Endgröße bestimmen, Golden Retriever

Diskutiere Endgröße bestimmen, Golden Retriever im Der erste Hund Forum im Bereich Hunde; Hallo liebe Tierfreunde, nicht dass es mir wichtig wäre, aber mich interessiert wie groß mein Golden Retriever Rüde Anton ungefähr werden könnte...
A

Anton20

Beiträge
19
Reaktionen
21
Hallo liebe Tierfreunde,

nicht dass es mir wichtig wäre, aber mich interessiert wie groß mein Golden Retriever Rüde Anton ungefähr werden könnte :)
Sein Papa ist 63cm groß und seine Mama 56cm (die Groß- und Urgroßeltern ähnlich)

Ich achte sehr darauf, dass Anton nicht zu schnell wächst, aber auch darauf, dass er nicht zu dünn ist. Als ich mit ihm beim Impfen war, meinte die Tierärztin, dass er ein „Schlankteddy“ sein wird ;)

Momentan ist Anton 19,5 Wochen alt, ca. 46cm (Ich habe ihn seit 3 Wochen nicht mehr gemessen) und 16,5 kg schwer.
Bisher war es immer so, dass er 3kg unter der Wochenanzahl lag und nicht 10 Wochen - 10 Kilo ; 15 Wochen - 15 Kilo.

Wie schwer waren eure Goldies in diesem Alter und wie viel wiegen sie jetzt / wie groß sind sie jetzt?
Ich freue mich über Antworten!

Viele Grüße,
Anton20
 
10.04.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endgröße bestimmen, Golden Retriever . Dort wird jeder fündig!
M

Maria 2

Beiträge
1.938
Reaktionen
879

AW: Endgröße bestimmen, Golden Retriever

Hallo,
unsere Tala ist aus der Showlinie. Der Vater ist 58 cm und die Mutter 54 cm. Selbst ist sie 55 cm.

Gewichtsmäßig wogen wir mit 20 Wochen 21.2kg. Sie lag da nie darunter, hatte mir aber die Züchterin erklärt, dass das so bei der Showlinie ist.
In der Nachbarschaft lebt eine Hündin aus der Arbeitslinie und die ist 58 cm hoch und wiegt nur 27 kg. Im Vergleich mit unserer schaut sie "verhungert" aus.

Allerdings hat unsere für eine Hündin sehr viel Fell und dadurch wirkt sie viel dicker. Sie hatte die letzten Monate fast 35 kg, dass ist auch das Gewicht was die anderen Hündin aus ihren Wurf hat, bzw. die Hündinnen im Durchschnitt bei unserer Züchterin wiegen.

Durch die Ausschlußdiät hat sie jetzt einiges abgenommen und wiegt noch 32 kg. Jetzt schaut auch sie so leicht "verhungert"
aus, vor allem weil sie schon ihr Sommerkleide angezogen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Anton20
A

Anton20

Beiträge
19
Reaktionen
21

AW: Endgröße bestimmen, Golden Retriever

@Maria 2
Danke für deine Antwort :)
Anton kommt auch aus der Showlinie, allerdings sind die Eltern groß aber nicht wahnsinnig schwer. Also etwas schlankere Linien. Hat Tala auch bis zum 5. Monat (weiter weiß ich noch nicht ;) ) immer 1kg pro Woche zugenommen? Bei Anton war das bisher so.. Oder war es bei ihr mehr?
Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
M

Maria 2

Beiträge
1.938
Reaktionen
879

AW: Endgröße bestimmen, Golden Retriever

Ja, leider. Manchmal sogar etwas mehr. Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn es nicht so gewesen wäre.
Als wir sie mit 8 Wochen bekamen, da wog sie nur 6 kg. Hatte ja geschrieben das sie mit 20 Wochen 21.3kg wog. Dein Anton ist da ja doch ein bisschen leichter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton20 und Uromastix
Thema:

Endgröße bestimmen, Golden Retriever