Heusorten Fressnapf

Diskutiere Heusorten Fressnapf im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Unsere Schweine lieben die Profimischung vom Allgäuer Heustadl. Das ist aber leider erst ab dem 15.8 wieder erhältlich. Wir bestellen 3x 20...
Fördeschweinchen

Fördeschweinchen

Reaktionen
1.306

AW: Heusorten Fressnapf

Unsere Schweine lieben die Profimischung vom Allgäuer Heustadl. Das ist aber leider erst ab dem 15.8 wieder erhältlich. Wir bestellen 3x 20 Kilokartons und kommen so für 6 Monate damit hin. Wenn es dann aus ist, bestellen wir bis es neues gibt, bei Heu-Tom das Wiesenheu 1ten Schnitt. Vom Heu aus dem Zooladen sind wir weg. Falls alle Stricke reißen, würden die Schweinis gerade noch das Bunnyheu akzeptieren. Aber nur, wenn es sein muss.

Liri

Liri

Reaktionen
206

@Wassn: hast Du das Heu reklamiert? Ich hab auch schon bei Samerberger bestellt, war immer gut. Ich mag nur die großen Pakete nicht so gern, deshalb bestelle ich meistens bei Schwarzwaldheu. Das Zooladen-Heu wird hier auch nicht gefressen, nur verteilt und als Unterlage genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
2.221

Wenn ich bei Fressnapf Heu kaufe, nehme ich das von Bauer Landes, 4kg zu 8,90€. Das ist aber wohl ein regionaler Artikel aus Süddeutschland. Ich vermute aber, dass es etwas Vergleichbares auch bei euch gibt. Am besten ist das Heu vom Allgäuer Heustadl. Das ist aber von März bis August meist ausverkauft.
Im Moment probiere ich wieder herum, aber das von Fressnapf ist aktuell ganz gut.

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
7.697

@Wassn: hast Du das Heu reklamiert? Ich hab auch schon bei Samerberger bestellt, war immer gut. Ich mag nur die großen Pakete nicht so gern, deshalb bestelle ich meistens bei Schwarzwaldheu. Das Zooladen-Heu wird hier auch nicht gefressen, nur verteilt und als Unterlage genutzt.
Nein, ich habe nicht reklamiert. Es war mir der Aufwand nicht wert. Ich habe da einfach nicht mehr bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fini und hanninanni
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
4.344

Ich wohne in Düsseldorf, da komme ich nicht so schnell zum Bauern.Grosstadt ist doof.Diese Hzl scheinen echt ne Plage zu sein😠.Hatte gelesen, die blühen durch die wärmeren Sommer früher und fallen dann mit der Heuernte zusammen 🙄.In dem Waldhof Heu war alles gemischt,seufz.Lange/kurze Halme, weiche und harte Halme.
@hanninanni Bist Du mobil? Ich fahre immer zum Bauer Bröcker Gut zur Linden in Wuppertal. Das Heu ist toll und meine Bande liebt es. Da bezahle ich für einen Sack 4 Euro. Damit komme ich hier locker 4 Wochen hin. Zum Ende des Sommers wird es allerdings auch trockener. Garantiert ohne HZL da der Bauer das Heu selber an die Tiere verfüttert (Pferde, Kühe, Schafe). Außerdem haben die super leckere Dinkel-Eier von freilaufenden Hühnern.

https://www.gut-zur-linden.de/

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
2.607

Bin nicht mobil🙂.Müsste Bus oder Bahn nehmen.Ich werd wohl ne 2.te Heusorte im Netz bestellen.Kann mich nur nicht entscheiden, welche🤔.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
2.607

An die Heu Tom Besteller.Welches Heu bestellt ihr immer?Beim alten Heu hatte ich 1.und 2.Schnitt gemischt.

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
7.671

Meistens den 1. Schnitt. Das ist aber richtig grob. Wird gefressen, jaaaa, aber 2. Schnitt ist schöner.
Die Mischung zu kaufen (gibts die?) ist prima!

• Gefällt mir
Joe63

Joe63

Reaktionen
1.227

Ich hab derzeit Heu vom Futterhaus. Nicht zu trocken und laaange Halme. Hatte auch schon von Zoo&Co, war auch ok.
Ich suche immer die Säcke mit langen Halmen und "gesunder" Farbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni und Wassn
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
2.607

@Helga
Das Heu, was ich immer hatte, schien gemischt zu sein.Dort gabs lange und kurze Halme, härtere und weichere.

Welcher Schnitt ist denn gesünder für die Zähnchen bzw.den Zahnabrieb?

Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
836

Wer bitteschön erklärt das mit erstem und zweiten Schnitt unseren gschleckerten Pferdetieren? Erster Schnitt - ja, gerne. Zweiter Schnitt - gibts nix besseres? Der landet meist in meinem Reitverein. Die Pferde dort sind dankbar drum.

• Haha
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
7.671

@hanninanni: besser für den Zahnabrieb ist, glaube ich, der 1. Schnitt. Der wird bei mir aber auch am "unliebsten" gefressen.
Auf der Seite von Heu Tom wird das gut erklärt.

@Geisterreiter : tja....ich kanns Deinen 4Beinern nicht so erklären. Ich denke aber mal, den feineren 2. Schnitt merken die gar nicht so im Maul :D

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
2.607

Immer diese Entscheidungen😂.Habt ihr vom 1.Schnitt das Knabber oder Wiesenheu bestellt:unsure:?

Fördeschweinchen

Fördeschweinchen

Reaktionen
1.306

Das Wiesenheu. Das Knabberheu war meinen Nasen zu grob und wurde nur ungern gegessen.

• Gefällt mir
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.480

Hab bisher noch nix von meiner Heu Tom Bestellung verfüttert, aber das Knabberheu sieht so ähnlich aus wie das Heu das ich bisher verfüttere.
Gehe also mal davon aus das sie es genauso inhalieren werden ;)

• Gefällt mir
Thema:

Heusorten Fressnapf

Heusorten Fressnapf - Ähnliche Themen

• Heusorten wechseln ?

Heusorten wechseln ?: Hallo , ich probiere gerade verschiedene Heusorten aus. Wegen Qualität , Preis , Erreichbarkeit etc. Natürlich auch welches am liebsten gemocht...
  • Heusorten-anbieter sammlung

Heusorten-anbieter sammlung: Nachdem es hier nun sehr viele Threads über verschiedene Heusorten und Anbieter gibt möchte ich gerne mal alle in einem Thread sammeln und dann...
  • Trockenfutter online vs. Fressnapf?

Trockenfutter online vs. Fressnapf?: Hi, was haltet ihr von Trockenfutter online und von Fressnapf? Ich habe bislang immer online bestellt. Hat sich teilweise aber nur gelohnt, wenn...
  • Fressnapf Futter

Fressnapf Futter: Hallo, als ich letztemal im Fressnapf war, ist mir da ein Futter für Meerschweinchen aufgefallen. Das war lose in den Holzkisten, also nicht...
  • TroFu von Fressnapf

TroFu von Fressnapf: Hallöle! Mich hat grad die Frage beschäftigt was ihr von dem TroFu aus Fressnapf haltet? Klar, ich rede jetzt nicht von Fit und Fun oder...