Bei der Wärme das Frühbeet auspacken?

Diskutiere Bei der Wärme das Frühbeet auspacken? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Bei uns sind seid einer Woche schon so gegen 10-14 Grad im Schatten. Die Sonne scheint und im Frühbeet sind Tags über bis zu 15 Grad , obwohl es...
Walter und Vicky

Walter und Vicky

Beiträge
164
Reaktionen
7
Bei uns sind seid einer Woche schon so gegen 10-14 Grad im Schatten.
Die Sonne scheint und im Frühbeet sind Tags über bis zu 15 Grad , obwohl
es gut isoliert ist.
Laut Wetterbericht wird es die nächsten zwei Wochen so warm bleiben.
Ich bin etwas unsicher , ob ich das Frühbeet in dem meine zwei Schildköten
überwintern jetzt schon abdecken soll.
Hat noch jemand ähnliche Temperaturen?
Liebe Grüsse
Moni
 
20.02.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bei der Wärme das Frühbeet auspacken? . Dort wird jeder fündig!
M

Maria 2

Beiträge
1.910
Reaktionen
848

AW: Bei der Wärme das Frühbeet auspacken?

Ich lass es extra eingepackt damit die Wärme ausgesperrt bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
Walter und Vicky

Walter und Vicky

Beiträge
164
Reaktionen
7

AW: Bei der Wärme das Frühbeet auspacken?

Vielen Dank für die Antwort, ich denke mal, dass die zwei
bei den hohen Temperaturen aufwachen könnten und wenn dann kein
Wasser, Futter und Licht angeboten wird ist nicht so optimal 🤔🐢🐢
 
M

Maria 2

Beiträge
1.910
Reaktionen
848

AW: Bei der Wärme das Frühbeet auspacken?

Ist mir gerade noch eingefallen, mach doch den Deckel etwas auf damit die Wärme raus kann.
Zusätzlich kannst du auch noch so Schilfmatten drüber legen, dann dürfte es auch nicht so warm werden.
Ich hab ja Blätter in meinen und da merkt man von den Temperaturen fast noch gar nichts. In 10 cm Tiefe hab ich immer noch 5,5 Grad.
 
Walter und Vicky

Walter und Vicky

Beiträge
164
Reaktionen
7

AW: Bei der Wärme das Frühbeet auspacken?

Vielen Dank Maria, ich habe hin und her ... Überlegt 🙄🤔
Ich habe ja im Frühbeet auch eine ca. 15 cm dicke Schicht Buchenlaub.
Nur habe ich kein Stabthermometer im Boden .
Mein Thermometer liegt auf dem Laub, die Daten werden per Funk in meine Küche gesendet 👍
Gibt es denn auch Funkthermometer , welche die Bodentemaratur per Funk weitergeben ?
Ich werde das Frühbeet nun doch noch bis ca. Mitte März verpackt lassen.
Liebe Grüsse
Moni
 
Walter und Vicky

Walter und Vicky

Beiträge
164
Reaktionen
7

AW: Bei der Wärme das Frühbeet auspacken?

Dann kommt der wasserdichte Kabelsensor in den Boden ?
Also für die nächste Starre Kauf ich mir so ein Thermometer 👍🐢🐢
Vielen Dank für den Link

Liebe Grüsse
Moni
 
M

Maria 2

Beiträge
1.910
Reaktionen
848

AW: Bei der Wärme das Frühbeet auspacken?

Genau, in die Tiefe wie du es haben möchtest. Das wichtigste bei diesen Geräten sind wirklich gute Batterien, damit sie über den Winter nicht schlapp machen.
 
Johannes3de

Johannes3de

Beiträge
67
Reaktionen
50

AW: Bei der Wärme das Frühbeet auspacken?

Hallo bei mir steht das Frühbeet logischerweise auch in der vollen Sonne, es hat auch bis gestern im Boden noch 5° Grad gehabt, jetzt momentan sind es aber schon 8° Grad. Es ist abgedeckt, ich werde es wie von Maria vorgeschlagen ab heute auch mal etwas aufmachen, damit sich die warme Luft nicht staut.
vg
Johannes
 
Johannes3de

Johannes3de

Beiträge
67
Reaktionen
50

AW: Bei der Wärme das Frühbeet auspacken?

Gestern habe ich es einen Spalt geöffnet heute sind die Temperaturen Luft 5° und Boden 7° Grad.
Ich muss aber auch gestehen, ich habe keinerlei Laub im Frühbeet aufgefüllt, ich hatte es mir vorgenommen, aber es hatte seit die Drei schlafen eigentlich in einer Tour geregnet und zum trocknen von Laub habe ich nicht so wirklich die Möglichkeiten. Aber ich hatte die ganze Überwinterung immer ein Auge auf die Temperaturen und notfalls mit Hilfe von zwei Elsteinstrahlern zugeheilt, ich denke die letzten paar Wochen kriegen wir jetzt auch noch rum.

vg
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bei der Wärme das Frühbeet auspacken?

Bei der Wärme das Frühbeet auspacken? - Ähnliche Themen

  • Schildkröte aus zu warmem Keller übernommen

    Schildkröte aus zu warmem Keller übernommen: Ich stehe vor einem Problem und benötige bitte Eure Hilfe. Ich werde eine Maurische Schildkröte übernehmen (ca. 30-35 Jahre alt), die die letzten...
  • Es ist ganz schön warm für dieJahreszeit

    Es ist ganz schön warm für dieJahreszeit: Hallo, es ist mittlerweile ganz schön warm geworden. Die Temperaturen im Frühbeet liegen noch unter 10 Grad, aber mittlerweile nur noch knapp...
  • Ganz schön warm...

    Ganz schön warm...: Na wie reagieren eure Schildkröten auf die ungewohnte Wärme ? Meine wissen gar nicht was los ist...Letztens schon in der Vorbereitungsphase und...
  • Ist es zu warm für meine Schildkröte?

    Ist es zu warm für meine Schildkröte?: Hallo, ich habe meine Landschildkröte draußen im Garten. Es sind 36 Grad draußen und ich hab Angst das es meiner Schildkröte zu warm ist. Es gibt...
  • Schlafhaus warm genug ?

    Schlafhaus warm genug ?: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, Ich hab eine Frage an euch (welch ein Wunder xD) Nachts ist es der Zeit ja noch sehr kalt, aber meine zwei Thbs...
  • Ähnliche Themen
  • Schildkröte aus zu warmem Keller übernommen

    Schildkröte aus zu warmem Keller übernommen: Ich stehe vor einem Problem und benötige bitte Eure Hilfe. Ich werde eine Maurische Schildkröte übernehmen (ca. 30-35 Jahre alt), die die letzten...
  • Es ist ganz schön warm für dieJahreszeit

    Es ist ganz schön warm für dieJahreszeit: Hallo, es ist mittlerweile ganz schön warm geworden. Die Temperaturen im Frühbeet liegen noch unter 10 Grad, aber mittlerweile nur noch knapp...
  • Ganz schön warm...

    Ganz schön warm...: Na wie reagieren eure Schildkröten auf die ungewohnte Wärme ? Meine wissen gar nicht was los ist...Letztens schon in der Vorbereitungsphase und...
  • Ist es zu warm für meine Schildkröte?

    Ist es zu warm für meine Schildkröte?: Hallo, ich habe meine Landschildkröte draußen im Garten. Es sind 36 Grad draußen und ich hab Angst das es meiner Schildkröte zu warm ist. Es gibt...
  • Schlafhaus warm genug ?

    Schlafhaus warm genug ?: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, Ich hab eine Frage an euch (welch ein Wunder xD) Nachts ist es der Zeit ja noch sehr kalt, aber meine zwei Thbs...