Winterstarre beendet

Diskutiere Winterstarre beendet im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hallo! Habe meine Schildkröte vor 4 Tagen ausgewintert. Denke 4 Monate waren genug im Kühlschrank. Habe sie ganz langsam wieder an die Wärme...
555nase

555nase

Beiträge
10
Reaktionen
11
Hallo!
Habe meine Schildkröte vor 4 Tagen ausgewintert. Denke 4 Monate waren genug im Kühlschrank. Habe sie ganz langsam wieder an die Wärme gewöhnt. Sie ist 1 Tag später dann schon in der Übergangsbox herum gelaufen. Habe sie dann nächsten Tag in Gehege getan weil es bei uns so schön war. Sie lag den ganzen kompletten Tag in der Sonne. Sie will sich nicht wirklich bewegen. Heute liegt sie schon den ganzen Tag unter der Wärmelampe und gefressen hat sie auch noch nicht. Getrunken hat sie gestern nur weil ich sie in lau warmes Wasser getan habe. Sie hat ewig getrunken. Wie ist das so bei euch nach der Starre?
 
28.03.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Winterstarre beendet . Dort wird jeder fündig!
M

Maria 2

Beiträge
1.839
Reaktionen
721

AW: Winterstarre beendet

Hallo,
ein paar Tage brauchen sie schon um wach zu werden. Die nächsten Tage sollen ja sehr schön werden, dann wird das schon.
 
555nase

555nase

Beiträge
10
Reaktionen
11

AW: Winterstarre beendet

Hallo,
ein paar Tage brauchen sie schon um wach zu werden. Die nächsten Tage sollen ja sehr schön werden, dann wird das schon.
Ok. Habe sie schon paar Jahre. Wir hatten immer ein grosses Terrarium in der Wohnung mit Technik. Sie hat da nie Starre gehalten da bin ich echt ehrlich. Von einen Tierhandel hatten sie uns gesagt, wenn sie im terrarium leben brauchen sie keine Starre. Naja das war dann wohl falsche Information von denen. Die hatten uns eigentlich echt viele falsche Informationen gegeben. So wie mit der Technik. Falsche Lampen und Birnen hatten wir immer drinnen. Eigentlich ist uns das aufgefallen weil der Panzer eine kleine Höcker Bildung bekommen hatte. Sind dann zum Tierarzt. Der hat uns dann gesagt was wir eigentlich alles falsch gemacht hatten. Er meinte es sein nicht wirklich schlimm. Wir sollen nur schauen das sie jetzt jedes Jahr Winterstarre hält und ein Aussengehege bekommt. Deswegen ist es das erste Jahr Starre und ich bin ganz nervös deswegen. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kassiopeia2038
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
5.293
Reaktionen
4.807

AW: Winterstarre beendet

Das ist leider bei vielen Tieren so, das der Zoohandel Unfug erzählt. Schön, dass du dann zu einem guten Tierarzt gekommen bist.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
3.177
Reaktionen
2.072

AW: Winterstarre beendet

Das ist ein sehr schönes Video :love: Vielen Dank dafür :danke:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 555nase
Meeri

Meeri

Beiträge
3.547
Reaktionen
2.657

AW: Winterstarre beendet

Ich finde das Video auch toll, herzlichen Dank dafür. :danke:
So ne Schildi kann ganz schön zuhapsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 555nase und Uromastix
Thema:

Winterstarre beendet

Winterstarre beendet - Ähnliche Themen

  • Winterstarre

    Winterstarre: Ich hätte da mal ne Frage und zwar habe ich 2 anderdhalbrährige Vierzehenschildkröten und würde gern wissen wie lange die jetzt Winterstarre...
  • Winterstarre im Kühlschrank

    Winterstarre im Kühlschrank: Hat einer schon einmal im Winter seine Schildkröten im Kühlschrank überwintern lassen? Ich besitze 7 kleine griech. Landschildkröten der...
  • Frisst nicht nach Winterstarre?

    Frisst nicht nach Winterstarre?: Hallo ihr Alle! Ich selbst habe keine Schildkröte, wollte aber mal im Auftrag eines Bekannten fragen, der sich doch so seine Gedanken um das...
  • Winterschlaf beendet

    Winterschlaf beendet: Gestern ist die erste Vierzehen- Steppenschildkröte aus dem Winterschlaf erwacht....jetzt kommt der Frühling !!! :) :blobg:
  • Ähnliche Themen
  • Winterstarre

    Winterstarre: Ich hätte da mal ne Frage und zwar habe ich 2 anderdhalbrährige Vierzehenschildkröten und würde gern wissen wie lange die jetzt Winterstarre...
  • Winterstarre im Kühlschrank

    Winterstarre im Kühlschrank: Hat einer schon einmal im Winter seine Schildkröten im Kühlschrank überwintern lassen? Ich besitze 7 kleine griech. Landschildkröten der...
  • Frisst nicht nach Winterstarre?

    Frisst nicht nach Winterstarre?: Hallo ihr Alle! Ich selbst habe keine Schildkröte, wollte aber mal im Auftrag eines Bekannten fragen, der sich doch so seine Gedanken um das...
  • Winterschlaf beendet

    Winterschlaf beendet: Gestern ist die erste Vierzehen- Steppenschildkröte aus dem Winterschlaf erwacht....jetzt kommt der Frühling !!! :) :blobg: