Meerschweinchen vom Kräutergarten

Diskutiere Meerschweinchen vom Kräutergarten im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; 46147 Oberhausen Meerschweinchen vom Kräutergarten Rex in weiss, creme und buff, und California-creme/buff mit schwarze und schoko Points...
  • Meerschweinchen vom Kräutergarten Beitrag #1
v. Kräutergarten

v. Kräutergarten

Punkte Reaktionen
8
46147 Oberhausen
Rex in weiss, creme und buff, und California-creme/buff mit schwarze und schoko Points, schokolade-buff-weiss, schokolade-buff-solidagouti-buff-weiss, einfarbig schokolade-cremeagouti und einfarbig schokolade-buffagouti

Kontakt: Marion Breuksch , Nur WhatsApp: 0170-6255660
Mail: [email protected]
HP: Meerschweinchen vom Kräutergarten

• Meerschweinchen vom Kräutergarten Beitrag #2
meerlifrauchen

meerlifrauchen

Punkte Reaktionen
1.833

AW: Meerschweinchen vom Kräutergarten

Der Link zur HP funktioniert nicht.

• Meerschweinchen vom Kräutergarten Beitrag #3
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.181

Ja, geht auch bei mir nicht ;)

Jetzt müsste es gehen ich hab es repariert :)

• Meerschweinchen vom Kräutergarten Beitrag #4
v. Kräutergarten

v. Kräutergarten

Punkte Reaktionen
8

Dankeschön 👍🏻💐

• Meerschweinchen vom Kräutergarten Beitrag #5
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
15.599

Deine Haltung gefällt mir gut und auch deine Webseite ist schön gestaltet. Ich vermisse allerdings so ein bisschen bei den Abgabebedingungen eine Angabe der Gehegegröße. Leider halten immer noch sehr viele Menschen ihre Tiere in kleinen Gitterkäfigen.
Ebenso fehlt mir so ein bisschen der Hinweis, dass Babyscheinchen nur zu einem oder mit einem erwachsenen Tier verkauft werden. Ich unterstütze einen Verein, der sich um in Not geratene Meerschweinchen kümmert. Wir kämpfen sehr oft mit fehlsozialisierten Weibchen und Böckchen gleichermaßen. Und wenn man sieht, wie erwachsene Tiere sich um die Kleinen kümmern und sie auch zurechtweisen und dass über mehrere Monate, finde ich schade, dass genau dieser Prozess so wenig Beachtung findet.
Es handelt sich ja bei Meerschweinchen um hoch soziale Tiere, das wirst du selbst wissen.
Ich selbst habe ein Tier von einer Züchterin, die genau auf so etwas achtet und Jungtiere nur zu einem erwachsenen oder mit einem erwachsenen Tier verkauft.

• Meerschweinchen vom Kräutergarten Beitrag #6
v. Kräutergarten

v. Kräutergarten

Punkte Reaktionen
8

Danke Helga, das alles ist bei mir selbstverständlich. Schaue mal in mein Gästebuch, ich bin sehr pingelig und weiss genau, wie ich vermittel :)
So etwas erkläre ich alles im Vermittlungsprozess klar und deutlich. Auch gebe ich nur kastrierte Böckchen ab.
Selbstverständlich nur gut sozialisierte Tiere, Jungtiere fast immer nur mit Erzieher.
Ich bin 2.Vorsitzende im Rex Verein und schon bald 10Jahre dabei.
Ich gebe auch nur in ausreichend grosse Gehege ab,Käfighaltung hat bei mir keine Chance. Meine Tiere dürfen nur in beste Hände ausziehen.Ich habe nur eine kleine Zucht,und ich muss nicht abgeben. Züchte nur soviel,wie ich selber auch behalten könnte. LG Marion

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meerschweinchen vom Kräutergarten - Ähnliche Themen

California *nur* mit dunklen Augen (d.e.)?: Hallo zusammen, ich bin nun doch etwas verwirrt bezüglich meines "eigentlich Weiß California Schoko" Schweinchens. Ich habe Anfang des Jahres...
Aktuelle Züchterliste nach PLZ: Hier die aktuelle Liste der Meerschweinchenzüchter. Wer aufgenommen werden möchte, soll sich in der "alten" Liste melden, sein Eintrag wird dann...
Rasseschweine im Zoohandel?: Da ich zwecks Einkauf eh in der Nähe war, war ich vorhin mal wieder in einem Zooladen, um zu schauen, ob irgendwas relevantes für die...
45* RE, 8,0 Kastrate mit Fotovorstellung. CH, US, GH, Crested in versch. Farben: Kastrat. Glatthaar in buff-weiß. Geb. 22.6.13. Kann sofort zu Weibchen: Kastrat. Glatthaar in solid silberagouti. Geb. 16.7.13 Kann ab 30.12.13...
[15345] 6,7 Zucht&Liebhaber Teddys, Glatthaar: hi, bei mir suchen noch einige Schnutchen ein neues Heim. Je nach Temp. können sie auch per Kurier & MFG reisen. Es sind Zuchttiere, Liebhaber &...
Oben