Wutzenmami
- Punkte Reaktionen
- 16.712
Hallo, ich möchte mich mal grundsätzlich erkundigen, ob bei unseren Gegebenheiten ein Aquarium das Richtige sein könnte. Ich "komme" eigentlich von der Meerschweinchenabteilung, und meine einzigen Erfahrungen mit Aquas sind meine Kindheitserinnerungen. Ich fand das Aquarium meines Vaters toll.
Mein Sohn möchte gerne in seinem Zimmer ein eigenes Tier haben. Er ist 14 , kann also auch schon selbst Verantwortung tragen. Da das Zimmer nicht sehr groß. Er hat sich vorgestellt, dass ein Kampffisch schön wäre. Wenn das Aqua in seinem Zimmer steht, wie laut sind Luftpumpe, oder wie das heißt
...und der Wasserfilter? Kann er dann in dem Zimmer schlafen? Ich erinnere mich, früher hatten diese Geräte ein Dauergrundgeräusch. Und wieviel verbraucht so ein Aqua an Strom im Monat? Und stimmt es, das man ein Aquarium mit in der Hausratversicherung angeben muss? Wenn ja, wie teuer ist das?
Danke erstmal für eure Antworten! Noch ist es ja nur eine Idee, und wenn es so scheint, dass es doch nicht passt für uns, bzw. für den Juior, dann müssen wir nochmal über ein anderes Haustier nachdenken.
Mein Sohn möchte gerne in seinem Zimmer ein eigenes Tier haben. Er ist 14 , kann also auch schon selbst Verantwortung tragen. Da das Zimmer nicht sehr groß. Er hat sich vorgestellt, dass ein Kampffisch schön wäre. Wenn das Aqua in seinem Zimmer steht, wie laut sind Luftpumpe, oder wie das heißt

Danke erstmal für eure Antworten! Noch ist es ja nur eine Idee, und wenn es so scheint, dass es doch nicht passt für uns, bzw. für den Juior, dann müssen wir nochmal über ein anderes Haustier nachdenken.