F
finchen36463
- Reaktionen
- 6
AW: Meerschweinchen brommseln Weibchen
Danke dann bin ich ja beruhigt !!
Danke dann bin ich ja beruhigt !!
Das hängt davon ab, wie sie wohnen.
sollte ich sie also deiner Meinung nach jetzt zusammensetzten?Bedenke bitte beides. Sie sollten zusammenleben und nicht getrennt. Und dein Gehege ist tatsächlich zu klein. Die neue tierärztliche Verordnung vom Oktober 2020 gibt 2 qm als Grundfläche ab 2 Tieren an!
Es kann also nicht sein, dass sie sich alle paar Monte zerstreiten, du sie trennst und dann wieder neu vergesellschaftest. Davon können sie ganz schnell krank werden, Pilz oder Milben bekommen. Solch ein Zustand schwächt das Immunsystem gewaltig. Versetze dich mal in ihre Lage.
Und bedenke, es kann auch sehr gut eine Fehlsozialisierung passieren. Und das alles nur, weil du die Haltungsbedingungen nicht ihren Bedürfnissen anpassen magst, mal hart gesagt. Die beiden können ihre Lebensumstände nicht selbst verbessern. Sie sind von dir abhängig. Du bist ihr Herrscher, der ihren Lebensraum vorgibt.
Versetze dich mal in ihre Lage.
Das ist leider kein Zustand.
Zysten kommen häufig vor. Würde man jedes mal die Tiere trenne müssten, säßen eine Menge Weibchen alleine da.
Aber kann es auch einfach sein, dass die eine eine Zyste hat weil die hatte schonmal eine und davor hatten sie auch Streit.