Aquarium für meinen Sohn?

Diskutiere Aquarium für meinen Sohn? im Aquarium, Einrichtung und Pflege Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Ich hatte Pflegekinder und auch ein Aqua und habe sie bei der Übernahme der Pflege der Fische begleitet bei ihren Einsätzen. Sie waren stolz die...
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
7.097
Reaktionen
4.658

AW: Aquarium für meinen Sohn?

Ich hatte Pflegekinder und auch ein Aqua und habe sie bei der Übernahme der Pflege der Fische begleitet bei ihren Einsätzen. Sie waren stolz die Fische betreuen zu dürfen.

Dadurch haben sie Verantwortung für die Tiere gelernt und haben das jetzt an ihre Kinder weitergegeben:)

Finde das Aqua so toll, bin gespannt auf weitere Bilder.

Lg wolke24⛅
 
cichy

cichy

Moderatorin
Beiträge
5.500
Reaktionen
370

AW: Aquarium für meinen Sohn?

Dein Sohn hat das wirklich ganz toll gemacht - es sieht richtig schön aus. Ein großes Lob.

Den 3. Antennenwels lasst ihr mal lieber im Laden 😅 2 sind fast (wird sich zeigen) schon einer zu viel. Antennenwelse sind später sehr territorial und wenn ihr Pech habt, müsst ihr auch später einen wieder abgeben oder es reduziert sich - leider - von allein. Bei noch mehr Pech habt ihr ein Paar.

Wenn dein Sohn gern Welse in Gruppen haben möchte dann schaut euch lieber bei den Ohrengitter Harnischwelsen um.

Diese Welse sind Aufwuchsfresser und benötigen dementsprechend Fläche in form von größeren Wurzeln aber auch Laub. Ich habe das jetzt nicht so richtig erkennen können auf den Bildern. Die meisten Antennenwelse werden leider echt nicht gut gehalten. Man muss sich nur mal anschauen wo und wie sie in der Natur leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.984
Reaktionen
3.229

AW: Aquarium für meinen Sohn?

Ich hatte mal vor langer Zeit 2 Antennen in einem 60er :censored: Allerdings aus purer Unwissenheit, würde ich heute nicht mehr machen.
Welse sind aber an sich echte schöne Fische, als Kind waren das für mich immer "O-Fische" 😂

Gibt übrigens auch wunderschöne andere Arten die sich in einem so großen Becken super halten lassen. Ich selber hab 3 Otos (Ohrengitterharnischwelse) und 4 Zwerg-Deltaflügelwelse. Alles samt lustige kleine Gesellen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
7.097
Reaktionen
4.658

AW: Aquarium für meinen Sohn?

Wir hatten damals die marmorierten Panserwelse, ich liebe sie heute noch wenn ich welche sehe💞
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Thema:

Aquarium für meinen Sohn?

Aquarium für meinen Sohn? - Ähnliche Themen

  • Aquarium selbst bauen

    Aquarium selbst bauen: Hallo, bei uns steht ein großes DIY-Projekt an. Wir möchten nämlich ein Aquarium (60 Liter) selbst bauen. Haben uns dazu schon verschiedene Video...
  • Nano-Aquarium

    Nano-Aquarium: Mich würde einmal interessieren wie ihr eure Nano-Aquarien einrichtet bzw. welche Tierarten ihr so darinnen haltet.
  • Aquarium richtig säubern

    Aquarium richtig säubern: Hallo an Alle, Habe vor ein paar Wochen ein altes Aquarium bekommen, in dem gute 2 Jahre lang Wasser war, aber kein Leben mehr. Hab es schon...
  • Ähnliche Themen
  • Aquarium selbst bauen

    Aquarium selbst bauen: Hallo, bei uns steht ein großes DIY-Projekt an. Wir möchten nämlich ein Aquarium (60 Liter) selbst bauen. Haben uns dazu schon verschiedene Video...
  • Nano-Aquarium

    Nano-Aquarium: Mich würde einmal interessieren wie ihr eure Nano-Aquarien einrichtet bzw. welche Tierarten ihr so darinnen haltet.
  • Aquarium richtig säubern

    Aquarium richtig säubern: Hallo an Alle, Habe vor ein paar Wochen ein altes Aquarium bekommen, in dem gute 2 Jahre lang Wasser war, aber kein Leben mehr. Hab es schon...