Hallo und gleich eine Frage

Diskutiere Hallo und gleich eine Frage im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo, Erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme. Ich heiße Jessica und der buddy ist unser erster Familien Hund. Ein absolut toller Labrador...
J

Jessivollmer

Reaktionen
0
Hallo,
Erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme.
Ich heiße Jessica und der buddy ist unser erster Familien Hund. Ein absolut toller Labrador Ridgeback Mischling. Jetzt 4 Jahre alt.

Ich hab mal eine Frage wie ihr das mit der Hunde Wäsche macht. Wir überlegen uns eine 2. Waschmaschine anzuschaffen.
Immer wenn wir unsere Hunde Wäsche gewaschen haben hat unsere normale Wäsche danach gemüffelt. Meist erst wenn sie kurz im Schrank lag.
Selbst wenn ich danach gespült habe, mit Waschmaschinenreiniger usw.
Jetzt haben wir die Wäsche längere Zeit woanders waschen können und mit unserer Wäsche ist alles gut. Nun besteht die Möglichkeit leider nicht mehr.

Aber das kann doch eigentlich nicht sein. Viele waschen die Hunde Wäsche doch in ihrer normalen Maschine.
Wie macht ihr das?

Herzliche Grüße
Jessica

20.02.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hallo und gleich eine Frage . Dort wird jeder fündig!
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
6.446

AW: Hallo und gleich eine Frage

Hi Jessica,

wir haben jetzt keinen Hund, aber Meerschweinchen und ich wasche die Fleecesachen der Meerschweinchen in der selben Waschmaschine wie unsere "Menschensachen". Hast du mal Essig zur Hundewäsche dazu getan?
Muffelt die Wäsche nach kurzer Zeit generell im Schrank oder muffelt sie nach Hund? (keine Ahnung wie ich das besser sagen kann).
Ich habe hier auch immer mal Notschweinchen. Dann benutze ich auch Hygienespüler für die Schweinewäsche. Evtl hilft ja beim Waschprogramm "extra Spülen".
Normalerweise sollte nix mehr müffeln.

Viele Grüße,
Wassn

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
M

Maria 2

Reaktionen
521

Also wir haben seit gut 2 Jahren einen Hund. Wir haben wohl zufällig 2 Waschmaschinen, aber die eine ist unsere ganz alte und da spinnt häufig die Elektronik, deswegen hatten wir uns eine neue gekauft. Ganz selten wasche ich mal die Hundesachen in der Alten, wenn ganz viele Hundehaare an den Decken ect sind, weil sonst in der anderen mir zu viele Hundehaare kommen, aber ansonsten wasche ich sie in der Neuen. Ich habe die Alte eigentlich nur noch deshalb, weil bei der neueren spinnt manchmal das Schleuderprogramm, besonders bei meinen Hundetrockenmantel und einer Hundedecke , die saugen soviel Wasser das die dann nicht mehr schleudert und dann pack ich das ganze um und lass es dort schleudern. Meine Hundesachen wasche ich auch mit Waschnüssen und Hygienespüler, der Geruch ist meinen Hund am liebsten.
Stelle am Geruch meiner Kleidung nichts fest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Wassn
M

Mephistopheles

Reaktionen
2.495

Wir haben u.a. Katzen, Hund, Meerschweine und anderes Getier.
Wir haben früher mal alles in unserer Familienwaschmaschine gewaschen. Immer danach alles voller Haare, manches kann man nur bei niedrigen Temperaturen waschen, was ich echt etwas eklig finde, wenn danach dann wieder die Familienwäsche dran ist.
Wir haben seit Jahren eine zweite Waschmaschine. Zuerst war es unsere alte, nachdem wir eine neue gekauft hatten. Als die „Tierwaschmaschine“ kaputt war, gab es eine „neue gebrauchte“‘.
So gefällt es mir deutlich besser als alles in einer Waschmaschine.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Wassn
A

Aaryn

Reaktionen
93

Hallo,
benutzt Ihr Weichspüler? Der macht schmierigen Belag in der Waschmaschine. Da kann es dann auch dazu kommen, dass die Wäsche müffelig wird.
Versuch doch Mal, zum Waschmittel 20 Tropfen Teebaumöl hinzuzugeben. Teebaumöl hat eine desinfizierende Wirkung und tötet auch Pilze ab.
Wenn die Wäsche so richtig muffig riecht, ist das oft ältere Baumwollkleidung und das kommt von, ich nenne es mal: so Wäschepilze.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
3.995

Herzlich Willkommen im Forum @Jessivollmer, freu mich dass du zu uns gekommen bist.

Wir haben einen Miele Experten im Bekanntenkreis und der unangenehme Geruch kommt meistens von flüssigem Waschmittel das sich ablagert, er hatte mir das bestätigt.

Maschinenreiniger kaufen und evtl. auch zweimal anwenden und der Geruch ist weg gewesen. Zudem wurden die wöchentlich gewechselt oder früher wenn sichtbarer Bedarf bestand.

Hundewäsche gab es in der gleichen Maschine, hatte da niemals Probleme damit. Jedes Körbchen war mir Handtüchern oder Babybettspanntüchern ausgestattet, die leicht waschbar gewesen sind.

Lg wolke24⛅

M

Maria 2

Reaktionen
521

Deswegen verwende ich auch seit Jahren Pulver zum waschen und ab und zu Waschnüsse.

• Gefällt mir
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
2.886

Wir haben Fleecehaltung von Meerschweinchen und eine WaMa.
Da habe ich bisher nicht feststellen können das da was müffelt von unseren Sachen. In unregelmäßigen Abständen lasse ich die Trommelreinigung laufen, ein nettes Gimmick das die Maschine hat ;) Manchmal auch nur Spülen und Schleudern.

Genutzt wird hier Flüssigwaschmittel und Hygienespüler. Bisher keine Probleme damit, Weichspüler verwende ich gar nicht mehr. Das Zeug finde ich schlimmer wie jedes Flüssigwaschmittel und die Maschine wird auch öfter mal mit einem Reiniger laufen gelassen. Eben weil sie doch einiges leisten muss bei uns ;)

Kannst du an euer Maschine einstellen wie oft gespült werden soll ? Wenn ja stell auf maximale Spülgänge und versuche das Fell vorher auszubürsten aus den Decken usw. Gibt da so nette Bürsten für Tierfell u.a. von Hunter. Oder einen Gummihandschuh feucht machen und damit versuchen, klappt auch recht gut. Als zusätzlichen Fell/Dreckstop in einen alten Bettbezug oder einen Wäschesack stecken. Vielleicht kriegt ihr es ja damit in den Griff :)

• Gefällt mir
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
1.040

Wir machen es immer so das wir nach der Tierwäsche eine Maschine mit 95 Grad Kochwäsche laufen lassen. Vorher gehen wir allerdings immer mit einem feuchten Lappen durch die Maschine, die Gummidichtungen und über das Bullauge und entfernen die Haare die in der Maschine verblieben sind.

Zum Waschen nehmen wir ganz normales Waschpulver und für die Kochwäsche immer etwas mehr.

Wichtig ist auch das Fusselsieb, falls vorhanden zu reinigen.

• Gefällt mir
Thema:

Hallo und gleich eine Frage

Hallo und gleich eine Frage - Ähnliche Themen

• (Verhalten & Erziehung) Hallo, wir sind neu hier und kommen aus Berlin

(Verhalten & Erziehung) Hallo, wir sind neu hier und kommen aus Berlin: Wenn ich bei Freunden oder Bekannten einen Besuch abstatte mit meinen 2 Hundedamen, dann pinkeln sie in der Wohnung, ob wohl sie gerade draußen...
  • Hallo ihr Lieben

Hallo ihr Lieben: Hallo ihr Lieben, ich habe hir schon einige Beiträge geschrieben, aber mich noch gar nicht richtig vorgestellt. Ich heiße Maike und meine Hündin...
  • Hallo Einzelhund-Besitzer...

Hallo Einzelhund-Besitzer...: .... ich habe in Abständen so Anfälle, dass ich meine ich hätte gern einen Zweiten.... Vorallem für Basha, garnicht mal so sehr für mich.... wenn...
  • Hallo

Hallo: Mein Hündin (Boxer Mix) muss sich ständig übergeben, dazu hat sie seit ungefär einer woche durchfall was kann ich tuhen ? ( Ich lebe seit 2 Jahren...
  • Norbi sagt Hallo

Norbi sagt Hallo: Gestatten Norbi! Er ist ein Schäferjagdhundmischling und wird bald 5 Jahre Hier einige Bilder