Hamster hat rote Stellen an beiden Ohrenden

Diskutiere Hamster hat rote Stellen an beiden Ohrenden im Krankheiten Forum im Bereich Hamster; Mein Hamster hat rote Stellen an den Ohrenden. nun mache ich mir Sorgen, dass dies etwas ernstes sein könnte. Er verhält sich hamstertypisch und...
T

Tweety2106

Reaktionen
0
Mein Hamster hat rote Stellen an den Ohrenden.
nun mache ich mir Sorgen, dass dies etwas ernstes sein könnte.
Er verhält sich hamstertypisch und weist keine Veränderungen bis auf die Ohren auf.
Er kratzt sich nicht übermäßig arg (zumindest nicht beobachtbar).
das ganze beobachte ich nun seit Dezember, wobei es mir heute (Mitte März) etwas stärker erscheint als zuvor.

Anhänge

15.03.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hamster hat rote Stellen an beiden Ohrenden . Dort wird jeder fündig!
T

Tweety2106

Reaktionen
0

AW: Hamster hat rote Stellen an beiden Ohrenden

9FD3A194-D61D-464E-A81D-1C3C9D6F118C.jpeg

Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Reaktionen
1.710

Hallo,
ich kenne mich mit Hamster nicht aus,
aber wenn er das schon seit Dezember hat und du jetzt auch noch das Gefühl hast das es schlimmer geworden ist, würde ich baldmöglichst einen Tierarzt, der sich mit Hamster auskennt, aufsuchen.

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
3.429

Hallo @Tweety2106,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Tierforum :) Ich hoffe du fühlst dich hier bei uns wohl ;)

Wegen dem Hamster, da schliesse ich mich @Maria 2 an, wenn dass schon so lange ist und sich nun verschlimmert hat, würde ich es auch einem Tierarzt zeigen.
Wenn du sonst am Körper an verschiedenen Stellen das Fell scheitelst, so dass du die Haut sehen kannst, sieht dass überall gesund aus?
Gibt es in seinem Gehege irgendwas woran er sich verletzen könnte, also nicht dass er bluten würde, aber dass er sich vielleicht wo kratzen könnte?
Hast du bevor du es das erste mal gesehen hast, etwas in seinem Gehege verändert?
Vielleicht anderes Einstreu, oder auch ein neues Futter was er davor noch nie gefressen hat, oder sonst irgendwas?
Mach dir darüber mal Gedanken und schreib es dir vor dem Tierarztbesuch auf, vielleicht könnte es wichtig und hilfreich sein ;)

Ich würde mich freuen wenn du nach dem Tierarztbesuch hier berichten würdest was der süsse Kleine hat und was man da machen kann :)
Sowas kann jemand anderem mit dem selben Problem vielleicht weiterhelfen ;)

Liebe Grüsse
Isabelle

Thema:

Hamster hat rote Stellen an beiden Ohrenden

Hamster hat rote Stellen an beiden Ohrenden - Ähnliche Themen

• Mein Hamster hat ein rotes Auge...

Mein Hamster hat ein rotes Auge...: Hallo, ich habe meinen Hamster erst seit vorgestern, meine Freundin sagt aber, dass er schon seit einer Woche ein rotes Auge hat. nur 1) Was...
  • Hamster schwitzt

Hamster schwitzt: Hey ihr Lieben! Ich hab seit fast 6 Wochen ja meine kleine süße Hamster Dame. Seit 3 Tageb bewegt sie sich kaum noch aus ihrem Haus raus und rennt...
  • Hamsterbiss, Tier nach 2 Tagen gestorben, mögliche Gefahren

Hamsterbiss, Tier nach 2 Tagen gestorben, mögliche Gefahren: Hallo all! Habe an dieser Stelle eine Frage, die einige vielleicht schmunzeln lässt. Mir ist das aber wichtig. Mein 7-jähriger Sohn wurde vor...
  • Hamster krank?

Hamster krank?: Hey, ich habe vor 2 Stunden entdeckt das mein Hamster (Männchen) einen dicken Bauch hat. Hat jemand einen Idee was das sein könnte? Ich gehe auf...
  • Verklebtes Auge und schleimiger Ausfluss bei Zwerghamster

Verklebtes Auge und schleimiger Ausfluss bei Zwerghamster: hallo zusammen, mein Zwerghamster (ca 1 1/2 Jahre alt, weiblich, vermutl. Hybrid (Zoohandlung)) hat seit heute ein verklebtes Auge, außerdem hat...