie schon alles weggeschleppt hat, und das war nicht wenig... 🙈
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
3.257
Reaktionen
2.241

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Ich hatte extra diese Papiereinstreu gekauft, weil ich gelesen hatte, dass viele Taschentücher, Kosmetiktücher etc. heutzutage zu reisfest für Hamster sind und da dachte ich, die Papiereinstreu ist sicherer...meinst, ich sollte nochmal welche reintun? Weil sie schon alles weggeschleppt hat, und das war nicht wenig... 🙈
Ich würde erneut welches rein geben, so hat sie was zu tun, du könntest auch solche Tüchlein in eine leere Zewa-Rolle reinmachen,
da muss sie etwas arbeiten bis sie die Tücher verbuddeln kann ;)
 
Thema:

ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen - Ähnliche Themen

  • Roborowski

    Roborowski: Hallo! Ich werde demnächst umziehen und dort viel mehr Platz haben. Ein seperates Allzweck-Zimmer, in dem ich meinen Hamster stellen kann. Da...
  • Dsungaren oder doch eher Roborowski?!

    Dsungaren oder doch eher Roborowski?!: Huhuz nach langen Überlegungen und ständigen hin und her und ja und nein, sind wir (NG & ich) endlich auf einen gemeinsamen Nenner gekommen...
  • Gemeinschaftshaltung Roborowski-Zwerghamster

    Gemeinschaftshaltung Roborowski-Zwerghamster: Hey ihr Lieben, auf dem englischen Foren bin ich auf eine für mich anfangs wunderliche Sache gestoßen- es ist praktisch ein No-Go dort,wenn Robos...
  • Ähnliche Themen
  • Roborowski

    Roborowski: Hallo! Ich werde demnächst umziehen und dort viel mehr Platz haben. Ein seperates Allzweck-Zimmer, in dem ich meinen Hamster stellen kann. Da...
  • Dsungaren oder doch eher Roborowski?!

    Dsungaren oder doch eher Roborowski?!: Huhuz nach langen Überlegungen und ständigen hin und her und ja und nein, sind wir (NG & ich) endlich auf einen gemeinsamen Nenner gekommen...
  • Gemeinschaftshaltung Roborowski-Zwerghamster

    Gemeinschaftshaltung Roborowski-Zwerghamster: Hey ihr Lieben, auf dem englischen Foren bin ich auf eine für mich anfangs wunderliche Sache gestoßen- es ist praktisch ein No-Go dort,wenn Robos...