mein hamster zieht sich zurück und beist mich

Diskutiere mein hamster zieht sich zurück und beist mich im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; hallo ich glaube seit gestern zieht sich mein Hamster zurück und verbringt den ganzen tag in einer ecke seines Stalls normalerweise wird er gerne...
B

benji der hamste

Beiträge
1
Reaktionen
1
hallo ich glaube seit gestern zieht sich mein Hamster zurück und verbringt den ganzen tag in einer ecke seines Stalls normalerweise wird er gerne aus seinem stall rausgenommen um rumzulaufen aber er versteckt sich nur noch. aber als ich heute in seiner nähe war hat er mir in den Finger gebissen was er noch nie getan hat. könnte natürlich sein das nichts schlimmes ist aber ich möchte nur sicher gehen falls irgendjemand einen rat hat würde mir das sehr helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buddys Frauchen
14.02.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mein hamster zieht sich zurück und beist mich . Dort wird jeder fündig!
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.174
Reaktionen
6.233

AW: mein hamster zieht sich zurück und beist mich

Soviel ich von Hamstern weiß, (ich habe mich nur eingelesen, da ich irgendwann auch mal einem Hamsterchen ein zuhause geben möchte) ist das kein gutes Zeichen. Eine auffällige Verhaltensänderung ist bei keinem Tier gut. Ich würde sagen, mit deinem kleinen Freund stimmt was nicht und ich würde wohl den Kleinen warm einpacken und zum TA gehen. Vermutlich musst du vorher bei deinem TA einen Termin machen, da volle Wartezimmer derzeit nicht gerade das Richtige sind..
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
5.013
Reaktionen
4.084

AW: mein hamster zieht sich zurück und beist mich

Ich würde vermuten, das er Schmerzen hat. Mir wäre auch ein Tierarzt wichtig. Wenn möglich such dir einen Tierarzt, der die Zusatzbezeichnung kleine Heimtiere hat. Kleintiere heißt nämlich nur, dass er sich mit Hund und Katze auskennt. Mit kleine Heimtiere sind u.a. die Nager gemeint.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
2.884
Reaktionen
1.649

AW: mein hamster zieht sich zurück und beist mich

Hallo @benji der hamste,

also dass sich dein Hamster den ganzen Tag zurückzieht ist eigentlich nicht ungewöhnliches, da er Nachtaktiv ist verschläft er den ganzen Tag.
Wenn man ihn da beim schlafen stört ist es auch nicht verwunderlich dass er zubeisst, am Anfang tut er dass nicht aber mit der Zeit halt schon.
Stell dir vor dich würde jede Nacht jemand aufwecken und dich aus dem Bett befördern, nach einigen malen würdest doch auch sauer werden ;)
Es tut dem Hamster gar nicht gut wenn man ihn aufweckt und dann noch aus dem gewohnten Zuhause rausnimmt, sowas solltest wenn überhaupt nur abends machen.
Hamster sind aber keine Streicheltiere, sie sind aber sehr interessant zum beobachten ;)
Wie gross ist denn sein Stall? Wie ist der Stall eingerichtet? Magst du vielleicht mal ein Bild zeigen wie du alles für ihn eingerichtet hast?
So könnte man falls nötig kleinere Fehler beheben, man kann dir da auch bessere Ratschläge geben.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rewana und Wolke24
Thema:

mein hamster zieht sich zurück und beist mich

mein hamster zieht sich zurück und beist mich - Ähnliche Themen

  • Hamster zieht oft um in neue Neste

    Hamster zieht oft um in neue Neste: Hi, Also meine chantal hat 1qm für sich mit streu von 30-50cm. Sie hat nun mehrere neste gebaut. Hinter dem laufrad aber da schläft sie schon...
  • Mein Hamster zieht sich zurück!!!

    Mein Hamster zieht sich zurück!!!: Ein herzliches Hallo an Alle!!! :) Ich bin seit einer Woche Hamstermama von einer 10 Wochen alten Goldhamsterdame! Sie ist sehr aufgeschlossen und...
  • Hamster hat Tumor (?) und zieht das Bein nach!

    Hamster hat Tumor (?) und zieht das Bein nach!: Hallo! Habe gerade von meiner besten Freundin eine Nachricht gekriegt, dass sie bei ihrer Goldhamsterdame eine haselnussgroße Schwellung (Tumor?)...
  • Hamster zieht Hinterbeine nach

    Hamster zieht Hinterbeine nach: Ich wollte einen hamster übernehmen der beide Hinterbeine hinter sich herzog. Dieser ist dann aber eingeschläfert worden obwohl der Tierarzt nicht...
  • Hamster und Kunstmoos

    Hamster und Kunstmoos: Guten Abend Ich habe mal eine Frage und zwar überlege ich schon seit Tagen ob man bei einem zwerghamster Kunstmoss ins Gehege legen kann . Möchte...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster zieht oft um in neue Neste

    Hamster zieht oft um in neue Neste: Hi, Also meine chantal hat 1qm für sich mit streu von 30-50cm. Sie hat nun mehrere neste gebaut. Hinter dem laufrad aber da schläft sie schon...
  • Mein Hamster zieht sich zurück!!!

    Mein Hamster zieht sich zurück!!!: Ein herzliches Hallo an Alle!!! :) Ich bin seit einer Woche Hamstermama von einer 10 Wochen alten Goldhamsterdame! Sie ist sehr aufgeschlossen und...
  • Hamster hat Tumor (?) und zieht das Bein nach!

    Hamster hat Tumor (?) und zieht das Bein nach!: Hallo! Habe gerade von meiner besten Freundin eine Nachricht gekriegt, dass sie bei ihrer Goldhamsterdame eine haselnussgroße Schwellung (Tumor?)...
  • Hamster zieht Hinterbeine nach

    Hamster zieht Hinterbeine nach: Ich wollte einen hamster übernehmen der beide Hinterbeine hinter sich herzog. Dieser ist dann aber eingeschläfert worden obwohl der Tierarzt nicht...
  • Hamster und Kunstmoos

    Hamster und Kunstmoos: Guten Abend Ich habe mal eine Frage und zwar überlege ich schon seit Tagen ob man bei einem zwerghamster Kunstmoss ins Gehege legen kann . Möchte...