Guter Begleithund für Mama gesucht

Diskutiere Guter Begleithund für Mama gesucht im Hunderassen Forum im Bereich Hunde; Meine Mutter ist eher klein und zart, sie lebt mittlerweile alleine und vereinsamt in ihrer Zweiraumwohnung. Ich kann das einfach nicht mehr mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mayane

Beiträge
50
Reaktionen
4
Meine Mutter ist eher klein und zart, sie lebt mittlerweile alleine und vereinsamt in ihrer Zweiraumwohnung. Ich kann das einfach nicht mehr mit ansehen. Und ehrlich gesagt, kann ich sie auch nicht dauernd besuchen, denn ich arbeite und habe auch noch mein Leben. Schon allein mit ihr in dieser Wohnung zu sein, macht mich völlig fertig. Sie ist irgendwie lebendig tot. Es ist schrecklich für mich, wenn ich sie so leiden sehe. Ich möchte ihr deshalb ein Hündchen schenken. Vielleicht ist ihr Leben dann wieder lebenswerter. Welche Rasse wäre denn am besten geeignet für meine Mutter?
 
21.02.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Guter Begleithund für Mama gesucht . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
6.782
Reaktionen
4.095

AW: Guter Begleithund für Mama gesucht

Hallo deine Mama braucht dringend ärztliche Hilfe und evtl. einen Sozialdienst die sie motivieren und sich auch um deine Mutter kümmern. Wie alt ist deine Mama denn?

Da ist doch ein Hund keine Option🙈deine Mutter braucht Anschluss an das reale Leben. Ist zwar mom. nicht so leicht, aber mit einem Hund ins Nest zu setzen ist es nicht getan.
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.321
Reaktionen
1.127

AW: Guter Begleithund für Mama gesucht

Ich kann mich B-Tina und Wolke 24 nur anschließen.

Deiner Mutter einfach einen Hund aufs Auge zu drücken ist mit Sicherheit der falsche Weg, vor allem wenn du, so wie du schreibst, nicht jeden Tag Zeit hast dich um sie und dann noch den Hund zu kümmern. Weil, es ist fraglich, ob und wie gut sich deine Mutter um den Hund kümmern kann oder will.

Einen Arzt zu konsultieren und mit ihm nach Möglichkeiten der Abhilfe zu suchen halte ich auch für den richtigen Weg.

Da ich nichts über deine Mutter weiß, wie wäre es mit einem Umzug in deine Nähe, oder in eine WG für Senioren, eine altengerechte Wohnung, oder auch ein Pflegeheim usw. wo sie nicht so alleine wäre.
 
rosinante

rosinante

Beiträge
3.818
Reaktionen
3.809

AW: Guter Begleithund für Mama gesucht

Ich weiss gar nicht, warum diese Userin immer noch nicht gelöscht wurde.
Fast jeder ihrer Beiträge zieht später einen Werbelink nach sich, der dann entfernt wird.

Ich sehe immer schon das Profilbild und weiss was kommt. Andere nicht, die machen sich dann immer noch die Mühe, sinnvoll zu antworten.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
6.782
Reaktionen
4.095

AW: Guter Begleithund für Mama gesucht

Gut finde ich ein Mehrgenerationenhaus, haben wir im Ort. Besuche dort gerne die Veranstaltungen und hoffe dass diese bald wieder stattfinden können.

@rosinante die Hoffnung stirbt zuletzt;)wir behalten das im Auge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Rewana
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.321
Reaktionen
1.127

AW: Guter Begleithund für Mama gesucht

Naja Rosinante, vielleicht weil wir die Hoffnung haben das es mal keine Werbung gibt und vor allem das wir ein Tier davor schützen unbedacht verschenkt zu werden an jemanden der es vielleicht gar nicht möchte und sich auch nicht drum kümmert. Soviel Leid hat nämlich kein Tier verdient.
 
rosinante

rosinante

Beiträge
3.818
Reaktionen
3.809

AW: Guter Begleithund für Mama gesucht

Ich glaube nicht, dass irgendeines der Tiere, zu denen hier von dem User Fragen gestellt wurden, in Wirklichkeit existieren. Genausowenig wie die vereinsamte kleine Mutter.

Aber es gibt ja eine Ignorier-Funktion, vielleicht wird es für mich nach 9 Jahren Zeit, die mal zu testen. ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Wolke24 und Rewana
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.321
Reaktionen
1.127

AW: Guter Begleithund für Mama gesucht

Ich glaube weiter an das Gute im Menschen. :engel:
 
  • Haha
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
Jeannie

Jeannie

Beiträge
22
Reaktionen
0

AW: Guter Begleithund für Mama gesucht

Das klingt ja wirklich schrecklich. Deine Idee finde ich wunderbar. Hunde schaffen es, unser Leben umzukehren. Sie geben uns Struktur und Halt, Liebe und Zärtlichkeit. Ihre Aufmerksamkeit ist einfach immer bei uns - und das bis zu ihrem letzten Atemzug. Einen treueren Begleiter als ihn gibt es nicht. Für deine Mum wäre wahrscheinlich der Cocker Spaniel die perfekte Wahl, denn er ist lieblich, ein Sonnenschein, zärtlich und lebendig. Das und viele andere Infos zur Rase kannst du auf Werbung abermals entfernt finden. Ein Cocker Spaniel wird nicht sehr groß und ist auch kein Krafthund. Er ist wie ein kleines Kind. Er will uns gerne gefallen und liebt es, den Menschen zu beschützen.
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.321
Reaktionen
1.127

AW: Guter Begleithund für Mama gesucht

Das Gute im Menschen, oft ist es sinnlos es zu suchen, weil es nicht vorhanden ist oder war.

Lg wolke24⛅
Es gibt aber immer noch viele Menschen die versuchen gut, nett und hilfsbereit zu sein. Im Moment ist es vielleicht schwer weil viele/alle irgendwie wegen Corona am Rad drehen, aber es gibt immer noch viel Gutes in den Menschen. Bestimmt - sonst wäre das Leben nicht mehr lebenswert. :angel::angel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Wassn
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.321
Reaktionen
1.127

AW: Guter Begleithund für Mama gesucht

Ein Cocker Spaniel wird nicht sehr groß und ist auch kein Krafthund. Er ist wie ein kleines Kind.
Also die Cocker Spaniel die ich kenne sind alle knapp kniehoch und haben auch ganz schön viel Kraft. Weißt du wie alt, fit und kräftig die Mutter von Mayane ist? Also ist der Ratschlag ein sehr schlechter Ratschlag. Zumal ein Cocker als Jagdhund auch viel Bewegung braucht und mit dem langen Fell an Brust und Ohren viel Pflege braucht, auch sind die langen Schlappohren sehr anfällig für Entzündungen und die müssen dementsprechend behandelt werden.

Wenn die Mutter dazu nicht in der Lage ist und Mayane nicht ständig Zeit hat ist das für das Tier auch nicht gerade optimal weil es nicht richtig versorgt wird.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
6.782
Reaktionen
4.095

AW: Guter Begleithund für Mama gesucht

Werbeseilschaft wieder unterwegs hier mit den nächsten Links für Werbung. Damit ist das Thema erledigt und wir schließen hier. Gruß wolke24⛅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angelika und Meeri
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Guter Begleithund für Mama gesucht

Guter Begleithund für Mama gesucht - Ähnliche Themen

  • Woran erkenne ich einen guten Züchter - Schäferhund

    Woran erkenne ich einen guten Züchter - Schäferhund: Hallo! Mein Mann wünscht sie sehnlichst eine Schäferhund Dame - als Welpe - wobei ich der Rasse leider etwas skeptisch gegenüber stehe - ich bin...
  • Geeignete Hunderasse für Familien

    Geeignete Hunderasse für Familien: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben einen 3-jährigen Sohn und wir möchten uns einen Hund holen. Nun informieren wir uns gerade welche...
  • Welche Hunderrasse eignet sich für Senioren?

    Welche Hunderrasse eignet sich für Senioren?: Hi, ich würde gerne mal Eure Meinung zum Thema Senioren und Hunde wissen. Meine Schwiegereltern (70+) waren bis vor ihrem Umzug vor ca 3 Jahren...
  • Spezielle Rassen nur für Menschen mit Erfahrung?

    Spezielle Rassen nur für Menschen mit Erfahrung?: Ich bin nur der Meinung, dass es DEN Anfängerhund gar nicht gibt. Die Hunde werden in verschiedene Oberbegriffe eingeteilt: Jagdhunde...
  • Was für Rassen würdet ihr gerne einmal halten?

    Was für Rassen würdet ihr gerne einmal halten?: Wie sieht das bei euch aus, gibt es Rassen die ihr gerne einmal halten würdet, aber euch aus bestimmten Gründen nicht traut? Bei mir gibt es die...
  • Ähnliche Themen
  • Woran erkenne ich einen guten Züchter - Schäferhund

    Woran erkenne ich einen guten Züchter - Schäferhund: Hallo! Mein Mann wünscht sie sehnlichst eine Schäferhund Dame - als Welpe - wobei ich der Rasse leider etwas skeptisch gegenüber stehe - ich bin...
  • Geeignete Hunderasse für Familien

    Geeignete Hunderasse für Familien: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben einen 3-jährigen Sohn und wir möchten uns einen Hund holen. Nun informieren wir uns gerade welche...
  • Welche Hunderrasse eignet sich für Senioren?

    Welche Hunderrasse eignet sich für Senioren?: Hi, ich würde gerne mal Eure Meinung zum Thema Senioren und Hunde wissen. Meine Schwiegereltern (70+) waren bis vor ihrem Umzug vor ca 3 Jahren...
  • Spezielle Rassen nur für Menschen mit Erfahrung?

    Spezielle Rassen nur für Menschen mit Erfahrung?: Ich bin nur der Meinung, dass es DEN Anfängerhund gar nicht gibt. Die Hunde werden in verschiedene Oberbegriffe eingeteilt: Jagdhunde...
  • Was für Rassen würdet ihr gerne einmal halten?

    Was für Rassen würdet ihr gerne einmal halten?: Wie sieht das bei euch aus, gibt es Rassen die ihr gerne einmal halten würdet, aber euch aus bestimmten Gründen nicht traut? Bei mir gibt es die...