Welches Tier passt am besten?

Diskutiere Welches Tier passt am besten? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; bis jetzt fände ich tatsächlich die Frettchen am tollsten, obwohl ich vorher irgendwie nie darüber nachgedacht hab 😅. Ich hab mir auch mal ein...
  • Welches Tier passt am besten? Beitrag #21
Glücksklee

Glücksklee

Punkte Reaktionen
140

AW: Welches Tier passt am besten?

bis jetzt fände ich tatsächlich die Frettchen am tollsten, obwohl ich vorher irgendwie nie darüber nachgedacht hab 😅. Ich hab mir auch mal ein paar Videos angeschaut, und die meisten Fretts waren ziemlich zahm. Stimmt es, dass man mit denen Gassi gehen MUSS?

• Welches Tier passt am besten? Beitrag #22
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
15.401

Die Gambia Riesenratte ist cool....sie werden als Minensuchtiere eingesetzt.

• Welches Tier passt am besten? Beitrag #23
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

• Welches Tier passt am besten? Beitrag #24
Glücksklee

Glücksklee

Punkte Reaktionen
140

Naja, wie gesagt wird das mit den Ratten wohl eher nichts... hatte damals schon genug Mühe, meine Mum zu einem Hamster zu überzeugen 😆.
Wegen den Wachteln nochmal, der Züchter, von dem wir früher immer unsere Ninchen geholt haben, hat diese chin. Zwergwachteln. werden die auch zahm oder nur die größeren Wachteln? Süß sind sie auf jeden Fall 😍😅

• Welches Tier passt am besten? Beitrag #25
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Da fragst du doch am besten bei dem dir bekannten Züchter nach oder nicht? Der kann dir alle Fragen genau beantworten.

Meld dich gerne wieder, für was ihr euch entschieden habt.

Lg wolke24⛅

• Welches Tier passt am besten? Beitrag #27
Glücksklee

Glücksklee

Punkte Reaktionen
140

Hallo!
Ich habe Neuigkeiten, und zwar wohnen seit gestern wieder Kaninchen bei uns 🤗. wie und wieso ist eine längere Geschichte, falls ihr sie hören wollt:
uns zwar habe ich eine gute Freundin, die auch Kaninchen hat, deren Familie aber diese Woche umzieht, und die deshalb ihre Ninchen abgeben muss. Das ist schon seit längerem geplant, allerdings hatten sie in der ganzen Zeit keine Abnehmer für die Ninchen gefunden. Und da ich die Kaninchen gut kenne, 3 davon seit sie Babys sind, und ich ja außerdem selbst schon Nins hatte und daher 6 Jahre Erfahrung hab, habe ich mal mit meinen Eltern geredet und wir haben beschlossen, die 5 (4 Häsinnen & ein Kastrat) aufzunehmen. Es ging dann alles relativ schnell, aber da wir noch Stroh, Näpfe, diverse Einrichtung und eben den alten Stall haben, konnten nach 2 Tagen die Kleinen bei uns einziehen. Es gab überhaupt keine Schwierigkeiten, und nach 3 Stunden lagen oder saßen alle schon verteilt in der Voliere rum und haben Heu gemümmelt oder sich geputzt.
Jetzt, wo endlich wieder Leben in der Voli ist, merke ich nochmal wie mir ein Haustier gefehlt hat ☺. Ich habe zwar noch meinen hamster, aber der ist relativ scheu, und eher was zum angucken und füttern 😄. Die Nins lassen sich alle streicheln, vorausgesetzt man bringt als Bestechung Futter mit, aber vorallem kann man sich einfach aktiv mit ihnen beschäftigen - obwohl sie ja noch nicht lange hier wohnen, kommen sie beispielsweise angehoppelt, wenn ich die Voli betrete 💓, warscheinlich liegt das daran dass sie mich ja schon gut kennen.

glückliche Grüße, Lynn

Thema:

Welches Tier passt am besten?

Welches Tier passt am besten? - Ähnliche Themen

Gibt es ein Haustier, das zu meiner Lebenssituation passt?: Hey, ich studiere zur Zeit und habe zu Hause bei meinen Eltern (6-10 Stunden Zugfahrt) einen Jack-Russell-Terrier, den ich leider nicht mit...
Erste Deckung/Schwangerschaft/Geburt/Aufzucht: Hallo Zusammen, ich möchte mich zu aller erst bei Euch schon jetzt für´s lesen und Eure Hilfe bedanken!!! Unsere Nahla ist eine wunderschöne...
Schwierig: Welches Haustier passt zu mir ?: Hallo ihr lieben! Ich bin bei meiner Suche im Internet auf euer Forum gestoßen und habe auch schon viele der Beiträge zum Thema "Welches Haustier...
Die ewige Frage nach dem richtigen Tier...: Hallo, ich habe mich hier im Forum angemeldet um Tips für das zu mir passende Tier zu bekommen. Dann werde ich mal einige Randbedingungen...
Suche Haustier/Welches Tier passt zu mir?: Hallo an Alle :) Ich suche nun schon seit langem nach einem passenden Haustier für mich, bin aber trotz aller Recherchearbeit nicht fündig...
Oben