Terrarium für Aufzucht von Ph. Klemmeri Jungtier

Diskutiere Terrarium für Aufzucht von Ph. Klemmeri Jungtier im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, wie schon in einem anderen Thema geschrieben möchte ich mit der Terraristik beginnen. Nun habe ich noch ein paar Fragen: 1. Wie groß muss...
S

Stiffler_88

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie schon in einem anderen Thema geschrieben möchte ich mit der Terraristik beginnen.
Nun habe ich noch ein paar Fragen:
1. Wie groß muss ein Terrarium für ein Ph. klemmeri Jungtier zur Aufzucht sein?
2. Wie groß muss es sein wenn der kleine dann ausgewachsen ist und ab welcher Größe muss man ihn umsetzen?
3. Was muss ich an Technik im Terra haben?
4. Wie sieht die Einrichtung aus sdie ich benötige um es denn Tieren so schön wie möglich zu machen?

Gruß
Daniel
 
S

Stiffler_88

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Aufzucht von Ph. Klemmeri Jungtier

Ok, danke erst mal für deine Antwort.

Gruß
Daniel
 
S

Stiffler_88

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Aufzucht von Ph. Klemmeri Jungtier

Habe mir gerade mal die Seite angeschaut und festgestellt das dort die Jungen in Terras der größe 20x20x30 cm aufgezogen werden. Würde auch ein Terra mit den Maßen 30x30x40 cm gehen oder ist das schon zu groß? Und wie lang kann man die Jungen darin großziehen, sprich bis zu welcher Größe?
Will mir dann eh ein großes Terra holen.

Gruß
Daniel
 
K

kelly1

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Aufzucht von Ph. Klemmeri Jungtier

hi daniel
ich ziehe meine phelsumen in diesen kunststoffdosen wie auf unserer HP abgebildet 20*20*20 cm groß.dies geht ( je nach art ) bis zu einem alter
von 2-4 monaten. ph.klemmeri ist nach meinen erfahrungen keine art die
besonderst schnell wächst. dann werden sie in exo terra becken 30*30*30 cm
umgesetzt. größere arten ziehen in 30*30*45 cm.
in diesen terrarien können die tiere bleiben bis sie fast ausgewachsen sind.
um deine fragen richtig beantworten zu können, müßte man wissen wie
alt das tier ist was du dir anschaffen möchtest.
für einen 2 monate alten klemmeri finde ich 30*30*40 cm zu groß.
da ist eine gute kontrolle des tieres sowie die reinigung schwierig.
gruß kelli

 
S

Stiffler_88

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Aufzucht von Ph. Klemmeri Jungtier

Guten Morgen Kelli,

eben das weiß ich ja noch nicht.
Wollte mich ja erst mal informieren, aber ich will mir aufjedenfall ein Jungtier anschaffen.
Ist es den nicht schwieriger für das richtige Klima zu sorgen um so kleiner das Becken ist?

Gruß
Daniel
 
S

Stiffler_88

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Aufzucht von Ph. Klemmeri Jungtier

Hallo,

hab mich gerade mal umgesehen und hab bei mir in der Nähe ein vier Monate altes Jungtier gefunden vielleicht kann mir irgendjemand nun mehr weiterhelfen.

Gruß
Daniel
 
K

kelly1

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Aufzucht von Ph. Klemmeri Jungtier

hi daniel
es ist in kleineren terrarien wirklich schwieriger das optimale microklima
zu schaffen. allerdings verläuft sich das futter in größeren becken und sitzt dann still rum.
mit vier monaten sind aber ph.klemmeri schon recht "groß" so circa 5-6 cm...
aber sehr sehr schlank..achtung ausbruch gefahr !
weiterhin "kann" es sein das einzeln untergebrachte tiere sehr scheu sind und dann ist wieder genaue kontrolle schwierig...
ich rate dir jetzt einfach terrarium 30*30*30 cm , als beleuchtung einen halogenspot ( wattzahl mußt du auf die temperatur einstellen ) , zusätzlich
vllt. noch ne kompakt repti glo 5,0 ......
die einrichtung sollte einfach und übersichlich sein...
gruß kelli

 
Thema:

Terrarium für Aufzucht von Ph. Klemmeri Jungtier

Terrarium für Aufzucht von Ph. Klemmeri Jungtier - Ähnliche Themen

Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
A Melvin's Paradise: Hallo allerseits und willkommen in Melvin's Apartment 😁, Wer ist Melvin? Melvin ist ein Emydura subglobosa Bock und kommt ursprünglich aus...
So viel Sonne wie möglich: Hallo ihr Lieben! Meine kleinen THB (3/4 Jahr alt) sind normalerweise in einem 1m x 0.5m Terrarium am Fenster, wo sie sehr viel Sonne abbekommen...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Oben