Geschlecht bestimmung

Diskutiere Geschlecht bestimmung im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen Meine Cintus sind nun 1,5jährig und ich habe schwer das gefühl es handelt sich um zwei mändchen anstatt wie verkauft ein...
C

Clematis

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Meine Cintus sind nun 1,5jährig und ich habe schwer das gefühl es handelt sich um zwei mändchen anstatt wie verkauft ein zukünftiges zuchtpaar. Jedoch ist ein Tier das angebliche weibchen makant grösser und stämmiger. Was denkt ihr??
 

Anhänge

  • 92559AEA-887B-4FA6-97CC-A8BDAD0CC5D9.jpeg
    92559AEA-887B-4FA6-97CC-A8BDAD0CC5D9.jpeg
    224,4 KB · Aufrufe: 5
  • A4784373-B317-4A50-ADFE-36CFC944B26E.jpeg
    A4784373-B317-4A50-ADFE-36CFC944B26E.jpeg
    276,5 KB · Aufrufe: 5
  • 5CD52979-024E-40EC-9147-C5EA810EEEBC.jpeg
    5CD52979-024E-40EC-9147-C5EA810EEEBC.jpeg
    253,5 KB · Aufrufe: 5
  • 9D314D75-592C-4ABB-A60F-4DDD1B752AE2.jpeg
    9D314D75-592C-4ABB-A60F-4DDD1B752AE2.jpeg
    221,3 KB · Aufrufe: 5
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
4.572

AW: Geschlecht bestimmung

Hallo @Clematis

erstmal möchte ich dich hier im Tierforum herzlich Willkommen heissen :)

Die Männchen verfügen über 2 verdickte Hemipenistaschen, diese kann man wahrscheinlich besser erkennen,
wenn du das Tier auf deine Hand oder einen Tisch stellst und den Schwanz vorsichtig nach oben biegst
und so von hinten ein Foto machst, dass möglichst nahe dran ist, man braucht nicht den gesamten Gecko sehen.
Wenn man den Schwanz so nach oben biegt und dann von hinten schaut müsste man bei einem Männchen die Hemipenistaschen sehen.

Beim ersten Foto sieht es einwenig so aus als wären da Hemipenistaschenzu sehen, aber in dieser Perspektive kann man dass nicht so gut erkennen.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
Thema:

Geschlecht bestimmung

Geschlecht bestimmung - Ähnliche Themen

Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nun haben unsere zwei Meeries Babies bekommen. Papa ist nun kastriert und wir wollen weiteren Nachwuchs auf jeden Fall...
Welches Geschlecht hat diese Moschusschildkröte?: Hallo zusammen, kann jemand von euch erkennen, welches Geschlecht diese Schildkröte hat. Wir haben zwei und diese wird von der anderen ziemlich...
Tokeh welches Geschlecht: Guten Abend, ich hab am 01.10.21 zwei Tokehs bekommen der Züchter DENKT es seien zwei Weibchen. Die Tiere sind noch extrem jung beide Nachzuchten...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Geschlechtsbestimmung Schmuckschildkröte: Hallo zusammen, ich habe seit mittlerweile fast 10 Jahren zwei Florida-Schmuckschildkröten - tue mich nach wie vor allerdings schwer damit das...
Oben