Hamster hat rote Stellen an beiden Ohrenden

Diskutiere Hamster hat rote Stellen an beiden Ohrenden im Krankheiten Forum im Bereich Hamster; Mein Hamster hat rote Stellen an den Ohrenden. nun mache ich mir Sorgen, dass dies etwas ernstes sein könnte. Er verhält sich hamstertypisch und...
T

Tweety2106

Beiträge
2
Reaktionen
0
Mein Hamster hat rote Stellen an den Ohrenden.
nun mache ich mir Sorgen, dass dies etwas ernstes sein könnte.
Er verhält sich hamstertypisch und weist keine Veränderungen bis auf die Ohren auf.
Er kratzt sich nicht übermäßig arg (zumindest nicht beobachtbar).
das ganze beobachte ich nun seit Dezember, wobei es mir heute (Mitte März) etwas stärker erscheint als zuvor.
 

Anhänge

15.03.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hamster hat rote Stellen an beiden Ohrenden . Dort wird jeder fündig!
T

Tweety2106

Beiträge
2
Reaktionen
0

AW: Hamster hat rote Stellen an beiden Ohrenden

9FD3A194-D61D-464E-A81D-1C3C9D6F118C.jpeg
 
M

Maria 2

Beiträge
1.808
Reaktionen
673

AW: Hamster hat rote Stellen an beiden Ohrenden

Hallo,
ich kenne mich mit Hamster nicht aus,
aber wenn er das schon seit Dezember hat und du jetzt auch noch das Gefühl hast das es schlimmer geworden ist, würde ich baldmöglichst einen Tierarzt, der sich mit Hamster auskennt, aufsuchen.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
3.159
Reaktionen
2.044

AW: Hamster hat rote Stellen an beiden Ohrenden

Hallo @Tweety2106,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Tierforum :) Ich hoffe du fühlst dich hier bei uns wohl ;)

Wegen dem Hamster, da schliesse ich mich @Maria 2 an, wenn dass schon so lange ist und sich nun verschlimmert hat, würde ich es auch einem Tierarzt zeigen.
Wenn du sonst am Körper an verschiedenen Stellen das Fell scheitelst, so dass du die Haut sehen kannst, sieht dass überall gesund aus?
Gibt es in seinem Gehege irgendwas woran er sich verletzen könnte, also nicht dass er bluten würde, aber dass er sich vielleicht wo kratzen könnte?
Hast du bevor du es das erste mal gesehen hast, etwas in seinem Gehege verändert?
Vielleicht anderes Einstreu, oder auch ein neues Futter was er davor noch nie gefressen hat, oder sonst irgendwas?
Mach dir darüber mal Gedanken und schreib es dir vor dem Tierarztbesuch auf, vielleicht könnte es wichtig und hilfreich sein ;)

Ich würde mich freuen wenn du nach dem Tierarztbesuch hier berichten würdest was der süsse Kleine hat und was man da machen kann :)
Sowas kann jemand anderem mit dem selben Problem vielleicht weiterhelfen ;)

Liebe Grüsse
Isabelle
 
Thema:

Hamster hat rote Stellen an beiden Ohrenden

Hamster hat rote Stellen an beiden Ohrenden - Ähnliche Themen

  • Mein Hamster hat ein rotes Auge...

    Mein Hamster hat ein rotes Auge...: Hallo, ich habe meinen Hamster erst seit vorgestern, meine Freundin sagt aber, dass er schon seit einer Woche ein rotes Auge hat. nur 1) Was...
  • Bitte um Hilfe,Ratschläge/Hamster sehr krank

    Bitte um Hilfe,Ratschläge/Hamster sehr krank: Unser geliebter Buddy ,2 Jahre und 3 Monate alt ist nun seit einer Woche erkrankt .Er bekommt Antibiotika, inhaliert mit Kochsalz und ich päppel...
  • Goldhamster, Milben oder Hautkrankheit?

    Goldhamster, Milben oder Hautkrankheit?: Hallo meine lieben, ich hoffe das ich bei euch zusätzliche Hilfe bekomme. Wir waren mit unserem Goldhamster schon beim Tierarzt, nur halt keinen...
  • Dchungarischer zwerghamster nimmt 20 g innerhalb von 3 monaten ab

    Dchungarischer zwerghamster nimmt 20 g innerhalb von 3 monaten ab: Hallo, Vor 3 Monaten habe ich meinen hamster zuletzt gewogen da hat er 75 g gewogen. Ich weiß das ist ein wenig viel jedoch hat er schon immer...
  • Altersschwäche?

    Altersschwäche?: Hallo. Unser Flecki ist nun knapp 2 Jahre alt. Sie war immer ganz gut drauf. Sie schläft die letzten Wochen sehr viel und kommt fast nur noch zum...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Hamster hat ein rotes Auge...

    Mein Hamster hat ein rotes Auge...: Hallo, ich habe meinen Hamster erst seit vorgestern, meine Freundin sagt aber, dass er schon seit einer Woche ein rotes Auge hat. nur 1) Was...
  • Bitte um Hilfe,Ratschläge/Hamster sehr krank

    Bitte um Hilfe,Ratschläge/Hamster sehr krank: Unser geliebter Buddy ,2 Jahre und 3 Monate alt ist nun seit einer Woche erkrankt .Er bekommt Antibiotika, inhaliert mit Kochsalz und ich päppel...
  • Goldhamster, Milben oder Hautkrankheit?

    Goldhamster, Milben oder Hautkrankheit?: Hallo meine lieben, ich hoffe das ich bei euch zusätzliche Hilfe bekomme. Wir waren mit unserem Goldhamster schon beim Tierarzt, nur halt keinen...
  • Dchungarischer zwerghamster nimmt 20 g innerhalb von 3 monaten ab

    Dchungarischer zwerghamster nimmt 20 g innerhalb von 3 monaten ab: Hallo, Vor 3 Monaten habe ich meinen hamster zuletzt gewogen da hat er 75 g gewogen. Ich weiß das ist ein wenig viel jedoch hat er schon immer...
  • Altersschwäche?

    Altersschwäche?: Hallo. Unser Flecki ist nun knapp 2 Jahre alt. Sie war immer ganz gut drauf. Sie schläft die letzten Wochen sehr viel und kommt fast nur noch zum...