Versieglung ...

Diskutiere Versieglung ... im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallöchen, hab zwar jetzt bereits die Suchfunktion genutzt aber die konnte mir insoweit nicht weiterhelfen um eine Entscheidung für mich zu...
Shadow35

Shadow35

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

hab zwar jetzt bereits die Suchfunktion genutzt aber die konnte mir insoweit nicht weiterhelfen um eine Entscheidung für mich zu finden und zwar:

Ist es unbedingt erforderlich die Rückwand eines Leopardgeckoterras zu versiegeln ?

Ich finde, es geht damit immer eine Menge Natürlichkeit abhanden ...

Freue mich auf Antworten

glg

Birgit
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Versieglung ...

Ich bin der Meinung das es nicht nötig ist, denn soviel LF ist dort ja nicht vorhanden das es eine Versiegelung nötig macht.
Erledigen die Bewohner allerdings ihr Geschäft auf den Rückwänden, kann das nach ner Zeit schonmal ziemlich unschön aussehen.
 
C

Chris3004

Gast

AW: Versieglung ...

Nein, nicht notwendig. Hat halt Vor- und Nachteile.
 
Shadow35

Shadow35

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0

AW: Versieglung ...

Vielen lieben Dank für eure Antworten...

Also, ich denke, das man die Kotplätze, wenn diese denn nach einer neuen Gruppenzusammenstellung von den Leos "festgelegt" ;) wurde, falls erforderlich im nachhinein noch speziell behandeln kann oder aber, so wie ich es jetzt auch schon handhabe, diese Stellen mit Sand bestreue, so das man lediglich den Sand ab und an auf dem Felsvorsprung etc. erneuern müßte...

Bin jetzt dabei auch meine Terraanlage (die aus zwei Terras besteht und dann mit einem durchsichtigen Plastikröhre als Tunnel verbunden wird) etwas farblich umzugestalten und diese auch matt lasse...

Ich persönlich finde es einfach natürlicher und somit auch schöner und meinen Leos scheint es auch nicht zu stören bisher... *gg

glg
 
Thema:

Versieglung ...

Versieglung ... - Ähnliche Themen

Juckreiz: Hallo zusammen, bei meinen beiden beobachte ich, dass sie sich phasenweise häufig kratzen, sie mehr als er. Wobei "häufig" relativ ist und ich...
Rotwangen-Schmuckschildkröte Überwinterung: Hallo zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr eine männliche Rotwangen-Schmuckschildkröte aus einer schlechten Haltung gerettet. Sie ist...
Pärchen_Lotte und Apollo suchen neues zu Hause.: Hallo ihr Lieben, nach jahrzehnter langer Meerschweinhaltung habe ich mich dazu entschlossen die Haltung zu beenden. Deshalb suche ich auf diesem...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben