Hund kratzte sich ständig am Ohr!!

Diskutiere Hund kratzte sich ständig am Ohr!! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo meine Lieben, Vor einigen Wochen kratzte sich mein Hund ständig am Ohr, und ich dachte zuerst es sei normal, aber als es zum...
H

hule84

Beiträge
4
Reaktionen
1
Hallo meine Lieben,



Vor einigen Wochen kratzte sich mein Hund ständig am Ohr, und ich dachte zuerst es sei normal, aber als es zum Dauerzustand wurde machte ich mir dann doch allmählich Sorgen. Als sein Ohr nach einiger Zeit völlig aufgekratzt und blutig war ging ich dann doch zum Tierarzt. Der Tierarzt vermutete das es eine Allergie auf Blütenstaub sein könnte, also gab er mir

eine Salbe und Tabletten mit welche den Juckreiz mindern sollten.

Zu den Medikamenten gab er mir noch ein Buch mit das mir für die Zukunft helfen soll die Gesundheit meines Hundes besser im Auge zu behalten, mit nützlichen Tipps und Tricks und über die häufigsten Gesundheitsprobleme eines Hundes und wie man Sie daheim behandeln kann, ohne direkt zum Arzt gehen zu müssen. Ich muss sagen das Buch hat mir in der letzten Zeit so Mega weitergeholfen.

Denn kurz nachdem ich angefangen habe meinem Hund die Medikamente zu geben, hat er sich immer nachdem Essen Übergeben müssen. Dann habe ich das Buch mal durchstöbert und bin auf ein nützlichen Tipp gestoßen. Anscheinend hat mein Hund kein Deftiges Essen vertragen in Kombination mit dem Medikament. Als ich es dann mit Schonkost versucht habe hörte das Übergeben nach dem Essen auf.

Also ich weiß nicht ob jemanden mal ähnliches widerfahren ist, und ob der Weg zum Tierarzt nicht doch besser ist als ein Buch, aber ich bin echt froh das ich meinem Hund jetzt in einigen fällen auch mal selber helfen kann.


Das Buch heisst "Die Hunde Gesundheitsbibel"
 
20.02.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hund kratzte sich ständig am Ohr!! . Dort wird jeder fündig!
M

Mephistopheles

Beiträge
1.881
Reaktionen
2.542

AW: Hund kratzte sich ständig am Ohr!!

Und bitte nicht gleich ZWEI neue Themen für ein und dieselbe Bücherwerbung bitte. Das spamt das Forum voll!! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
2.884
Reaktionen
1.649

AW: Hund kratzte sich ständig am Ohr!!

Bitte keine Werbelinks, die sind hier nicht erwünscht. Auch das selbe Thema in verschiedenen Foren zu schreiben ist nicht erlaubt, also bitte auch dass in Zukunft lassen, einmal genügt. Man kann dies auch in den Nutzungbestimmungen unter Punkt 6 nachlesen.
 
Thema:

Hund kratzte sich ständig am Ohr!!

Hund kratzte sich ständig am Ohr!! - Ähnliche Themen

  • Hund kratzt sich blutig

    Hund kratzt sich blutig: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein weiblichen Labrador namens Laura der sich nicht aufhören kann zu kratzen oder...
  • Hund schüttelt und kratzt sich am Ohr!

    Hund schüttelt und kratzt sich am Ohr!: Hallo an alle! Unser D'jego (2 Jahre) schüttelt seit ein paar Tagen wie wild den Kopf und kratzt sich am Ohr! Haben die Ohren mit einer Lösung...
  • hund kratzt sich (zu) oft

    hund kratzt sich (zu) oft: hallo zusammen mir ist vor einigen wochen aufgefallen, dass sich mein hund immer öfter kratzt (hals und bauch). ich war dann beim tierarzt, da...
  • Hund kratzt sich - psychologische Ursache?

    Hund kratzt sich - psychologische Ursache?: Hallo Ihr Lieben, langsam bin ich ganz verzweifelt. Seit etwa 1,5 Monaten kratzt sich mein Kleiner den ganzen Tag lang und reißt sich sogar die...
  • Hund kratzt sich ständig und überall - was kann das sein?

    Hund kratzt sich ständig und überall - was kann das sein?: Hallo, unser jack russel mittleren alters kratzt sich schon seid ein paar wochen überall wo er drann kommt. wir waren schon ein paar mal beim...
  • Ähnliche Themen
  • Hund kratzt sich blutig

    Hund kratzt sich blutig: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein weiblichen Labrador namens Laura der sich nicht aufhören kann zu kratzen oder...
  • Hund schüttelt und kratzt sich am Ohr!

    Hund schüttelt und kratzt sich am Ohr!: Hallo an alle! Unser D'jego (2 Jahre) schüttelt seit ein paar Tagen wie wild den Kopf und kratzt sich am Ohr! Haben die Ohren mit einer Lösung...
  • hund kratzt sich (zu) oft

    hund kratzt sich (zu) oft: hallo zusammen mir ist vor einigen wochen aufgefallen, dass sich mein hund immer öfter kratzt (hals und bauch). ich war dann beim tierarzt, da...
  • Hund kratzt sich - psychologische Ursache?

    Hund kratzt sich - psychologische Ursache?: Hallo Ihr Lieben, langsam bin ich ganz verzweifelt. Seit etwa 1,5 Monaten kratzt sich mein Kleiner den ganzen Tag lang und reißt sich sogar die...
  • Hund kratzt sich ständig und überall - was kann das sein?

    Hund kratzt sich ständig und überall - was kann das sein?: Hallo, unser jack russel mittleren alters kratzt sich schon seid ein paar wochen überall wo er drann kommt. wir waren schon ein paar mal beim...