Geschlecht bestimmung

Diskutiere Geschlecht bestimmung im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen Meine Cintus sind nun 1,5jährig und ich habe schwer das gefühl es handelt sich um zwei mändchen anstatt wie verkauft ein...
C

Clematis

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Meine Cintus sind nun 1,5jährig und ich habe schwer das gefühl es handelt sich um zwei mändchen anstatt wie verkauft ein zukünftiges zuchtpaar. Jedoch ist ein Tier das angebliche weibchen makant grösser und stämmiger. Was denkt ihr??

Anhänge

20.02.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlecht bestimmung . Dort wird jeder fündig!
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
1.681

AW: Geschlecht bestimmung

Hallo @Clematis

erstmal möchte ich dich hier im Tierforum herzlich Willkommen heissen :)

Die Männchen verfügen über 2 verdickte Hemipenistaschen, diese kann man wahrscheinlich besser erkennen,
wenn du das Tier auf deine Hand oder einen Tisch stellst und den Schwanz vorsichtig nach oben biegst
und so von hinten ein Foto machst, dass möglichst nahe dran ist, man braucht nicht den gesamten Gecko sehen.
Wenn man den Schwanz so nach oben biegt und dann von hinten schaut müsste man bei einem Männchen die Hemipenistaschen sehen.

Beim ersten Foto sieht es einwenig so aus als wären da Hemipenistaschenzu sehen, aber in dieser Perspektive kann man dass nicht so gut erkennen.

Liebe Grüsse
Isabelle

Thema:

Geschlecht bestimmung

Geschlecht bestimmung - Ähnliche Themen

• N. wheeleri cinctus Geschlecht

N. wheeleri cinctus Geschlecht: Hallo, kann mir jemand anhand dieser Fotos sagen um welches Geschlecht sich bei diesem Tier handelt. Sind zwar nicht die besten aber hoffe es...
  • Underwoodisaurus milii - Geschlecht ??

Underwoodisaurus milii - Geschlecht ??: Da ich ja gerade dabei bin, mir Underwoodisaurus milii anzuschaffen, habe ich unter anderem folgende Bilder von einem Jungtier aus Mai 2008...
  • geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS

geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS: hallo wollte mal fragen. ob wer bilder hat, wo man den unterschied zwischen weibchen und mänchen erkennen kann. es handelt sich um Nephrurus...
  • Bestimmung nephrurus amyae & levis

Bestimmung nephrurus amyae & levis: Hallo zusammen, ich hab von einer lieben Freundin den Tipp bekommen, mich an euch zu wenden, da ich Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner...