Schildkröte beißt sich selber

Diskutiere Schildkröte beißt sich selber im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hey, ich habe zwei Moschusschildkröten. Ich hab heute beobachtet das sie haut vom Arm abzieht/abbeißt. Gehört das zur Häutung? (Zumindest sah...
A

Alex.K

Reaktionen
0
Hey, ich habe zwei Moschusschildkröten.
Ich hab heute beobachtet das sie haut vom Arm abzieht/abbeißt.

Gehört das zur Häutung?

(Zumindest sah das so aus für mich)

Zuletzt bearbeitet:
20.02.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröte beißt sich selber . Dort wird jeder fündig!
A

Alex.K

Reaktionen
0

AW: Schildkröte beißt sich selber

(Zumindest sah das so aus für mich)

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
1.627

Hallo @Alex.K,

erstmal herzlich Willkommen hier im Tierforum :winke:

Du schreibst, dass du gesehen hast wie sich die Schildkröte Haut vom vorderen Beinchen wegzieht/abreisst.
Wie sieht denn die Stelle darunter aus, ist da jetzt eine Wunde oder sieht alles ganz normal aus?

Liebe Grüsse
Isabelle

A

Alex.K

Reaktionen
0

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
1.627

Dann hat sie sich höchstwahrscheinlich Haut die bereits etwas abgestanden ist weggezogen.
Vielleicht hat es sie gestört ;)
Solange keine Wunde zu finden ist müsste es normal sein.
Was du mal machen könntest ist, dass du sie mal rausnimmst und beim Hals und den Beinchen mal in die Hautfalten guckst
ob du da kleine Pünktchen sehen kannst die sich eventuell bewegen, weil dann hätte sie Milben.
Wenn da aber alles normal aussieht würd ich das einfach mal weiter beobachten, vielleicht sieht du dann mal, dass es lose Haut ist die sie sich weg zupft :)
Sonst ist dir nichts aussergewöhnliches aufgefallen, oder? Dass sie vielleicht nicht mehr schön isst?

Liebe Grüsse
Isabelle

M

Maria 2

Reaktionen
521

Hallo,
zu deinen Problem kann ich leider nichts sagen.

Aber Moschusschildkröten sollte man, wie fast eigentlich alle Wasserschildkröten, alleine halten.
Das nicht vertragen kann sehr schnell gehen, auch wenn sie zusammen aufgewachsen sind, und endet nicht selten mit den Tod eines Tieres. Also bitte trennen, falls sie zusammen leben sollten, es ist wirklich sehr wichtig.

http://www.moschusschildkroeten.de/

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Thema:

Schildkröte beißt sich selber

Schildkröte beißt sich selber - Ähnliche Themen

• Dackel beisst in die Finger

Dackel beisst in die Finger: Hallo habe da mal eine Frage und zwar mein kleiner Dackel beisst vor Freude einen in die finger nicht doll er knabbert eigentlich nur das macht...
  • bissiger Shi-Tzu

bissiger Shi-Tzu: Hallo, ich hab mir vor einem Monat einen jetzt 4 Monate alten Shi- Tzu von einer Frau mit zwei kleinen Kindern die für ihn keine Zeit mehr hatte...
  • Hund beisst zu

Hund beisst zu: Hallo zusammen! Vor einer Woche wurde mein Vater von einem Hund (Cocker?) gebissen. Er befuhr mit dem Rad (langsam, er ist über 70 ;-) )einen...
  • Hilfe mein Hund beißt ...

Hilfe mein Hund beißt ...: Hallöchen, auf der Suche nach Hilfe im Forum bin ich auf euch gestoßen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Mann und ich haben folgendes...
  • Hilfe!!!!!!!!! mein Hund beißt sich selber!!!!!!!

Hilfe!!!!!!!!! mein Hund beißt sich selber!!!!!!!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und brauche Hilfe! meine kleine Molly beißt sich selber in den Schwanz und in die Oberschenkel ( wenn man...