Fast 43 Fieber! In wenigen Minuten...

Diskutiere Fast 43 Fieber! In wenigen Minuten... im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Vielleicht hat jemand so einen Fall o.ä. schon mal erlebt. Meine Hündin (wäre jetzt im April 3 geworden) hat am vergangenen Freitag Nachmittag...
D

dasdenis

Reaktionen
0
Vielleicht hat jemand so einen Fall o.ä. schon mal erlebt.

Meine Hündin (wäre jetzt im April 3 geworden) hat am vergangenen Freitag Nachmittag urplötzlich angefangen, sich hektisch im Kreis zu drehen und hechelte plötzlich.

Vorher keinerlei Anzeichen irgendeiner Krankheit oder auffälliges Verhalten.

Nachdem sie auch nach 5-10min nicht aufhörte im Kreis zu laufen bin ich sofort in die Klinik gefahren.

Auch während der Fahrt (20min) war die kleine total aufgedreht und nicht zu beruhigen.

In der Klinik angekommen. Direkt Fieber gemessen: 42,7 !!!!

Die Ärzte und Helfer haben alles versucht, sofort eiskaltes Wasser, Medikamente, Cortison etc. (fragt mich nicht was genau, ich bin Laie)

Leider ist die tapfere Maus am Folgetag gestorben. Die Temperatur ging dann zwar recht schnell runter, aber wir sind uns wohl einig, dass über 42 einfach zu viel ist... Blut und Eiweiß gerinnt ja, wie ich an diesem schlimmen Tag gelernt habe...

Nun die Frage: hat jemand so einen schnellen und heftigen Verlauf schonmal erlebt? Was kann die Ursache sein? Zuerst evtl Schmerzen und dann durch die Hektik und das Hecheln eine selbst verursachte erhöhte Temperatur? Oder wie kann die Temperatur so dermaßen schnell hochgehen?

Kann es ein Virus sein, kann eine Vergiftung sein, kann eine innere Verletzung sein, Gebärmutter? Hirnhautentzündung? Magenumdrehung? Es gibt so viele Möglichkeiten, die es sein könnten.

Ich bin ratlos und verständlicherweise immer noch komplett neben der Spur.

Info: Die Maus hatte 2019 eine (Ratten-?)Vergiftung überlebt.

Danke vorab für hilfreiche Infos.

23.02.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fast 43 Fieber! In wenigen Minuten... . Dort wird jeder fündig!
cichy

cichy

Reaktionen
304

AW: Fast 43 Fieber! In wenigen Minuten...

Huhu,

das tut mir sehr sehr leid :(

Wenn ich eines in all den Jahren gelernt habe, dann ist es das, dass Hunde es echt lange verstecken können wenn es ihnen scheiße geht.
Vielleicht hatte der Hund vorher schon "Symptome" diese aber sehr gut versteckt.

Mein letzter Hund hatte mal einen heftigen Infekt der sehr plötzlich auftrat. Er ging mit ununterbrochenen erbrechen einher. In der Klinik war er schon fast dehydriert. Manchmal geht es sehr schnell.

Fieber ist natürlich eine Reaktion im Körper. Ich halte da alles für möglich. Klarheit schafft nur eine Untersuchung des Tieres.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
A

Angelika

Reaktionen
4.663

Diese Fragen wären an die behandelnden Ärzte zu richten und wären wohl nur durch eine Obduktion und ggf. Laboruntersuchungen zu klären (gewesen).

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
4.097

Diese Fragen wären an die behandelnden Ärzte zu richten und wären wohl nur durch eine Obduktion und ggf. Laboruntersuchungen zu klären (gewesen).

@dasdenis es tut mir leid mit deinem Hund😐, aber ich schließe mich der Meinung hier an, nur die Tierärzte und die Klinik hätte das beantworten können. Eine Obduktion oder eben Laboruntersuchung hätte evtl. Klarheit gebracht.

Leider bringt es dem Hund und dir nichts mehr, hier Vermutungen und Spekulationen zu erstellen.

Alles Gute, lg wolke24⛅

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
Thema:

Fast 43 Fieber! In wenigen Minuten...

Fast 43 Fieber! In wenigen Minuten... - Ähnliche Themen

• Schlechte Blutwerte und 2 fast haselnußgroße, nicht verschiebbare Beulen

Schlechte Blutwerte und 2 fast haselnußgroße, nicht verschiebbare Beulen: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, weil meine Frau und ich am Verzweifeln sind. Wir haben eine fast 12jährige Jack Russell Hündin, die...
  • Berner Senne (fast 11 J.) kann nicht laufen

Berner Senne (fast 11 J.) kann nicht laufen: Hallo! Also, der Hund meiner Mutter - Charly - wird im März 11 Jahre alt. Er ist ein Berner Sennenhund, wiegt ca. 50 kg und ein "Draußenhund". Er...
  • Fast 3 Jahre und noch nie läufig

Fast 3 Jahre und noch nie läufig: Hallo, wie man in der Überschrift schon lesen kann ist unsere Shiva mit fast 3 Jahren noch nie läufig gewesen. Sie hatte vor 2 Jahren eine...
  • Hündin frißt fast nichts vor der Läufigkeit

Hündin frißt fast nichts vor der Läufigkeit: Hallo, Meine Hexie wird in ca. 2 Wochen zum 3. Mal läufig. Z.Zt. frißt sie ganz schlecht. Ich stelle ihr das Morgenfutter hin. Meistens rührt sie...
  • Fast zu spät !!!

Fast zu spät !!!: Hallo ihr Lieben ! Fast wäre mein 10 Jahre alten Schäfer Ben Qualvoll verendet. Am Freitag muss mein Hund auf seiner letzten Gassirunde einen...