Kontinuierliche Gewichtsabnahme

Diskutiere Kontinuierliche Gewichtsabnahme im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hmm..alles in allem hast Du die Sache aber doch im Griff. Mach weiter, gib Schmerzmittel und päppele ihn mit der Spritze, so oft wie geht. Alle...
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
6.285
Reaktionen
7.671

AW: Kontinuierliche Gewichtsabnahme

Hmm..alles in allem hast Du die Sache aber doch im Griff. Mach weiter, gib Schmerzmittel und päppele ihn mit der Spritze, so oft wie geht. Alle 3-4 Stunden würde ich es probieren, vor allem, wenn Du nicht arbeiten musst.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen :daumen:
 
Shizu

Shizu

Beiträge
1.267
Reaktionen
1.506

AW: Kontinuierliche Gewichtsabnahme

So. Müde.

Kommen gerade vom Zahnarzt. Leider nicht vom richtigen - sie haben uns für die Vogel-Expertin gebucht. Also die Praxis ist v. A. für Vögel und Zahnsachen...
Sie hat auf jeden Fall nichts gefunden. Sieht alles gut aus. Ich gehe mal davon aus, dass sie sich das richtige Tier in der Box angesehen hat... Sie wird sich jetzt aber mal die Unterlagen meiner TÄ schicken lassen und das ihrer Freundin an der TiHo zeigen. Vielleicht gibt es ja von da noch etwas Input...

Ich habe jetzt täglich so 50 g in der Spritze gegeben. Vom Teller isst er ja nicht mehr auf. Das Hairball ist alle. Soll laut Packung auch nur 5 Tage - wir sind jetzt bei ner Woche. Er bekommt SabSimplex und noch weiter Emeprid ("bis er wieder normal isst"). Zum Essen lasse ich ihn grad im Gehege, aber einen Teller stelle ich ihm noch nahe in eine geschützte Ecke. Er isst einfach zu langsam für 5 Konkurrenten.

Die 70 g, die er vorletzte Woche als Plus hatte, hat er letzte Woche fast wieder verloren (- 50 g). Er hat am Wochenende für 3 Tage Metacam bekommen. Seit ich Brei gebe, scheint er mehr Energie zu haben und ist wieder aktiver. Durch die Aktivität verbrennt er auch wieder mehr Kalorien und nimmt doch wieder ab... Aber gestern Abend und heute hat er wieder etwas gestänkert... Irgendwie auch gut...

Morgen frag ich mal an, ob wir Schilddrüse behandeln können ohne Probleme und ... Ja, keine Ahnung.........

Shizu
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
6.285
Reaktionen
7.671

AW: Kontinuierliche Gewichtsabnahme

Ich denke, eigentlich hört sich das ja nicht sooo schlecht an. Er frisst, wenn auch zu langsam für die Mitesser im Gehege. Deshalb ist es doch schlau, ihm eine eigene Ecke zu gönnen.
Und er ist aktiver, auch schon mal gut. Das er vom mehr bewegen etwas abnimmt, ist auch normal. Muss halt wieder drauf gefüttert werden. Päppele weiter :daumen:
Wegen Schilddrüse weiß ich nichts, aber ich halte Euch die Daumen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizu
Thema:

Kontinuierliche Gewichtsabnahme

Kontinuierliche Gewichtsabnahme - Ähnliche Themen

  • Kontinuierliche Gewichtsabnahme - Ideen?

    Kontinuierliche Gewichtsabnahme - Ideen?: Einen schönen Sonntag wünsche ich, es geht um Apollo: Kastrat, geb. 15.09.2007, konsequenter und durchsetzungsstarker Leitbock von fünf...
  • kontinuierliche Gewichtsabnahme

    kontinuierliche Gewichtsabnahme: Ich habe mal eine Frage: Unser Kastrat (2 1/2 jahre alt) nimmt sein ein paar Wochen ab, nicht viel, aber doch regelmäßig. So wog er vor 6 Wochen...
  • Kontinuierlicher Gewichtsverlust

    Kontinuierlicher Gewichtsverlust: Hallo Es geht mal um die Schweinchen meiner Tochter,2 Buben,kastriert,6 1/2 Jahre. Einer war vor kurzem krank und wurde operiert, was ein...
  • kontinuierliche Gewichtszunahme

    kontinuierliche Gewichtszunahme: Hallo mich würde mal interessieren ob jemand mit sowas Erfahrung hat. Meine Tiere lieben Sachen, die nicht so häufig vorkommen. Es geht um...
  • 3 meeries nehmen im mom kontinuierlich ab,

    3 meeries nehmen im mom kontinuierlich ab,: seid gegrüßt ich hab mal ne frage und zwar nehmen 3 meiner meeries seid geraumer zeit immer mehr ab,sie fressen normal,verhalten tun sie sich auch...
  • Ähnliche Themen
  • Kontinuierliche Gewichtsabnahme - Ideen?

    Kontinuierliche Gewichtsabnahme - Ideen?: Einen schönen Sonntag wünsche ich, es geht um Apollo: Kastrat, geb. 15.09.2007, konsequenter und durchsetzungsstarker Leitbock von fünf...
  • kontinuierliche Gewichtsabnahme

    kontinuierliche Gewichtsabnahme: Ich habe mal eine Frage: Unser Kastrat (2 1/2 jahre alt) nimmt sein ein paar Wochen ab, nicht viel, aber doch regelmäßig. So wog er vor 6 Wochen...
  • Kontinuierlicher Gewichtsverlust

    Kontinuierlicher Gewichtsverlust: Hallo Es geht mal um die Schweinchen meiner Tochter,2 Buben,kastriert,6 1/2 Jahre. Einer war vor kurzem krank und wurde operiert, was ein...
  • kontinuierliche Gewichtszunahme

    kontinuierliche Gewichtszunahme: Hallo mich würde mal interessieren ob jemand mit sowas Erfahrung hat. Meine Tiere lieben Sachen, die nicht so häufig vorkommen. Es geht um...
  • 3 meeries nehmen im mom kontinuierlich ab,

    3 meeries nehmen im mom kontinuierlich ab,: seid gegrüßt ich hab mal ne frage und zwar nehmen 3 meiner meeries seid geraumer zeit immer mehr ab,sie fressen normal,verhalten tun sie sich auch...