Aquarium für meinen Sohn?

Diskutiere Aquarium für meinen Sohn? im Aquarium, Einrichtung und Pflege Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Weist du, woran es gelegen hat, dass es mit deinen Neons nicht funktioniert hat? :oops: @Wolke24
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.373
Reaktionen
6.889

AW: Aquarium für meinen Sohn?

Weist du, woran es gelegen hat, dass es mit deinen Neons nicht funktioniert hat? :oops: @Wolke24
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
13.001
Reaktionen
3.268

AW: Aquarium für meinen Sohn?

Ein tolles Becken (y) Würde bei den Antennenwelsen nur mal auf die Geschlechter gucken, die vermehren sich schlimmer wie jedes Karnickel. Dadurch bedingt bekommt man die Jungtiere selten wieder los, weil es eben soviele davon gibt. Oder würde euer Zooladen den Nachwuchs nehmen ?
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
14.103
Reaktionen
18.776

AW: Aquarium für meinen Sohn?

Super-toll!! :heart:
Sind Antennenwelse diese "Scheibenknutscher"? Die finde ich klasse. Neons sowieso.

In "meiner" Zahnarztpraxis im Wartezimmer steht auch ein Aquarium. So herrlich beruhigend.
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.373
Reaktionen
6.889

AW: Aquarium für meinen Sohn?

@Guter Tipp, @Tasha_01 , ich frage Montag nach...wenn ich die neuen Neons hole! :danke:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wassn und Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
13.001
Reaktionen
3.268

AW: Aquarium für meinen Sohn?

Gerne :) Bei einem Kumpel fällt das halt nicht ins Gewicht mit dem Nachwuchs der Welse, da freuen sich die Skalare über die "Häppchen" *hüstel*
Meine Welse werden sich eher weniger vermehren, die eine Art braucht dafür Salzwasser und bei der anderen Art ist die Nachzucht an sich eher schwierig.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
3.177
Reaktionen
2.073

AW: Aquarium für meinen Sohn?

Ein schön grosser Schwarm Neons sieht echt toll aus :love:
Zeigst du uns dann nochmals Fotos? 🥰
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.373
Reaktionen
6.889

AW: Aquarium für meinen Sohn?

@Geisterreiter... öhhhmmm...ich weiß gar nicht, was du meinst 😇

Ja klar, irgendwie sind alle Tiere hier im Haushalt, ob Fische, Meerschweinchen oder der zukünftige Hamster "meine" Tiere. Einmal, weil ich einfach ein Tiernarr und Perfektionist bin und außerdem, weil ich der Meinung bin, dass die Eltern immer noch die hauptsächliche Verantwortung tragen für Tiere in der Familie, egal wem sie "gehören"...
Aber ich "nehme" sie natürlich nicht den Kindern "weg". Füttern der Fische macht Sohnemann selber, Wasserwechsel auch und auch das Einsetzen der Neulinge musste er gestern selber machen, obwohl er erst nicht wollte, weil er dachte:" ist kompliziert". Aber die Freude an den Tieren und am Beobachten, die müssen die Kids mit mir teilen, da kommen sie nicht drumrum ...😜
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
348
Reaktionen
714

AW: Aquarium für meinen Sohn?

Brave Mama, ich bin gespannt, wann du einem gewissen jungen Herrn in ein gewisses Körperteil treten musst, weil das Aqua-putzen zur Mamaarbeit wird.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Joe63 und Helga
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.373
Reaktionen
6.889

AW: Aquarium für meinen Sohn?

In Anbetracht der Tatsache, dass es ihm wichtig war, dass das Becken sich vor Besatz ordentlich einläuft, er beim pflanzen des Grünzeugs liebevoll einzelne Steine in die richtige Position gerückt hat und pingelig vor Wasserkontakt seine Hände wäscht und am liebsten das Futter abwiegen würde, damit es ja nicht zuviel ist... könnte ich mir vorstellen, dass es bei ihm länger von Interesse ist. Genau sein liegt ihm, wenn ihm was wichtig ist...weiß gar nicht, wo er das her hat.. 😜
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
13.001
Reaktionen
3.268

AW: Aquarium für meinen Sohn?

Naja aber so solls sein, das man die Kinder begleitet und nicht alleine lässt mit den Haustieren.
Gibt ja leider genug Eltern denen genau das nicht klar ist, sondern sagen dein Haustier = deine Aufgaben zu 100% ...

Bei uns sind die Tiere auch generell mir, trotzdem beschäftigt sich mein Mann auch mit den Kampffischen bzw beobachtet das Gewusel im größeren Becken. Und ist enttäuscht wenn die Schweine nicht so auf ihn zu gehen wie auf mich 😂 😂 😂
 
Dalmatiner

Dalmatiner

2 Hundler
Beiträge
5.190
Reaktionen
168

AW: Aquarium für meinen Sohn?

Dalmatiner

Dalmatiner

2 Hundler
Beiträge
5.190
Reaktionen
168

AW: Aquarium für meinen Sohn?

Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
3.777
Reaktionen
7.244

AW: Aquarium für meinen Sohn?

Das Becken ist wunderschön geworden und ich bin sehr gespannt, wie es sich weiter entwickelt! Also wenn die Pflanzen richtig loslegen und die Fische sich eingewöhnt haben. Das wird ein Stück Amazonas bei euch zu Hause!
:love:
 
Thema:

Aquarium für meinen Sohn?

Aquarium für meinen Sohn? - Ähnliche Themen

  • Aquarium selbst bauen

    Aquarium selbst bauen: Hallo, bei uns steht ein großes DIY-Projekt an. Wir möchten nämlich ein Aquarium (60 Liter) selbst bauen. Haben uns dazu schon verschiedene Video...
  • Nano-Aquarium

    Nano-Aquarium: Mich würde einmal interessieren wie ihr eure Nano-Aquarien einrichtet bzw. welche Tierarten ihr so darinnen haltet.
  • Aquarium richtig säubern

    Aquarium richtig säubern: Hallo an Alle, Habe vor ein paar Wochen ein altes Aquarium bekommen, in dem gute 2 Jahre lang Wasser war, aber kein Leben mehr. Hab es schon...
  • Ähnliche Themen
  • Aquarium selbst bauen

    Aquarium selbst bauen: Hallo, bei uns steht ein großes DIY-Projekt an. Wir möchten nämlich ein Aquarium (60 Liter) selbst bauen. Haben uns dazu schon verschiedene Video...
  • Nano-Aquarium

    Nano-Aquarium: Mich würde einmal interessieren wie ihr eure Nano-Aquarien einrichtet bzw. welche Tierarten ihr so darinnen haltet.
  • Aquarium richtig säubern

    Aquarium richtig säubern: Hallo an Alle, Habe vor ein paar Wochen ein altes Aquarium bekommen, in dem gute 2 Jahre lang Wasser war, aber kein Leben mehr. Hab es schon...