Hängematten selbst nähen, Tips

Diskutiere Hängematten selbst nähen, Tips im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi Ihrs, ich habe eine kleine Frage: Ich nähe die Hängematten für meine Wutzen selbst. Die Aufhänger nähe ich aus dem selben Stoff wie die...
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
8.403
Hi Ihrs,
ich habe eine kleine Frage:
Ich nähe die Hängematten für meine Wutzen selbst. Die Aufhänger nähe ich aus dem selben Stoff wie die Hängematte. Nun sind einige "durchgescheuert, bzw. durchgeknabbert". Wie macht ihr das? Nehmt ihr etwas anderes, für die Aufhänger, z.B. Nahtband?

25.04.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hängematten selbst nähen, Tips . Dort wird jeder fündig!
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
19.535

AW: Hängematten selbst nähen, Tips

Ich nähe zwar nicht; aber die Aufhänger an meinen Hängematten bestehen aus Schlüpfergummi. Da scheuert nichts durch. ;)

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
4.669

Ich habe Lederstreifen genommen und darin eine Lochniete befestigt zum aufhängen. Da passiert überhaupt nichts, auch beim waschen nicht.

Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
1.121

Hier werden Gästehandtüchern mit nähfreien Handtuchaufhängern bevorzugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wassn
-Ellen-

-Ellen-

Reaktionen
1.555

Hatte jede Menge von Schnürsenkeln übrig, die von Sneakers meines Sohnes übrig waren. Sind wohl immer
2 Paar in einem Schuhkarton.

Thema:

Hängematten selbst nähen, Tips

Hängematten selbst nähen, Tips - Ähnliche Themen

• Befestigung Hängematte

Befestigung Hängematte: Hallo! Ich möchte bald eine Hängematte unter einer Ebene befestigen und brauche Inspiration. Wie habt ihr eure Hängematten (außer mit Haken)...
  • Wie günstig 20 Hängematten basteln?

Wie günstig 20 Hängematten basteln?: Hey Leute ich würd meine Buchten gerne mit Hängematten bestücken. Eure Schweinchen sind da immer so begeistert von... Nur 20 Stück (bzw 40 zum...
  • Hängematte?

Hängematte?: Hallo Wie hoch müssen die "Beine" eines Unterstandes sein, um eine Hängematte drunterzugeben? und wie groß?
  • Hängematte

Hängematte: Da ich eigentlich eine neue Hängematte bestellen wollte, aber heute einen freien Tag hab, dachte ich ich versuchs einfach selbst mal. Nähmaschine...
  • Hängematte

Hängematte: Hi, wie baut man ein Hängemattengestell? Wie hoch und wie breit? Aus welchem Holz? Freue mich über jede Antwort.:gruebel: