Blasen an der Hundepfote

Diskutiere Blasen an der Hundepfote im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo alle zusammen đŸ‘‹đŸ» Meine liebe Luna war gestern auf der Hundewiese und hat natĂŒrlich Spaß gehabt. Sie hat schon gestern danach gehumpelt weil...
Luna&Ceasy

Luna&Ceasy

BeitrÀge
17
Punkte Reaktionen
25
Hallo alle zusammen đŸ‘‹đŸ»
Meine liebe Luna war gestern auf der Hundewiese und hat natĂŒrlich Spaß gehabt. Sie hat schon gestern danach gehumpelt weil sie einfach total kaputt war wir waren ja auch 3 Stunden dort.
Jetzt habe ich entdeckt das sie blasen an den Pfoten hat auf den Unterseiten manche sind offen und manche noch zu.
Ich hab ein Video und Foto dazu gemacht zum anschauen. Ich wĂŒrde jetzt erstmal desinfizieren und dann mit kalten Schmand kĂŒhlen. Habt ihr noch Tipps oder Erfahrungen?

AnhÀnge

• IMG_9961.MOV
    7,5 MB
  • A705901F-23D9-422E-8917-3B29E5F008F1.jpeg
    A705901F-23D9-422E-8917-3B29E5F008F1.jpeg
    512,7 KB · Aufrufe: 8
  • image.jpg
    image.jpg
    429,8 KB · Aufrufe: 9
  • 6F1C9DDB-BAB4-4BAF-893B-F778E5264987.jpeg
    6F1C9DDB-BAB4-4BAF-893B-F778E5264987.jpeg
    443,9 KB · Aufrufe: 9
  • AC4F3B69-0EEB-4FE0-B116-60541DB49273.jpeg
    AC4F3B69-0EEB-4FE0-B116-60541DB49273.jpeg
    455,8 KB · Aufrufe: 10
  • 8AAD7AC1-2BCB-44E2-83C5-5AECEF68E847.jpeg
    8AAD7AC1-2BCB-44E2-83C5-5AECEF68E847.jpeg
    467,6 KB · Aufrufe: 8
Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
7.125
Punkte Reaktionen
14.597

AW: Blasen an der Hundepfote

Hi,

Weisst du oder hast du eine Idee, was die Ursache ist oder sein könnte?
Ich wĂŒrde einen Tierarzt konsultieren. Wenn sie humpelt, wird die auch Schmerzen haben.
Gute Besserung!

Maria 2

Maria 2

Moderatorin
BeitrÀge
4.295
Punkte Reaktionen
3.888

Hey,
hatte sie das schon öfter? Habe ja selbst einen Hund und der spielt auch mit anderen Hunden, aber Blasen an den Pfoten hatte sie noch nicht.

Ich könnte mir Blasen vorstellen, wenn man im Sommer auf heißen geteerten oder gepflasterten Wegen unterwegs war, weil das sollte man nicht unterschĂ€tzen wie heiß das sein kann. Aber jetzt ist es ja noch nicht so heiß.

WĂŒrde auch zum Tierarzt gehen.

Luna&Ceasy

Luna&Ceasy

BeitrÀge
17
Punkte Reaktionen
25

Hi,

Weisst du oder hast du eine Idee, was die Ursache ist oder sein könnte?
Ich wĂŒrde einen Tierarzt konsultieren. Wenn sie humpelt, wird die auch Schmerzen haben.
Gute Besserung!

Ja ich vermute das das vom toben und rennen mit den anderen Hunden kommt der Platz ist sehr sandig und erdig da ents
Hey,
hatte sie das schon öfter? Habe ja selbst einen Hund und der spielt auch mit anderen Hunden, aber Blasen an den Pfoten hatte sie noch nicht.

Ich könnte mir Blasen vorstellen, wenn man im Sommer auf heißen geteerten oder gepflasterten Wegen unterwegs war, weil das sollte man nicht unterschĂ€tzen wie heiß das sein kann. Aber jetzt ist es ja noch nicht so heiß.

WĂŒrde auch zum Tierarzt gehen.
okay, wir sind mit dem Fahrrad zur Hundewiese gefahren aber natĂŒrlich in angemessenem Tempo und das warn höchstens 15 Minuten bis dorthin. Gestern hatten wir hier nur 23 Grad.
Sie hatte das noch nie wir waren ja auch schon öfters auf der Hundewiese aber solche Blasen hat sie danach noch nie gehabt. War der Boden vielleicht doch schon zu heiß đŸ€” der Platz lag in der prallen Sonne und wir waren von 16 bis 19 Uhr dort.

Ich hab ihr jetzt mal die offenen Blasen desinfiziert damit sich nix entzĂŒndet und dann alle Pfoten mit Quarkwickel versorgt wenn’s nicht besser wird geh ich definitiv zum Tierarzt.

Die HĂŒndin meiner Eltern hatte das schon weil sie wenn sie gerannt ist immer so abrupt abgebremst hat und durch die Reibung dann Blasen hatte.

Wolke24

Wolke24

BeitrÀge
10.767
Punkte Reaktionen
9.463

Die Pfötchen lass bitte vom TA anschauen. Zudem sind sie viel zu rauh, ich habe unsere HĂŒndin einfach mit Vaseline oder Melkfett eingeschmiert

Maria 2

Maria 2

Moderatorin
BeitrÀge
4.295
Punkte Reaktionen
3.888

Wie geht es den Pfoten jetzt? Was meint der Tierarzt?

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
5.849
Punkte Reaktionen
5.969

Das wĂŒrde mich auch interessieren, ich habe den Beitrag mit grossem Interesse verfolgt ;)

Luna&Ceasy

Luna&Ceasy

BeitrÀge
17
Punkte Reaktionen
25

Meine Eltern meinten wir sollen erstmal abwarten, ihre HĂŒndin hatte das ja auch schon. Ich habe ihr die Pfoten desinfiziert und mit kaltem Schmand gekĂŒhlt und am nĂ€chsten Tag war’s schon besser sie ist wieder ganz normal gelaufen und hat wieder getobt 😊

Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

BeitrÀge
2.201
Punkte Reaktionen
1.839

Wenn wir Winter hĂ€tten, wĂŒrde ich als Ursache auf Streusalz tippen.

Luna&Ceasy

Luna&Ceasy

BeitrÀge
17
Punkte Reaktionen
25

Dankeschön 😊

Thema:

Blasen an der Hundepfote

Blasen an der Hundepfote - Ähnliche Themen

Erst HCM jetzt auch noch Epelepsie????: Hallo liebe Forengemeinde, ich brauche dringend Rat! Hier zuerst die Kurzfassung von meiner Luna! Im April hatte sie eine Art "Krampfanfall" (zu...
Mein Leben als Pflegestelle: So nach langer Abstinenz bin ich mal wieder da. Hab privat so einiges zu verarbeiten gehabt und musste mir einfach mal eine Auszeit nehmen. Sowohl...
Ich brauche dringend eure Hilfe bei drei Gelbwangen!!!: :Turtle Land: Hallo an alle :) Ich fange am besten mal von vorne an... Ich stöbere manchmal auf Ebay Kleinanzeigen herum. Plötzlich entdeckte...
Die Leidensgeschichte von Smilla... solangsam Verzweifelung: Hallo liebe Foris, Leider muss ich mich an euch wenden, weil ich solangsam nicht mehr weiter weiß und verzweifle. Ich schildere euch mal die...
Dringend Hilfe benötigt - MeerschweinchenlÀhme!?: Hallo ihr lieben, ich brauche nun dringend eure Hilfe, euren Rat und Tipps! Es geht um meinen Kastraten Hemingway (Nov. 06 geboren). Am 30.07...
Oben