ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

Diskutiere ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; "eine Runde Hoffnung überschieb" :daumen: Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte, aber Eiter hört sich gut an, besser als alles andere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
9.726

AW: ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

• Gefällt mir
Reaktionen: Wutzenmami
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.513

Die arme Kleine:troest:. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen für was ungefährliches, gut behandelbares.

• Gefällt mir
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
10.550

Ich drücke ganz fest die Daumen für die kleine Schneekugel. Was für eine blöde Situation. :(
Und wenn du einfach mal beim Tierarzt anrufst, evtl kommt er/sie ja auch bei dir vorbei? :daumen:
Schon unheimlich, dass das so schnell gewachsen ist...... :oops:

Helga

Helga

Reaktionen
9.726

Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach und ich tippe immer noch auf entzündete Haarwurzeln.

Die Stellen desinfizieren und schauen, ob sich ein gelber/weißer Eiterknubbel sehen lässt? Und eventl., wenn kein Tierarzt weit und breit, den Eiterknubbel, sofern ein solcher zu sehen ist, mit einer desinfizierten Nadel aufstechen und vorsichtig ausdrücken?? Wieder desinfizieren und evtl. mehrmals wiederholen für die nächsten Tage, bis Du zum TA kommst.

Das wäre meine Vorgehensweise...radikal, ich weiß, und auch nur, wenn Du einen Eiterknubbel siehst.

:daumen::daumen::daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wutzenmami und Wassn
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
8.045

oh je :runzl: zwei Erbsen bei so einem kleinen Tierchen......das wären bei uns wahrscheinlich Melonen.......

Alles gute der kleinen Dame. Ich drücke feste die Daumen, dass es nur ein verkapptes Haar ist :daumen:

Selber dran rumdoktern würde ich mir jetzt nicht zutrauen. :eek:

Sie macht jetzt aber keinen unmunteren Eindruck!

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
9.746

Ich bin jetzt auch schon wieder auf Arbeit... ich habe aber eben noch meine TÄ angeschrieben... mal sehen, was sie meint. Die Notstation hat geantwortet, und wenn es verkapselt ist, könnte man es eventuell entfernen. Ich muss abwarten, was die TÄ sagt...ich gehe da nicht dran. Anouk ist so groß wie eine Walnuss, und ganz panisch wenn man sie festhält. Außerdem ist die Haut dunkel gefärbt(die Pfoten sind aber z.B. rosa!)...ich weiß auch nicht, ob das was zu bedeuten hat...:oops:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Helga
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Reaktionen
1.966

Oh je, hoffentlich geht das gut aus. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt. ✊ ✊
Hoffe sehr das sich die Tierärztin schnell meldet.

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
21.131

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
7.060

Ich möchte mich hier auch nur gerne anschließen, alles Gute für unsere Schneekugel💞

Gut dass du mit der TA in Verbindung bist:daumen:

Lg wölkchen⛅

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
9.746

Ich habe meine erste Runde Dienst für heute geschafft...🥵
Meine TÄ hat inzwischen geantwortet. Sie geht davon aus, dass es Lymphknoten sind oder Tumorgewebe, sie will sich Nuki ansehen. Morgen, wenn die Praxis öffnet, werde ich versuchen, sobald wie möglich einen Termin zu bekommen.
Übrigens hat mir die Notstation auf meine Anfrage genau meine TÄ als zuständige Fachtierarztpraxis genannt... da bin ich erstmal beruhigt.
Armes Mäuslein 😟 ...Anouk ist erst ein halbes Jahr...und nun das..hoffentlich wird sie wieder gesund!

Helga

Helga

Reaktionen
9.726

Und?? :daumen:

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
9.746

Bin gerade von der Arbeit (1. Runde für heute) heim, und hab noch vor dem Essen bei meiner TÄ einen Termin geholt. Morgen 15.30h... bin gespannt. Ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, wie das mit so einem Winzling beim TA ist...untersuchen usw. ... das Stetoskop ist ja größer als das ganze Tier! :verlegen:

• Traurig
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
7.060

Wie geht es Nuki heute unserer kleinen Schneekugel🥰
Halte weiter die Daumen:daumen: alles wird gut werden hoffen wir doch.

Lg wölkchen🌥

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
9.746

Bis jetzt scheint sie gar nicht beeinträchtigt, im Moment schläft sie eh...:schlaf:⭐🌙 Bei ihr ist jetzt ja mitten in der Nacht. Aber heute morgen war sie ganz vergnügt. Sie hat mir zum Glück das Rausnehmen fürs Foto auch gar nicht übel genommen...

Helga

Helga

Reaktionen
9.726

Na dann, weiter munteres Spielen, kleine Hamsterdame. Und morgen kuckt die TÄin mal nach dir :daumen:

Joe63

Joe63

Reaktionen
2.966

:daumen:und alles Gute für morgen 🍀

• Gefällt mir
Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
2.093

Hier sind sämtliche quetschbaren Körperteile für das Mäuschen gedrückt.

• Gefällt mir
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
3.716

Auch von uns gibt es alles erdenklich drückendes :daumen::daumen::daumen:

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.513

Fest Daumen drück für die Kleine.

• Gefällt mir
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen

ANOUK ♥️ unser Roborowski-Hamstermädchen - Ähnliche Themen

• Roborowski

Roborowski: Hallo! Ich werde demnächst umziehen und dort viel mehr Platz haben. Ein seperates Allzweck-Zimmer, in dem ich meinen Hamster stellen kann. Da...
  • Dsungaren oder doch eher Roborowski?!

Dsungaren oder doch eher Roborowski?!: Huhuz nach langen Überlegungen und ständigen hin und her und ja und nein, sind wir (NG & ich) endlich auf einen gemeinsamen Nenner gekommen...
  • Gemeinschaftshaltung Roborowski-Zwerghamster

Gemeinschaftshaltung Roborowski-Zwerghamster: Hey ihr Lieben, auf dem englischen Foren bin ich auf eine für mich anfangs wunderliche Sache gestoßen- es ist praktisch ein No-Go dort,wenn Robos...