rhinoclemmys pulcherrima manni - Alter

Diskutiere rhinoclemmys pulcherrima manni - Alter im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, hat jemand Kenntnis oder Erfahrung wie alt eine Bunte Erdprachtschildkröte in Gefangenschaft werden kann. Bin am Überlegen ein neues Terra...

Hallo, hat jemand Kenntnis oder Erfahrung wie alt eine Bunte Erdprachtschildkröte in Gefangenschaft

• Alter in Gefangenschaft

Stimmen: 0 0,0%
  • Alter im Zoo

Stimmen: 0 0,0%

• Teilnehmer
    0
T

tireb

Reaktionen
3
Hallo,
hat jemand Kenntnis oder Erfahrung wie alt eine Bunte Erdprachtschildkröte in Gefangenschaft werden kann.
Bin am Überlegen ein neues Terra anzuschaffen. Habe sie (weiblich) seit 1998 sie könnte demnach 24 Jahre alt sein (leider Wildfang)
2019 hat sie das letzte Mal Eier gelegt.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

28.02.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: rhinoclemmys pulcherrima manni - Alter . Dort wird jeder fündig!
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
2.074

AW: rhinoclemmys pulcherrima manni - Alter

Hallo @tireb,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum :)

Ich hab gelesen, dass sie 12 Jahre und älter werden können.
Ich hoffe aber, dass unsere Spezialisten hier genauere Angaben machen können.
In Zoos soll es welche geben die über 20 Jahre alt sind.
Ich hab das bei Wikipedia gelesen, weiss allerdings nicht ob das auch stimmt.

Liebe Grüsse
Isabelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
T

tireb

Reaktionen
3

Ah ich glaube so geht es mit der Antwort...
Hallo Isabelle, lieben Dank für die Begrüßung und deine umgehende Antwort.
Die Info hatte ich auch im Internet gefunden, nur ist mein Krötchen nun schon ca 24 Jahre und ich frage mich ob eine Neuanschaffung eines neuen Terrasse noch Sinn macht oder für sie nur Stress bedeutet.
Vielleicht hat jemand betreffs der Lebenserwartung Erfahrung?
Grüße
Tireb

T

tireb

Reaktionen
3

eines neuen Terrariums...

T

tireb

Reaktionen
3

Vielen lieben Dank!

• Gefällt mir
T

tireb

Reaktionen
3

Antwort des Tierarztes: Sie können ,wie andere Sumpfschildkröten auch, durchaus 30 - 40 Jahre alt werden.
Danke noch mal für den Ti!

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
2.074

Super, vielen Dank für diese Rückmeldung :)

Dann bekommt sie also ein neues Terra?

• Gefällt mir
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
4.749

Antwort des Tierarztes: Sie können ,wie andere Sumpfschildkröten auch, durchaus 30 - 40 Jahre alt werden.
Danke noch mal für den Ti!
Dr. Hermann Kempf war lange Tierarzt in der Tierklinik Gessertshausen. Daher kenne ich ihn persönlich, da ich aus Augsburg komme.

Dann steht der neuen Unterkunft nichts mehr im Wege. Wir sehen immer gerne Bilder und weitere Berichte von der Schildi😇

Lg wolke24⛅

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Thema:

rhinoclemmys pulcherrima manni - Alter

rhinoclemmys pulcherrima manni - Alter - Ähnliche Themen

• Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte)

Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
  • Rhinoclemmys pulcherrima manni - Geschlechterfrage

Rhinoclemmys pulcherrima manni - Geschlechterfrage: Hallo zusammen Bei anderen fällt es mir leichter als bei meinem eigenen Tier. Würdet ihr es mal versuchen und mir sagen was es für ein Geschlecht...
  • Rhinoclemmys pulcherrima manni

Rhinoclemmys pulcherrima manni: Hallo zusammen... Ich bin auf der Suche nach einer Rhinoclemmys pulcherrima manni, wobei vorher noch Fragen geklärt werden möchten :-) Mein...
  • Züchter von Rhinoclemmys pulcherrima manni

Züchter von Rhinoclemmys pulcherrima manni: Hallo, frage hier mal für einen Bekannten: Wir suchen verzweifelt nach einem Züchter von Rhinoclemmys pulcherrima manni im Gebiet PLZ 5****...
  • Rhinoclemmys pulcherrima manni

Rhinoclemmys pulcherrima manni: Hallo zusammen ich bin Nici, 34 Jahre alt / jung, wie man es nimmt - ich bin derzeit am stöbern, was man zu oben genannter Art so finden kann...