Frisch Kastriert

Diskutiere Frisch Kastriert im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo, meine Hündin Luna wurde gestern kastriert sie hat viel geschlafen und die Naht in Ruhe gelassen weswegen ich ihr die Nacht über auch keinen...
Luna&Ceasy

Luna&Ceasy

Beiträge
17
Reaktionen
25
Hallo, meine Hündin Luna wurde gestern kastriert sie hat viel geschlafen und die Naht in Ruhe gelassen weswegen ich ihr die Nacht über auch keinen Kragen oder ähnlich angezogen habe. Heute Morgen dann das böse erwachen sie hat daran geleckt über Nacht. Es ist jetzt gerötet und ich bin mir jetzt unsicher. Soll ich gleich den Tierarzt wieder aufsuchen oder es erstmal Ruhen lassen ?
Ich habe ein Bild mit angehängt.
Danke für die Antworten
 

Anhänge

19.02.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frisch Kastriert . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.841
Reaktionen
6.756

AW: Frisch Kastriert

Hallo guten Morgen @Luna&Ceasy wann musst du wieder zum Tierarzt? Ich hatte am nächsten Tag damals einen Termin. Bei unserer Hündin war damals eine Naht über der Hauptnaht die nach einiger Zeit beseitigt wurde. Du sollst ihr in der Nacht dann eine Art Boddy anziehen, damit das nicht mehr vorkommt und sie nicht dran leckt.

Arg rot ist es nicht, sieht nach Silberspray aus was auf der Wunde war. Schick das Bild deinem TA per Mail wenn du dir unsicher bist, oder lass es nochmals anschauen, das Wochende steht vor der Tür. Es könnte sich noch mehr entzünden.

Lg wolke24⛅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
M

Mephistopheles

Beiträge
2.076
Reaktionen
2.910

AW: Frisch Kastriert

Hallo, da das Wochenende vor der Tür steht, würde ich eher einmal zu viel als einmal zu wenig zum Tierazt gehen.
Die Wunde ist gerötet. Inwieweit die Wunde nur gereizt ist durch die mechanische Beanspruchung des Leckens an sich oder ob durch den Hundespeichel schon Keime tief ins Gewebe eingebracht wurden, das kann man anhand des Fotos nicht sagen.
Ich würde zum Tierarzt gehen, wenn es mein Hund wäre. Oder zumindest dort anrufen und den Fall schildern. Das Wochenende einfach so abwarten, das würde ich persönlich nicht tun.
 
Luna&Ceasy

Luna&Ceasy

Beiträge
17
Reaktionen
25

AW: Frisch Kastriert

Hallo, da das Wochenende vor der Tür steht, würde ich eher einmal zu viel als einmal zu wenig zum Tierazt gehen.
Die Wunde ist gerötet. Inwieweit die Wunde nur gereizt ist durch die mechanische Beanspruchung des Leckens an sich oder ob durch den Hundespeichel schon Keime tief ins Gewebe eingebracht wurden, das kann man anhand des Fotos nicht sagen.
Ich würde zum Tierarzt gehen, wenn es mein Hund wäre. Oder zumindest dort anrufen und den Fall schildern. Das Wochenende einfach so abwarten, das würde ich persönlich nicht tun.
[/QUOTE
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.841
Reaktionen
6.756

AW: Frisch Kastriert

Hm wolltest du was dazu schreiben🤔
 
Luna&Ceasy

Luna&Ceasy

Beiträge
17
Reaktionen
25

AW: Frisch Kastriert

Danke für die Nachricht.
ja ich komm noch nicht so ganz mit den Foren zurecht das ist noch neu für mich 😅

Also ich hatte mich entschieden dann doch den Tierarzt aufzusuchen lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig 😊 er hat gesagt das es aber nicht schlimm ist die Fäden sind alle noch drin und es ist sehr gut genäht worden. Er hat ihr zur Sicherheit trotzdem Antibiotika gespritzt und sie hat jetzt einen schicken Body bekommen damit sie nicht mehr lecken kann. Jetzt müssen wir erst in 10 Tagen zum Fäden ziehen wieder hin.

vielen Dank für die Antwort 😊
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.841
Reaktionen
6.756

AW: Frisch Kastriert

Dann wünschen wir Luna gute Besserung. Vielleicht gibt es mal ein Bild mit ihrem tollen Body:)

Sicher ist sicher, hast gut gemacht. Das Forum lernt man mit der Zeit auch besser kennen.

Lg wolke24⛅
 
Luna&Ceasy

Luna&Ceasy

Beiträge
17
Reaktionen
25

AW: Frisch Kastriert

Anhänge

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.841
Reaktionen
6.756

AW: Frisch Kastriert

Sie fasziniert mich total deine Luna🥰 Sieht aber aus wie ein Regenmäntelchen, nicht dass es ihr zu warm wird :)
 
Luna&Ceasy

Luna&Ceasy

Beiträge
17
Reaktionen
25

AW: Frisch Kastriert

Sie fasziniert mich total deine Luna🥰 Sieht aber aus wie ein Regenmäntelchen, nicht dass es ihr zu warm wird :)
Sie hat sich mehr oder weniger damit angefreundet 🙈 und tagsüber darf sie ihn auch mal ausziehen 😊

Ja das geht vielen so in unserem Haus ist sie sehr beliebt 😃 sie ist auch ein absoluter Traumhund und definitiv mein Seelenhund unsere Bindung ist sehr eng 🥰
 
  • Love it!
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
8.841
Reaktionen
6.756

AW: Frisch Kastriert

Wie alt ist sie eigentlich und was für Rasse?Ja sie sind die besten Freunde des Menschen💞
 
Luna&Ceasy

Luna&Ceasy

Beiträge
17
Reaktionen
25

AW: Frisch Kastriert

Wie alt ist sie eigentlich und was für Rasse?Ja sie sind die besten Freunde des Menschen💞
Sie ist im Januar schon 4 geworden und sie kommt aus Rumänien und ist ein Mischling ich tips auf schäferhund / irischer wolfshund sowas muss drin sein 😊 ich hab sie als Welpe adoptiert und seit dem sind wir unzertrennlich.
Ich habe noch eine Mischlingshündin sie ist schon 17 Jahre als und war mein erster Hund 😊 die zwei sind meine Wegbegleiter und immer für mich da
 

Anhänge

  • Love it!
Reaktionen: Lunki und Wolke24
Luna&Ceasy

Luna&Ceasy

Beiträge
17
Reaktionen
25

AW: Frisch Kastriert

Sie ist im Januar schon 4 geworden und sie kommt aus Rumänien und ist ein Mischling ich tips auf schäferhund / irischer wolfshund sowas muss drin sein 😊 ich hab sie als Welpe adoptiert und seit dem sind wir unzertrennlich.
Ich habe noch eine Mischlingshündin sie ist schon 17 Jahre als und war mein erster Hund 😊 die zwei sind meine Wegbegleiter und immer für mich da
Und die alte Dame heißt Ceasy 😊 deshalb Luna&Ceasy. Sie kommt aus Ungarn und wurde in der letzten Minute aus der Tötungsstation gerettet und ich hab sie in einem Tierheim in Heilbronn dann gefunden und adoptiert als sie 4 Jahre alt war ich war damals 12 sie war unser Familienhind und als ich dann meinen eigenen Haushalt hatte hab ich sie natürlich mit genommen 😊 und ein paar Jahre später war es dann Zeit unser Rudel zu vergrößern und Lina kam dazu.
 
  • Love it!
Reaktionen: Wolke24
Luna&Ceasy

Luna&Ceasy

Beiträge
17
Reaktionen
25

AW: Frisch Kastriert

Hallo, da das Wochenende vor der Tür steht, würde ich eher einmal zu viel als einmal zu wenig zum Tierazt gehen.
Die Wunde ist gerötet. Inwieweit die Wunde nur gereizt ist durch die mechanische Beanspruchung des Leckens an sich oder ob durch den Hundespeichel schon Keime tief ins Gewebe eingebracht wurden, das kann man anhand des Fotos nicht sagen.
Ich würde zum Tierarzt gehen, wenn es mein Hund wäre. Oder zumindest dort anrufen und den Fall schildern. Das Wochenende einfach so abwarten, das würde ich persönlich nicht tun.
Genau richtig 😊 ich bin gleich nachdem ich das Thema im Forum erstellt habe auch schon los zum Tierarzt einfach zur Sicherheit 😃 aber es war alles gut sie hat sich keinen Faden gezogen und es war halb so wild der Tierarzt hat zur Sicherheit Antibiotika gespritzt und jetzt hat sie einen schicken Body damit sie sich nachts nicht mehr dran lecken kann.

danke für die Antwort 😊
 
Luna&Ceasy

Luna&Ceasy

Beiträge
17
Reaktionen
25

AW: Frisch Kastriert

Hallo Ihr Lieben 😊 ein kleines Luna Update.

Ich hänge ein Foto an damit ihr das Ergebnis betrachten könnt und da ich mir auch noch unsicher bin ob die Entwicklung der Narbe so ,,in Ordnung“ ist 😅

Die Operation ist jetzt 15 Tage her und die Liebe Luna hat sich die Fäden zur Hälfte nach 9 Tagen selbst gezogen 🤦🏼‍♀️ Ich hab ihr am 10 Tag dann den Rest selbst gezogen das war Stress freier für sie, denn das ganze scheint sie ganz schön auf zu wühlen denn sie lässt die Stelle einfach nicht in Ruhe sobald sie den Body aus hat leckt sie dran.

Naja also so sieht das ganze jetzt aus. Habt ihr Tipps, Ratschläge, oder doch nochmal Tierarzt? Das ganze einfach in Ruhe abheilen lassen oder mit Salben nach helfen oder Sprays ? Es ist komplett zu und nix ist offen oder wund.
 

Anhänge

M

Mephistopheles

Beiträge
2.076
Reaktionen
2.910

AW: Frisch Kastriert

Salben und Sprays animieren sie höchstens noch mehr daran zu lecken, denke ich.
Evtl. juckt die Narbe noch oder spannt, so wie es frische Narben oftmals tun.
Wenn die Narbe zu und trocken ist, würde ich ihr den Body immer anziehen, wenn sie nicht unter Kontrolle ist und natürlich nachts. Dann hat es Zeit weiter zu heilen. Unschön wäre es, wenn die Narbe durch ständiges Lecken wund würde.
 
Thema:

Frisch Kastriert

Frisch Kastriert - Ähnliche Themen

  • rohe frische leber als leckerli

    rohe frische leber als leckerli: wollte mal wissen was ihr dazu meint... mein rüde mag sehr gerne rohe frische rinderleber. bin mir aber nicht sicher ob das so gesund ist denn...
  • frische äste zum kauen

    frische äste zum kauen: wohne derzeit bei einer freundin, die für eine woche in urlaub ist und mache hundesitting. sie hat seit 2 monaten eine mix-hündin, 9 monate...
  • Frisches Fleisch

    Frisches Fleisch: Hallöle, wir hatten ja schon mal die Futterfrage, aber da ging es - glaub ich - nur darum wer was füttert. Es ist nun so, dass meiner...
  • Kaninchen weiblich kastriert

    Kaninchen weiblich kastriert: Kennt sich damit jemand aus? Ich frage meiner Freundin hat eine Anzeige gefunden wo zwei Kastrierte Mädchen abzugeben sind. Die Kastra wurde im TH...
  • Beagle Bobby, 6 Jahre, kastriert sucht Zuhause

    Beagle Bobby, 6 Jahre, kastriert sucht Zuhause: Bobby wird vermittelt über: http://www.das-doggenforum.de/index.html Ich war heute in Bobbys Pflegestelle zu Besuch, um mir ein Bild von ihm zu...
  • Ähnliche Themen
  • rohe frische leber als leckerli

    rohe frische leber als leckerli: wollte mal wissen was ihr dazu meint... mein rüde mag sehr gerne rohe frische rinderleber. bin mir aber nicht sicher ob das so gesund ist denn...
  • frische äste zum kauen

    frische äste zum kauen: wohne derzeit bei einer freundin, die für eine woche in urlaub ist und mache hundesitting. sie hat seit 2 monaten eine mix-hündin, 9 monate...
  • Frisches Fleisch

    Frisches Fleisch: Hallöle, wir hatten ja schon mal die Futterfrage, aber da ging es - glaub ich - nur darum wer was füttert. Es ist nun so, dass meiner...
  • Kaninchen weiblich kastriert

    Kaninchen weiblich kastriert: Kennt sich damit jemand aus? Ich frage meiner Freundin hat eine Anzeige gefunden wo zwei Kastrierte Mädchen abzugeben sind. Die Kastra wurde im TH...
  • Beagle Bobby, 6 Jahre, kastriert sucht Zuhause

    Beagle Bobby, 6 Jahre, kastriert sucht Zuhause: Bobby wird vermittelt über: http://www.das-doggenforum.de/index.html Ich war heute in Bobbys Pflegestelle zu Besuch, um mir ein Bild von ihm zu...