Langsame Futterumstellung - Junghund

Diskutiere Langsame Futterumstellung - Junghund im Hundefutter, Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Hunde; Hallo Zusammen, Wie ein paar von euch glaube ich schon wissen, hatte mein Golden Retriever Anton des Öfteren mal Probleme mit der Verdauung, in...
  • Langsame Futterumstellung - Junghund Beitrag #1
A

Anton20

Punkte Reaktionen
21
Hallo Zusammen,

Wie ein paar von euch glaube ich schon wissen, hatte mein Golden Retriever Anton des Öfteren mal Probleme mit der Verdauung, in Form von Durchfall. Ich war dann ein paar mal mit ihm beim Tierarzt, unter anderem auch zur regelmäßigen Kontrolle, und die Tierärztin hat mir empfohlen, das Futter umzustellen. Gestern hat er dreimal Schonkost bekommen - Hühnchen mit Reis und Möhrenpüree - und seine Verdauung wurde sofort besser.
Bisher hat er immer HappyDog bekommen, was wir von der Züchterin mitbekommen haben und auch recht gute Rezensionen hatte. Anfangs hat er es auch vertragen, in der letzten Zeit aber nicht mehr. Ich habe jetzt auf Empfehlung der Tierärztin Josera Kids bestellt und werde Anton jetzt ganz langsam umstellen.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Futter?
Und was füttert ihr (falls ihr Trockenfutter gebt)
Viele Grüße :)

Thema:

Langsame Futterumstellung - Junghund

Langsame Futterumstellung - Junghund - Ähnliche Themen

Futterumstellung von TroFu auf hochwertiges NaFu: Hallo ihr Lieben! Meine letzten Beiträge hier sind schon eine Weile her... damals war ich mit Dalila beim TA und bekam die Diagnose Harngrieß /...
So gelingt die Futterumstellung: Da ich so lange Mittagspause habe, habe ich mal einen Artikel zu Thema Futterumstellung verfasst! Mäkelkatzen – So gelingt eine...
Meine Stellungsnahme: Habe gerade Witchs Stellungsnahme entdeckt und bin entsetzt. Ich weiss das hier manche mir misstrauen, trotzdem kann ich diese Stellungsnahme...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Offene Pfoten - weiß jemand was das ist?: Chico, der Bruder meiner Cimbria, leidet seit Dezember an offenen Pfoten. Ich habe seine Besitzerin gebeten mal alles aufzuschreiben, was und wie...
Oben