Unser Osterbesuch

Diskutiere Unser Osterbesuch im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Keine Fotos, sondern zwei kleine Videos von unserem ĂŒberraschenden Osterbesuch im Garten. 🙂 Ich dachte, ich seh nicht richtig. Steh am...
Mausilla

Mausilla

die auf den Sommer wartet
BeitrÀge
4.591
Reaktionen
390
Keine Fotos, sondern zwei kleine Videos von unserem ĂŒberraschenden Osterbesuch im Garten. 🙂

Ich dachte, ich seh nicht richtig. Steh am Gartentörchen und sichte die Enten. Dachte noch, machst Du ganz langsam, wenigstens ein Beweisfoto, die fliegen bestimmt gleich weg.
Denkste. Sie kamen flinken Schrittes direkt auf mich zu und erwarteten eindeutig irgendwas Eßbares.
Hab ihnen dann ein paar Fischfutterflocken angeboten.
Danach beschlossen sie, noch etwas in unserem Miniteich rumzuschwimmen und setzten sich dann mitten auf die Wiese in die Sonne.

06.04.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser Osterbesuch . Dort wird jeder fĂŒndig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
BeitrÀge
7.430
Reaktionen
1.351

AW: Unser Osterbesuch

Wie schön, ĂŒber etwas Brot hĂ€tten sie sich bestimmt auch gefreut, auch wenn es nicht so gesund ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mausilla
A

Aaryn

BeitrÀge
72
Reaktionen
144

Es ist Brutzeit. Die Ente sucht einen Platz fĂŒr ihr Nest. So ein Garten mit Teich ist total praktisch. :D
Wenn sie brĂŒtet, steht sie nur noch ein- bis zweimal am Tag kurz auf, macht ihr GeschĂ€ft, frisst schnell etwas und badet.

Bitte kein Brot fĂŒttern. Besser sind ein paar Weizenkörner. Gibt es auch im Supermarkt oder im Drogeriemarkt.
Berichte mal, ob die beiden wiederkommen. :fg:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wolke24
Mausilla

Mausilla

die auf den Sommer wartet
BeitrÀge
4.591
Reaktionen
390

Das war wohl eher nur eine Stippvisite.

So 50m Luftlinie ist ein "richtiger" Teich. Viel grĂ¶ĂŸer, mit Schilf am Ufer und da sind auch immer Enten.

Und meist hab ich ja auch die Hunde mit im Garten, da hÀtte sich das bleiben der Enten eh erledigt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wolke24
A

Angelika

BeitrÀge
18.386
Reaktionen
4.843

Enten brĂŒten gerne in einiger Entfernung von GewĂ€ssern. Auf der Arbeit hatten wir im Garten ĂŒber Jahre regelmĂ€ĂŸig ein brĂŒtendtes EntenpĂ€rchen (danach wurden leider die Stauden und BĂŒsche entfernt, unter denen das Nest gewesen war), der Teich dazu befindet sich in einer öffentlichen Anlage ca. 100 m entfernt. Es gibt auch immer wieder Enten, die auf Balkonen oder Dachterassen brĂŒten.
Wenn ihr in nÀchster Zeit nicht zu eifrig gÀrtnert, habt ihr eine Chance, als Brutort ausgewÀhlt zu werden.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
BeitrÀge
7.146
Reaktionen
4.749

Das mit den Enten kommt bei uns auch immer wieder vor, wir haben auch in unmittelbarer NĂ€he einen See.

Denke auch dass deine Hunde da ein Störfaktor wĂ€ren wegen brĂŒten. Unsere Dame hĂ€tte das auch verhindert. Brot bitte nicht fĂŒttern wie @Aaryn bereits geschrieben hatte.

Danke fĂŒr die Videos, lg wolke24⛅

Thema:

Unser Osterbesuch