Heusorten Fressnapf

Diskutiere Heusorten Fressnapf im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Weiß zufällig jemand, ob es gutes und nicht ganz so teures Heu bei Fressnapf gibt?Ich habe für 3 kg 14.99Euro bezahlt.Das Waldhof Heu kostete...
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
2.608
Weiß zufällig jemand, ob es gutes und nicht ganz so teures Heu bei Fressnapf gibt?Ich habe für 3 kg 14.99Euro bezahlt.Das Waldhof Heu kostete 7.99Euro/4kg.Schade mit dem Heu☹. Es hatte ansonsten eine sehr gute Qualität.Übers Internet bestelle ich ungern.Ich muss das Heu immer sehen.Das Bunny Heu ist fast genauso wie "unser" Heu.Es riecht etwas anders und fühlt sich trockener an.

28.04.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heusorten Fressnapf . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
4.998

AW: Heusorten Fressnapf

14,99 ist viel für 3kg. Hier gibt es gutes Heu im Landhandel. Ich bestelle aber auch Heu bei Heu-Tom, damit war ich bisher zufrieden.

Pauli

Pauli

Reaktionen
2.874

Fressnapf ist teuer. Da hab ich kürzlich für 750 g (oder war's 1 kg? Mehr auf jeden Fall nicht) 4,99 Euro bezahlt. Ich kaufe nur zu Abwechslung zwischendurch Heu im Zooladen. Ansonsten kauf ich es in der Mühle (ca. 750 g für 1 Euro) oder in einem "speziellen" Zooladen für 8 Euro der 6 kg-Sack. Speziell deshalb, weil die Ladeninhaberin Mitglied bei SOS-Meerschweinchen ist und daher weiß, was Schweine brauchen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Shizu

Shizu

Reaktionen
1.506

MegaZoo ist aber auch nicht billiger... Das ist wohl einfach die Geschäftsart.
Von Bunny Heu bin ich nun weg und kaufe jetzt online Heu und hoffe das beste...

Grüße
Shizu

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
2.608

Ich hab einfach Angst, wenn ich online Heu kaufe, dass es dann nicht so toll ist.

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
7.698

Ich hab einfach Angst, wenn ich online Heu kaufe, dass es dann nicht so toll ist.
Heu ist immer so eine Sache. Nicht jedes Heu, was wir toll finden, schmeckt auch den Biestern....Ich habe im Moment eine Kiste Heu- Tom (wird schief angeschaut, langweilig gekaut) + Fressnapf Heu (großer Sack) (wird langweilig gekaut und schief angeschaut) Und mir schwillt der Kamm.......

Pauli

Pauli

Reaktionen
2.874

Das beste ist meiner Meinung nach immer noch Heu vom Bauern. Nur leider hat nicht jeder einen um die Ecke.

Aber das Heu riecht schon ganz anders und hat lange Halme. Das hat man beim Zooladen-Heu meist nicht.

• Gefällt mir
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
7.671

Meine Bande kaut Heu-Tom auch mit langen Zähnen, obwohl sie es früher geliebt haben.. und ich habe noch 1 1/2 große Kisten :rolleyes:.

Ich habe jetzt wieder Samberger Bio-Heu, 4 kg Sack für 10,99 € ohne Versand erhalten, das Heu mische ich unter das von Heu-Tom. Samberger Heu ist ein Traum, duftet und ist fein geschnitten und soo schön grün.

Zu Fressnapf ists von hier zu weit, im Futterhaus hole ich manchmal Heu, der hat Aktivia. Das ist manchmal gut, muss ich aber sehen,

• Gefällt mir
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
7.698

Samerberger Heu hatte ich auch schon einmal... allerdings eine Kiste voller Krümel, so dass ich es dem Tierheim als Streu geschenkt habe. Das war einfach kein Heu. Zwar grün und duftend, doch damit war es das auch. Das Heu vom Heutom und Fressnapf was ich gerade hier habe, ist auch schön grün und duftet... doch es duftet ihnen wohl nicht. Die Nottiere essen es, ohne Probleme... doch meine.... ich könnte ihnen die Ohren langziehen. Es gibt nix anderes. Und hier sind die Wiesen im Umkreis voller Herbstzeitloser. Ich sehe die Pflanzen immer stehen. Davon will ich kein Heu haben.... egal wie gut es duftet.

Pauli

Pauli

Reaktionen
2.874

Ich hatte bei meinem Heu vom Bauern bzw. von der Mühle noch nie Probleme mit Herbstzeitlosen. Da die Bauern hier das Heu auch an die eigenen Tiere verfüttern, passen sie schon auf, dass nix drin ist.

HZL hatte ich bisher nur im Aktivia-Heu.
Das Heu vom Fressnapf war immer einwandfrei, aber sehr teuer.

• Gefällt mir
Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Reaktionen
777

Meiner Meinung das Beste : Allgäuer Wiesenheu.2 kg= 7,99.-

• Gefällt mir
A

Angelika

Reaktionen
4.998

Hier gibt es keine Wiese, auf der nicht hunderte Hunde herumtoben, die Bauern sind machtlos. Einfach zu wenig Wiesen hier. Da würde ich nie Heu kaufen. Je höher die Region liegt und je trockener sie ist, in der das Heu angebaut wird, desto geringer die Chance auf Herbstzeitlose.

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
2.608

Ich wohne in Düsseldorf, da komme ich nicht so schnell zum Bauern.Grosstadt ist doof.Diese Hzl scheinen echt ne Plage zu sein😠.Hatte gelesen, die blühen durch die wärmeren Sommer früher und fallen dann mit der Heuernte zusammen 🙄.In dem Waldhof Heu war alles gemischt,seufz.Lange/kurze Halme, weiche und harte Halme.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.480

Ich hab auch erstmals bei Heu Tom bestellt, das Knabberheu sieht schon mal gut aus.
Normalerweise kaufen wir Heu von einem Bauern aus der Region, geht aber gerade schlecht.

• Gefällt mir
Shizu

Shizu

Reaktionen
1.506

Ich hab jetzt wieder Mischheu von Zollernalbheu. Das schmeckt gut und Stauigkeit ist auch okay....

• Gefällt mir
Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Reaktionen
777

Ich musste schon etliche Kleinballen von Bauern aus der Region entsorgen, da null Interesse, nein Abscheu, meiner Kleinen. Da geb ich die 7.99€aus, auch wenn es mich ärgert, dass die stark aufgeschlagen haben Heu ist wegen Trockenheit in den Sommern immer knapp. Aber minderwertige Qualität wird null angenommen.

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
2.608

Hier auch nicht.Hatte mal Rossmann Heu so als 3.te Heusorte eingeplant.Hab ich das Heu dann verteilt, sind die weggelaufen😂.DM Heu hatte eine Weile auch gute Qualität, wurde als 3.te Heusorte akzeptiert. Plötzlich hat sich auch dort die Qualität verschlechtert.

Pauli

Pauli

Reaktionen
2.874

Ja, dm-Heu hatte ich früher auch oft. Hatte eine super Qualität und roch auch gut - irgendwann dann nicht mehr...

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
2.608

Das war auch richtig grün früher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pauli
Thema:

Heusorten Fressnapf

Heusorten Fressnapf - Ähnliche Themen

• Heusorten wechseln ?

Heusorten wechseln ?: Hallo , ich probiere gerade verschiedene Heusorten aus. Wegen Qualität , Preis , Erreichbarkeit etc. Natürlich auch welches am liebsten gemocht...
  • Heusorten-anbieter sammlung

Heusorten-anbieter sammlung: Nachdem es hier nun sehr viele Threads über verschiedene Heusorten und Anbieter gibt möchte ich gerne mal alle in einem Thread sammeln und dann...
  • Trockenfutter online vs. Fressnapf?

Trockenfutter online vs. Fressnapf?: Hi, was haltet ihr von Trockenfutter online und von Fressnapf? Ich habe bislang immer online bestellt. Hat sich teilweise aber nur gelohnt, wenn...
  • Fressnapf Futter

Fressnapf Futter: Hallo, als ich letztemal im Fressnapf war, ist mir da ein Futter für Meerschweinchen aufgefallen. Das war lose in den Holzkisten, also nicht...
  • TroFu von Fressnapf

TroFu von Fressnapf: Hallöle! Mich hat grad die Frage beschäftigt was ihr von dem TroFu aus Fressnapf haltet? Klar, ich rede jetzt nicht von Fit und Fun oder...