Stilles Meerschweinchen?

Diskutiere Stilles Meerschweinchen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich habe drei Meerschweinchen (5-6 jahre) zwei davon, Atlanta und Holli grunzen und Gurten leise, wenn sie in ihrem Gehege rum rennen...
M

Meerlie mona

Beiträge
7
Reaktionen
1
Hallo,
Ich habe drei Meerschweinchen (5-6 jahre) zwei davon, Atlanta und Holli grunzen und Gurten leise, wenn sie in ihrem Gehege rum rennen, fressen, wenn ich sie auf die Wiese setze und wenn ich den Stall gerade gesäubert habe. Ich denke mal das ist normal und drückt zufriedenheit aus. Mein drittes Schweinchen aber macht fast gar keine geräusche. Also sie Quiekt wie die anderen, wenn ich ihnen futter bringe. Aber sie grunzt und gurrt nicht, sie ist ganz still. Das war irgentwie schon immer so (Wir haben sie mit 8 Wochen gekauft, jetzt ist sie 5 jahre alt) deshalb denke ich mal das es keine Krankheit ist. Aber sie ist auch schneller gestresst und ängstlicher als die anderen. Wisst ihr woran das liegen könnte, oder hat sie vielleicht doch irgentwas. Danke schon mal im voraus für eure Antworten, liebe grüße😊
 
17.03.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stilles Meerschweinchen? . Dort wird jeder fündig!
Joe63

Joe63

Beiträge
450
Reaktionen
955

AW: Stilles Meerschweinchen?

Guten Morgen, ich denke mal wenn das immer schon so war, kann's nicht schlimm sein. Es gibt ja wahre Plaudertaschen oder auch ruhigere.
Schau mal beim TÜV ob unter dem Hals keine Knoten tastbar sind.
Ich hatte ein Schweinchen mit Knoten beim Hals, das war dann komplett stumm, hat ihm aber nix ausgemacht.
LG :)
 
M

Meerlie mona

Beiträge
7
Reaktionen
1

AW: Stilles Meerschweinchen?

Danke ich schau mal
 
A

Angelika

Beiträge
18.386
Reaktionen
4.843

AW: Stilles Meerschweinchen?

Ich habe mal einen Kastraten aus einer Haltungsbeendigung übernommen, der mir übergeben wurde mit den Worten: Das ist ein stummes Schwein - der hat nie einen Pieps gemacht. Zuhause habe ich ihn zu zwei Kastraten ins Gehege gesetzt, und er lief sofort leise muckernd durchs Gehege und war auch in der Folge alles andere als still gewesen. Vielleicht hatte er keine Freude an der Damengesellschaft gehabt oder an der Haltung ... hier jedenfalls war er froh und munter und gesprächig.
 
Joe63

Joe63

Beiträge
450
Reaktionen
955

AW: Stilles Meerschweinchen?

Ja, manche laufen glucksend herum und kommentieren jeden Schritt, andere auch nicht.....

Man könnte noch versuchen ob das :wusel: chen auch noch still ist wenn man Neues in's Gehege tut (Kartonhäuser oder ein Stück Rohr, Futter verstecken.........)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
M

mosca

Beiträge
33
Reaktionen
19

AW: Stilles Meerschweinchen?

So ein Schweinchen hatte ich auch. Es hat sich dann herausgestellt, dass sie komplett taub war. Wenn ich mich bemerkbar machte, so dass sie mich sehen konnte, bevor ich sie bspw. aus dem Stall genommen oder den Stall gereinigt habe, hat das den Stress deutlich reduziert.
 
  • Wow
Reaktionen: Joe63
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Beiträge
1.985
Reaktionen
1.434

AW: Stilles Meerschweinchen?

Wenn sie quieken kann, ist sie nicht stumm.
Es gibt einfach unterschiedliche Charaktere.
 
Thema:

Stilles Meerschweinchen?

Stilles Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

  • nur Stille im Gehege

    nur Stille im Gehege: Hallo zusammen, Ich bin frisch gebackene Meerschweinchen Mama und brauche mal ein paar kleine Tipps. 1. Wie kriege ich die Mäuse am besten zahm...
  • Ein stiller Dank

    Ein stiller Dank: Ich denke, es ist ein guter Moment, einmal ein großes Lob an alle zu richten, die im Stillen helfen. Die einfach spontan etwas für die Tiere tun...
  • Gefräßige Stille

    Gefräßige Stille: Hi, bei uns war eben gerade Raubtierfütterung. :biglaugh: Es ist dann immer zu schön anzusehen, wie die Näpfe gestürmt werden, sich das Gemüse...
  • Abholung + Kastration von neuem Meerschweinchen

    Abholung + Kastration von neuem Meerschweinchen: Hallo! Am 16.03 ist mein Männlein Remy verstorben. Da ich meine 3 Mädels allerdings nicht Herrenlos lassen möchte, habe ich mich bereits nach...
  • Meerschweinchen wiegt 790 gramm

    Meerschweinchen wiegt 790 gramm: Hallo Mein eines Meerschweinchen hat im winter und Herbst abgenommen, obwohl es sonst immer etwa 900 gramm wog. Es war ein sehr schleichender...
  • Ähnliche Themen
  • nur Stille im Gehege

    nur Stille im Gehege: Hallo zusammen, Ich bin frisch gebackene Meerschweinchen Mama und brauche mal ein paar kleine Tipps. 1. Wie kriege ich die Mäuse am besten zahm...
  • Ein stiller Dank

    Ein stiller Dank: Ich denke, es ist ein guter Moment, einmal ein großes Lob an alle zu richten, die im Stillen helfen. Die einfach spontan etwas für die Tiere tun...
  • Gefräßige Stille

    Gefräßige Stille: Hi, bei uns war eben gerade Raubtierfütterung. :biglaugh: Es ist dann immer zu schön anzusehen, wie die Näpfe gestürmt werden, sich das Gemüse...
  • Abholung + Kastration von neuem Meerschweinchen

    Abholung + Kastration von neuem Meerschweinchen: Hallo! Am 16.03 ist mein Männlein Remy verstorben. Da ich meine 3 Mädels allerdings nicht Herrenlos lassen möchte, habe ich mich bereits nach...
  • Meerschweinchen wiegt 790 gramm

    Meerschweinchen wiegt 790 gramm: Hallo Mein eines Meerschweinchen hat im winter und Herbst abgenommen, obwohl es sonst immer etwa 900 gramm wog. Es war ein sehr schleichender...