Hallo!
Ich habe Neuigkeiten, und zwar wohnen seit gestern wieder Kaninchen bei uns

. wie und wieso ist eine längere Geschichte, falls ihr sie hören wollt:
uns zwar habe ich eine gute Freundin, die auch Kaninchen hat, deren Familie aber diese Woche umzieht, und die deshalb ihre Ninchen abgeben muss. Das ist schon seit längerem geplant, allerdings hatten sie in der ganzen Zeit keine Abnehmer für die Ninchen gefunden. Und da ich die Kaninchen gut kenne, 3 davon seit sie Babys sind, und ich ja außerdem selbst schon Nins hatte und daher 6 Jahre Erfahrung hab, habe ich mal mit meinen Eltern geredet und wir haben beschlossen, die 5 (4 Häsinnen & ein Kastrat) aufzunehmen. Es ging dann alles relativ schnell, aber da wir noch Stroh, Näpfe, diverse Einrichtung und eben den alten Stall haben, konnten nach 2 Tagen die Kleinen bei uns einziehen. Es gab überhaupt keine Schwierigkeiten, und nach 3 Stunden lagen oder saßen alle schon verteilt in der Voliere rum und haben Heu gemümmelt oder sich geputzt.
Jetzt, wo endlich wieder Leben in der Voli ist, merke ich nochmal wie mir ein Haustier gefehlt hat ☺. Ich habe zwar noch meinen hamster, aber der ist relativ scheu, und eher was zum angucken und füttern

. Die Nins lassen sich alle streicheln, vorausgesetzt man bringt als Bestechung Futter mit, aber vorallem kann man sich einfach aktiv mit ihnen beschäftigen - obwohl sie ja noch nicht lange hier wohnen, kommen sie beispielsweise angehoppelt, wenn ich die Voli betrete

, warscheinlich liegt das daran dass sie mich ja schon gut kennen.
glückliche Grüße, Lynn