Blut unter der Zunge

Diskutiere Blut unter der Zunge im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Landschildkröten; Hallo liebe Forum-Gemeinde, Nach dem auswintern unserer Griechischen Landschildkröte habe ich jetzt die erste Nahrungsaufnahme beobachtet...
S

Skpk_2103

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

Nach dem auswintern unserer Griechischen Landschildkröte habe ich jetzt die erste Nahrungsaufnahme beobachtet.
Getrunken hat sie schon die letzten Tage.
Jetzt fiel mir auf, dass sie unter der Zunge leider blutig war.
Hat das jemand von euch schon mal beobachtet? Muss ich mir Sorgen machen?
Zum Tierarzt fahre ich auf jeden Fall, allerdings würde ich mich gern bis dahin etwas beruhigen lassen - hoffentlich.
Anbei auch ein Foto.
Ich habe sie vor 5 Jahren übernommen. Sie hatte damals starke Probleme mit ihrem Unterkiefer und der „untere Schnabel“ musste deutlich gekürzt werden.
Sie bewegt sich auch kaum derzeit. Allerdings war das auch die letzten Jahre nach der Starre so.

danke für eure Antworten
 

Anhänge

05.04.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blut unter der Zunge . Dort wird jeder fündig!
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
3.177
Reaktionen
2.074

AW: Blut unter der Zunge

Hallo @Skpk_2103,

erst mal möchte ich dich hier im Forum herzlich Willkommen heissen :)
Ich hoffe du fühlst dich hier bei uns wohl und du bekommst die Antworten die du suchst ;)

Wegen dem Blut unter der Zunge, könnte sie sich bei der Nahrungsaufnahme an etwas geschnitten/verletzt haben? (z.B. Eierschale oder ähnliches?)
Wie stehts denn gesamthaft mit der Gesundheit des Tieres? Gibt es da noch irgendwelche "Baustellen", oder hat sie das alles gut überstanden und alle Behandlungen sind abgeschlossen?
Unseren anderen Schildkrötenhalter würde es helfen, wenn du mehr über das Tier erzählen könntest, über die Haltung, die Art der Überwinterung, usw.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
Thema:

Blut unter der Zunge

Blut unter der Zunge - Ähnliche Themen

  • Darm hing draussen und alles voller Blut...

    Darm hing draussen und alles voller Blut...: Hallo... Ich kann diese Worte hier kaum schreiben ohne in Tränen auszubrechen... Deswegen verzeiht mir wenn ein paar Schreibfehler dabei sind...
  • Ähnliche Themen
  • Darm hing draussen und alles voller Blut...

    Darm hing draussen und alles voller Blut...: Hallo... Ich kann diese Worte hier kaum schreiben ohne in Tränen auszubrechen... Deswegen verzeiht mir wenn ein paar Schreibfehler dabei sind...