Megalobulimus oblongus

Diskutiere Megalobulimus oblongus im Achatschnecken Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Sind die niedlich anzuschauen :love: Ich hätte nie gedacht, dass ich Schnecken schön finde :ROFLMAO:
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
7.781
Reaktionen
10.270

AW: Megalobulimus oblongus

Sind die niedlich anzuschauen :love: Ich hätte nie gedacht, dass ich Schnecken schön finde :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Wolke24
A

Angelika

Beiträge
19.538
Reaktionen
6.438

AW: Megalobulimus oblongus

Überreif sehen die Feigen gar nicht aus. :nuts: Mein ägyptischer Ex-Mann jedenfalls würde sie noch als unreif betrachten. Als reif gelten sie dort, wenn sie in unseren Augen matschig und ungeniesbar sind. Als wir Baba Shenouda, dem damaligen koptisch-orthodoxen Patriarchen einen Besuch abstatteten, brachten wir als Gastgeschenk einen Korb voll reifer Feigen - da troff unten der Saft raus.
Wirklich interessanteTiere - ich hätte Respekt vor so vielfachem Nachwuchs.
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
5.555
Reaktionen
10.887

AW: Megalobulimus oblongus

Die Feigen waren schon... an der einen Seite mehr als "reif". Leider verkauft mir unser Rewe "ganz matschiges" Obst nicht mehr. :confused:
 
  • Haha
Reaktionen: Helga
max

max

Beiträge
3.006
Reaktionen
718

AW: Megalobulimus oblongus

Das machen meine auch manchmal, manchmal trenne ich sie dann ganz vorsichtig. Besonders wenn eine grosse an einer kleineren hängt, ist das ja ordentlich Gewicht.

Ich konnte mir heute erst deinen Nachwuchs ansehen....wunderschön!! 🥰

Bei mir gibt's heute auch zum ersten mal Feige, da werden sie sich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ende der strasse

Beiträge
1
Reaktionen
0

AW: Megalobulimus oblongus

Hallo, habe mit Begeisterung deine tollen Fotos angeschaut und den Werdegang der süssen Babys 😍 hast du aktuell noch welche abzugeben ? Würde mich sehr freuen
Lieben Gruß aus dem schönen Waldecker Land
Petra
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
5.555
Reaktionen
10.887

AW: Megalobulimus oblongus

@ende der strasse ich schreibe dir eine PN.
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
5.555
Reaktionen
10.887

AW: Megalobulimus oblongus

Den Schleimschnuten geht es super. Gestern konnte ich im A..i eine ganz tolle Wassermelone kaufen. Und die Qualität hat sich dann tatsächlich auch bestätigt: meine kleinen Kolumbianer fanden sie einfach nur spitze!
IMAG2813.jpg
 
Thema:

Megalobulimus oblongus