Spot On Präparate bei Aussi

Diskutiere Spot On Präparate bei Aussi im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo zusammen, Ich habe einiges im Internet durchsucht, um mich bzgl. der Unverträglichkeiten zu informieren. Grundsätzlich gibt es immer...
B

bommel83

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe einiges im Internet durchsucht, um mich bzgl. der Unverträglichkeiten zu informieren.

Grundsätzlich gibt es immer wieder stimmen die sagen, dass man Spot-On Produkte nicht anwenden soll im MDR 1 Fall.

Explizit geht es mir um Frontline, Exspot und Advantix. Grundsätzlich findet man zu allen 3 Produkten keine Gegenanzeigen und viele positiv verträgliche Anwenderrückmeldungen.
Auf der Washington State Uni Seite werden diese Stoffe nicht negativ aufgeführt. Die Uni Gießen ist leider gerade Offline.

Hat jmd. eventl. hierzu aktuelle Infos?

06.04.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spot On Präparate bei Aussi . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
4.748

AW: Spot On Präparate bei Aussi

B

bommel83

Reaktionen
0

Hey,

Grundsätzlich bin ich auch für die Verwendung von Naturprodukten. Nur ist es vor allem im Frühjahr bei uns nahezu unerträglich mit den Plagegeister, so dass ab und zu doch etwas stärkeres möglich sein sollte.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
4.748

Aber kein Nervengiftcwas auch noch dauerhaft die Leber schädigt der Tiere. Nach jedem Spaziergang kämmen dann erwischt man die Biester.

https://www.vdt-online.de/archive/13998

War auch der gleiche Wirkstoff der überall verwendet wurde.

M

Maria 2

Reaktionen
719

Hallo,
will auch was dazu schreiben.
Wollte nie auch so etwas in der Richtung verwenden, Wolke.

Auch meine Züchterin hatte mir ins Gewissen geredet, ja nicht. Das erste Jahr ging so, hab alles probiert. Kokos innerlich und äußerlich - Hund hat sich nur noch im Dreck gewälzt, konnte keine Wirkung feststellen, Keramikhalsband, ist hübsch, aber keine Wirkung, Zistrosekapseln , konnte nichts feststellen das es was gebracht hat. Knoblauchleckerlie sollten auch gegen Zecken helfen, nix.
Letztes Jahr war die Hölle, nach jeden Spaziergang um die 30 Zecken, immer wieder festgebissene.

Züchterin erzählte mir, dass sie mit ihren Hunden nicht mehr spazieren geht um keine Zecken mehr einzufangen.
Ja unser Garten ist Zecken frei, wollte aber trotzdem spazieren gehen, deshalb habe ich zu einen Spot on, Advantix, Empfehlung Tierarzt, gegriffen. Von diesen 6 Monats Tabl wurde abgeraten, erst für Hunde ab 5 Jahre, weil man da auch nach 10 Jahren die Leber kaputt hat. Der Vorteil von einen Spot on ist, falls der Hund es doch nicht verträgt, kann man es noch abwaschen und es dringt dann nichts mehr ein.(Dauert bis zu 2 Tage bis es vom Körper komplett aufgenommen ist. Aussage Tierarzt) Bei den Tabl ist es schwierig, weil die bringt man nicht mehr aus den Magen raus, bzw, wird sie sehr schnell aufgenommen. Habe es letztes Jahr dann 2 x verwendet und zeigte bei mir eine sehr gute Wirkung für 6 Wochen.
Die anderen Monate konnte ich ohne Mittel auskommen.

Diese Jahr ist seit letzte Woche der gleiche Zirkus, Zecken ohne Ende, auch immer festgebissene. Dieses Jahr ist jetzt noch dazugekommen, dass bei jeder festgebissenen ein dicker Knubbel entsteht. Mit neuer Tierärztin Rücksprache gehalten, auch sie hat mir empfohlen wieder Advantix zu verwenden. Halt nur in der Zeit, wo es so extrem ist, dass hatte ich eh vor.

Sie warnte mich auch vor Anaplasmose, auch eine durch Zecken übertragene gefährliche Infektion, die letztes Jahr massiv zugenommen habe. Sie hätte letztes Jahr schlagartig etliche Hunde behandeln müssen, was die anderen Jahre davor nicht war.

Hirschlausfliegen haben wir hier auch massig, deshalb Advantix, weil es verhindert das sich Zecken festbeißen und die Hirschlausfliege stirbt auch vor den Biss.

B

bommel83

Reaktionen
0

Hallo Maria,

So ist es bei uns auch.

Thema:

Spot On Präparate bei Aussi

Spot On Präparate bei Aussi - Ähnliche Themen

• Mein Hund hat immer wieder Ekzeme "Hot Spots"

Mein Hund hat immer wieder Ekzeme "Hot Spots": Hallo, habe seit 4 Monaten eine Epagneul Breton Hündin mit 8 Jahren. Sie macht mir Sorgen, weil sie immer wieder an den Beinen offene Stellen hat...
  • Hot spot

Hot spot: In den Weiten des Netzes (ja.. okay.. auf Facebook in diversen Gruppen) stosse ich immer wieder auf sogenannte "hot spots". Scheinbar ploppen...
  • Hot spots!

Hot spots!: Hallo, Und zwar bekommt mein Hund Schröder immer wieder blutige Hot spots, wir haben schon eine Futterumstellung gemacht und es ist nicht besser...
  • Wo kauft Ihr Spot-On Produkte?

Wo kauft Ihr Spot-On Produkte?: Hallo, finde gerade nix über die Suchfunktion, aber da war mal was.... Wo kauft Ihr Spot-On wie z.B. Advantix? Günstiges finde ich immr nur aus...
  • Spot-ons - jedesmal dieses Grauen

Spot-ons - jedesmal dieses Grauen: Es half nix - mein Hund ging wieder unter die "Sammler und Jäger" und brachte jeden Tag 4-5 Zecken mit nach Hause...:mad: Schweren Herzens hab...