Männchen oder Weibchen

Diskutiere Männchen oder Weibchen im Art- und Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Landschildkröten; Ist unsere Lara eine Mädel oder handelt es sich um ein Männchen? Alter ist 11 Jahre alt... Sie bedrängt ununterbrochen die anderen beiden Mädels...
15.04.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Männchen oder Weibchen . Dort wird jeder fündig!
SchildiKröti87

SchildiKröti87

Reaktionen
11

AW: Männchen oder Weibchen

Ich würde jetzt mal auf ein Männchen tippen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Charalampos
Charalampos

Charalampos

Reaktionen
75

Vom verhalten her eher männchen aber vom aussehen kann ich es nicht beurteilen...irgendiwe beides drin😂

M

Maria 2

Reaktionen
860

Was wiegt sie eigentlich? Mein Männchen wiegt mit 14 Jahren knapp 600g und hat einen deutlich größeren/längeren Schwanz.
Auf deinen Bild schaut er sehr klein aus.

Wie schaut es mit Eier bei dir aus? Legen die anderen 2?

SchildiKröti87

SchildiKröti87

Reaktionen
11

Wegen der Form/Größe des Schwanzes (zumindest wenn ich das erste Bild betrachte). Und wegen dem Verhalten (Beißen/besteigen). Zwar zeigen dieses Verhalten gelegentlich auch junge Schildkrötendamen, aber soviel ich weiß bei einem Alter von 11 Jahren eigentlich nicht mehr...
Meine Angaben sind aber natürlich ohne Gewähr.

K

krabbel

Reaktionen
9

Dieses Verhalten zeigen auch alte starke Weibchen. Ich habe so ein Biest mit über 50 Jahren. Sie legt keine Eier mehr, mischt aber die Gruppe auf. Bei Schildkröten ist vom Verhalten her einfach alles drinnen.

Fico

Fico

Reaktionen
45

Bei uns ist „Sie“ die leichteste von den 3 großen.

11 Jahre alt, 842g
Dieses Verhalten zeigt sie dieses Jahr das aller erste mal.

Ich muss dazu sagen das keine der 3 in den 8 Jahren in denen wir sie haben Eier gelegt haben. Zumindest habe ich nie welche gesehen, entdeckt, geschweige denn eine beobachtet wie sie welche gelegt hat.

Die anderen beiden sind beide 12 Jahre alt.

Thema:

Männchen oder Weibchen

Männchen oder Weibchen - Ähnliche Themen

• Griechische Landschildkröte Geschlecht

Griechische Landschildkröte Geschlecht: Hallo liebe Leute, Ich habe eine Griechische Landschildkröte in unserem Freigehege, bei der wir immer dachten, sie sei ein Weibchen. Sie ist eine...
  • Männchen? Weibchen?

Männchen? Weibchen?: Liebe Schildkrötenfreunde, könnt ihr mir weiterhelfen? Die griechische Landschildkröte ist 13 Jahre alt. Ich denke es ist ein Männchen?! Vielen...
  • Mànnchen oder weibchen?

Mànnchen oder weibchen?: Hallo habe hier 2 Kröten ca 7-8 Jahre alt Weiß es leider nicht genau da ich sie mal so aufgenommen habe. Leben bei mir ganzjährig draußen...
  • Hilfe!!! Geschlecht griechische Landschildkröten Babys

Hilfe!!! Geschlecht griechische Landschildkröten Babys: Hallo! habe erfolgreich Eier ausgebrüht und habe seit ein paar Woche 4 Schlüpflinge. Was aber Haltung von Schildkröten angeht, das ist für mich...
  • Thb? Weibchen?

Thb? Weibchen?: Hallo, Bin neu hier und würde euch gern eine meiner drei Schildis vorstellen :) Sie ist laut Papieren 2009 geschüpft und mit 4 Jahren zu mir...