Unterbringung/Haltungsbedingungen Winterruhe

Diskutiere Unterbringung/Haltungsbedingungen Winterruhe im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Sorry -:smilie: ich hab da auch noch eine Frage, die ich mir mit der Suuhfunktion nicht genau beantworten konnte. Ich möchte 3 adulte 2,5 jährige...
S

sojono

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Sorry -:smilie: ich hab da auch noch eine Frage, die ich mir mit der Suuhfunktion nicht genau beantworten konnte.

Ich möchte 3 adulte 2,5 jährige Gecko-Damen im Keller überwintern( leztes Jahr habe ich sie im Zimmer bei 15-18 Grad "überwintert")
Ich möchte sie alle zusammen in einem kleinen Terra 60x30x30 (auf Zewa mit 1 Wet-Box und Verstecke, Calciumpulver und Wasser) aufbewahren.

Reicht diese Größe für die 3 Damen.... und wieviel Tageslicht benötigen Sie dann - also wenn Sie dann zum endgültigem überwintern im Keller bei 10-12 Grad sind :confused:
Ich hab einen Kellerraum ganz ohne Licht und einen mit einem kleinen Fenster.

Ich freue mich auf Eure Tipps :p !!!
 
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterbringung/Haltungsbedingungen Winterruhe

lässt du sie dort zusammen überwintern oder macht du trennwände ins Terra.das wird zwar auch meine erste Winterruhe aber soweit ich informiert bin lässt man die Tiere in der regel einzeln überwintern.ich werd meine zumindest einzeln in großen faunaboxen überwintern lassen

weiss nicht ob die wetbox zwingebnd notwendig ist aber denke der rest hört sich sonst gut an.würde den Kellerraum mit etwas licht nehmen
 
S

sojono

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterbringung/Haltungsbedingungen Winterruhe

Vielen Dank erst einmal für die Antwort
Ja dass ist die Frage....
ich hätte auch die Möglichkeit sie einzeln zu überwintern...
ist das sinnvoll ..oder geht es auch zusammen? ( ist ja auch eine Platzfrage :))
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterbringung/Haltungsbedingungen Winterruhe

Du kannst sie auch zusammen überwintern. Sie sollten 6 Stunden Tageslicht haben.

Lg Iris
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterbringung/Haltungsbedingungen Winterruhe

Ich laß nur die Männchen einzeln in Boxen überwintern, die Mädels sind in einem 1m x 0,50 Terra zusammen untergebracht.

Ich glaube aber das Deine Temps im Keller zu niedrig sind. Bei mir im ungeheizten Raum sind immer so zwischen 15 und 17 grad, ich glaube das ist kühl genug.

Was sagen die Anderen ?

LG Maren
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterbringung/Haltungsbedingungen Winterruhe

Ich denke auch, dass es wie im letzten Jahr bei dir besser ist, da es im Keller bei Dir doch ein wenig kühl ist. Minimum sind 10 Grad, Maximum 18-20. Daher kannst Du sie optimal so überwintern wie im letzten Jahr. Ich überwinter meine Mädels zusammen in einem Terra.
 
S

sojono

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterbringung/Haltungsbedingungen Winterruhe

Super vielen Dank an alle... :smilie:

wenn denn die Größe reicht werde ich sie

  • alle 3 zusammen in dem 60x30x30 Terra
  • im Keller mit Fenster
  • mit 6 Stunden Tageslicht
überwintern lassen.

Und dann habe ich gaaaanz viel Zeit um Ihr schönes großes Heim wieder zu säubern und zu verschönern:D
 
Thema:

Unterbringung/Haltungsbedingungen Winterruhe

Unterbringung/Haltungsbedingungen Winterruhe - Ähnliche Themen

Artbestimmung und Fragen zum neuen Zuhause (-:: Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Ich habe vor ein paar Tagen eine Schildkröte übernommen, die seit über 30 Jahren in...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Noch ein Winterruhe-Thread ;): Hallo, wollt mich jetzt nicht an irgendeinen Winterruhethread dranhängen, von daher mach ich einfach einen neuen auf und werd dafür hoffentlich...
Winterruhe nach Pawlowski bei 12 -15 Grad und Dunkelheit: Hallo , ich mach mal ein neues Thema dazu auf - man findet sonst später wieder nichts dazu . Kurze Zusammenfassung ; S.Pawlowski beschreibt in...
Kritik zur Haltung meiner 3 Jungtiere: Hallo und guten Abend! Ich bin ein absoluter Neuling und besitze seit etwa einem Monat 3 Mississippi-Höckerschildkröten. Nach der ersten...
Oben