Aquarium für meinen Sohn?

Diskutiere Aquarium für meinen Sohn? im Aquarium, Einrichtung und Pflege Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Weist du, woran es gelegen hat, dass es mit deinen Neons nicht funktioniert hat? :oops: @Wolke24
Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
6.889

AW: Aquarium für meinen Sohn?

Weist du, woran es gelegen hat, dass es mit deinen Neons nicht funktioniert hat? :oops: @Wolke24

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.268

Ein tolles Becken (y) Würde bei den Antennenwelsen nur mal auf die Geschlechter gucken, die vermehren sich schlimmer wie jedes Karnickel. Dadurch bedingt bekommt man die Jungtiere selten wieder los, weil es eben soviele davon gibt. Oder würde euer Zooladen den Nachwuchs nehmen ?

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
18.776

Super-toll!! :heart:
Sind Antennenwelse diese "Scheibenknutscher"? Die finde ich klasse. Neons sowieso.

In "meiner" Zahnarztpraxis im Wartezimmer steht auch ein Aquarium. So herrlich beruhigend.

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
6.889

@Guter Tipp, @Tasha_01 , ich frage Montag nach...wenn ich die neuen Neons hole! :danke:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn und Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.268

Gerne :) Bei einem Kumpel fällt das halt nicht ins Gewicht mit dem Nachwuchs der Welse, da freuen sich die Skalare über die "Häppchen" *hüstel*
Meine Welse werden sich eher weniger vermehren, die eine Art braucht dafür Salzwasser und bei der anderen Art ist die Nachzucht an sich eher schwierig.

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
2.073

Ein schön grosser Schwarm Neons sieht echt toll aus :love:
Zeigst du uns dann nochmals Fotos? 🥰

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
6.889

@Geisterreiter... öhhhmmm...ich weiß gar nicht, was du meinst 😇

Ja klar, irgendwie sind alle Tiere hier im Haushalt, ob Fische, Meerschweinchen oder der zukünftige Hamster "meine" Tiere. Einmal, weil ich einfach ein Tiernarr und Perfektionist bin und außerdem, weil ich der Meinung bin, dass die Eltern immer noch die hauptsächliche Verantwortung tragen für Tiere in der Familie, egal wem sie "gehören"...
Aber ich "nehme" sie natürlich nicht den Kindern "weg". Füttern der Fische macht Sohnemann selber, Wasserwechsel auch und auch das Einsetzen der Neulinge musste er gestern selber machen, obwohl er erst nicht wollte, weil er dachte:" ist kompliziert". Aber die Freude an den Tieren und am Beobachten, die müssen die Kids mit mir teilen, da kommen sie nicht drumrum ...😜

Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
714

Brave Mama, ich bin gespannt, wann du einem gewissen jungen Herrn in ein gewisses Körperteil treten musst, weil das Aqua-putzen zur Mamaarbeit wird.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Joe63 und Helga
Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
6.889

In Anbetracht der Tatsache, dass es ihm wichtig war, dass das Becken sich vor Besatz ordentlich einläuft, er beim pflanzen des Grünzeugs liebevoll einzelne Steine in die richtige Position gerückt hat und pingelig vor Wasserkontakt seine Hände wäscht und am liebsten das Futter abwiegen würde, damit es ja nicht zuviel ist... könnte ich mir vorstellen, dass es bei ihm länger von Interesse ist. Genau sein liegt ihm, wenn ihm was wichtig ist...weiß gar nicht, wo er das her hat.. 😜

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.268

Naja aber so solls sein, das man die Kinder begleitet und nicht alleine lässt mit den Haustieren.
Gibt ja leider genug Eltern denen genau das nicht klar ist, sondern sagen dein Haustier = deine Aufgaben zu 100% ...

Bei uns sind die Tiere auch generell mir, trotzdem beschäftigt sich mein Mann auch mit den Kampffischen bzw beobachtet das Gewusel im größeren Becken. Und ist enttäuscht wenn die Schweine nicht so auf ihn zu gehen wie auf mich 😂 😂 😂

Dalmatiner

Dalmatiner

2 Hundler
Reaktionen
168

Dalmatiner

Dalmatiner

2 Hundler
Reaktionen
168

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
7.244

Das Becken ist wunderschön geworden und ich bin sehr gespannt, wie es sich weiter entwickelt! Also wenn die Pflanzen richtig loslegen und die Fische sich eingewöhnt haben. Das wird ein Stück Amazonas bei euch zu Hause!
:love:

Thema:

Aquarium für meinen Sohn?

Aquarium für meinen Sohn? - Ähnliche Themen

• Aquarium selbst bauen

Aquarium selbst bauen: Hallo, bei uns steht ein großes DIY-Projekt an. Wir möchten nämlich ein Aquarium (60 Liter) selbst bauen. Haben uns dazu schon verschiedene Video...
  • Nano-Aquarium

Nano-Aquarium: Mich würde einmal interessieren wie ihr eure Nano-Aquarien einrichtet bzw. welche Tierarten ihr so darinnen haltet.
  • Aquarium richtig säubern

Aquarium richtig säubern: Hallo an Alle, Habe vor ein paar Wochen ein altes Aquarium bekommen, in dem gute 2 Jahre lang Wasser war, aber kein Leben mehr. Hab es schon...