Meerschweinchen Mädchen reitet bei anderen Mädels auf

Diskutiere Meerschweinchen Mädchen reitet bei anderen Mädels auf im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Mäßig, sehr mäßig. Saaten werden durch die Kaffeemühle und den Mörser zerrieben, gehen dann aber auch nur schlecht durch eine 1 ml Spritze mit...
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
8.313

AW: Meerschweinchen Mädchen reitet bei anderen Mädels auf

Mäßig, sehr mäßig. Saaten werden durch die Kaffeemühle und den Mörser zerrieben, gehen dann aber auch nur schlecht durch eine 1 ml Spritze mit abgeschnittener Spitze :( Aber einen halben TL eingeweichter Saaten bekomme ich täglich rein ins Schwein (y)

Heidi ist nicht mehr so aktiv mit dem Aufreiten. Ich weiß aber nicht, ob sie nicht ohnehin jetzt gerade NICHT machen würde??? Ich das Aufreiten abhängig von der Brünstigkeit des Schweines das Aufreitet? Oder abhängig von der Brünstigkeit der anderen? (Ich kann das gerade schlecht formulieren, versteht jemand, was ich sagen will?)
Oder hat Aufreiten mit Brünstigkeit gar nichts zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
19.603

Ich denke schon, dass Aufreiten (auch) mit Brünstigkeit zu tun hat. Mein :engel:Turbi war ja asexuell; wenn die Weibis brünstig waren, haben sie sich gegenseitig behüpft, und der Schnups lag gemütlich da und schaute zu ... :engel:Hopsi durfte/wollte auch nicht so richtig ...
Aufreiten (wollen) ist auch ein Ausdruck von Imponiergehabe/Klären der Rangordnung. Oder die Hormone spielen verrückt.
Ich meine, wenn eine Wutz brünstig ist, verführt das "automatisch" zum Aufreiten - aber nicht ausschließlich. Komplizierte Geschichte, das ...

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
8.511

Ich hatte ja die Tage hier in meinem Verein so ein Tag, des "Bäumchen - wechseldich- extrem". Ich dachte erst dass bei der Eiscreme die Hormone wieder Achterbahn fahren, aber es war wohl allgemeine Brünstigkeit. Am nächsten Tag lagen alle wie erschlagen da und es herrschte Frieden und Einigkeit. Alle hatten sich ausgetobt.
Als die Eiscreme allerdings mit den Zysten losgelegt hat, hat dies locker 1-2 Wochen angedauert und erst aufgehört, als sie die Hormonspritze bekommen hat. Sie war wie von Sinnen, ist aufgeritten wie als gäbe es keinen Morgen.....

• Wow
Reaktionen: Helga
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
2.836

Bei Rosi hatte es nichts mit Brünstigkeit zu tun.Sie ist ganz unabhängig davon bei Manni aufgeritten.

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
8.313

Hmmm... jetzt bin ich insofern schlauer, als das es wohl die Brünstigkeit ist, wessen, weiß man nicht :ROFLMAO:

Also, die Saatenmischung ist bäääh, wie auch immer angerichtet. Ich kriege es nicht rein ins Schwein 😤 Heidi wehrt sich zwar nicht, aber sie schluckt es auch nicht und wartet gnädig, bis ich aufgebe.

Nächster Versuch: Rodicare pregno. Soll ich das mal kaufen? Ist gegen Scheinträchtigkeit. Einen Versuch wert?

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
5.740

Rodicare Pregno hat immer nur kurz geholfen. Ich sehe es wie @ulrike

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
8.511

Hier leider auch.... Bzw. bis jetzt sind wir mit Hormonspritzen ausgekommen. Es hat allerdings auch 2 gebraucht, bis sie gewirkt haben. Seit dem ist Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Helga
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
2.836

Rodicare pregno hat hier minimal geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Helga
Thema:

Meerschweinchen Mädchen reitet bei anderen Mädels auf

Meerschweinchen Mädchen reitet bei anderen Mädels auf - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Zahnarzt gesucht

Meerschweinchen Zahnarzt gesucht: Wenn es genug zu saufen gibt ist es doch okay :) Hier ist es jetzt passiert: die Zähne sind nicht mehr nur schief, sondern der untere linke sitzt...
  • Leicht Laufende Nase Meerschweinchen

Leicht Laufende Nase Meerschweinchen: Hallo! Und zwar, eins meiner Meeries hat eine leicht laufende Nase und hat wo ich heute früh gefüttert habe kurz geniest. Hat sie jetzt gleich...
  • Kastration weiblicher Meerschweinchen - Methoden und Risiken

Kastration weiblicher Meerschweinchen - Methoden und Risiken: Da es im Plauderthread eher untergeht, habe ich hier ein neues Thema geöffnet. Die Eingangsfrage war die Möglichkeit einer "minimalinvasiven"...
  • Meerschweinchen Geräusch und Haarausfall

Meerschweinchen Geräusch und Haarausfall: Hallo Ich beobachte schon seit ca 2 Wochen bei meinen Meerschweinchen Weibchen ein Geräusch was sich anhört wie ein brommseln oder gurren. Immer...
  • Mein Meerschweinchen hat eine Blasenentzündung

Mein Meerschweinchen hat eine Blasenentzündung: Mein Meerschweinchen hat eine Blasenentzündung und muss morgen geröntgt werden, hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Ist das schlimm ? Ich...