Hierodula membranacea "kackt"?

Diskutiere Hierodula membranacea "kackt"? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute, das klingt komisch ich weiß aber ich habe Angst und würde gerne schnelle Hilfe bekommen. Bild ist dabei. Meine kleine hat irgendwie...
J

Jasiimov

Reaktionen
1
Hallo Leute, das klingt komisch ich weiß aber ich habe Angst und würde gerne schnelle Hilfe bekommen. Bild ist dabei. Meine kleine hat irgendwie über Nacht scheinbar einen fetten Klotz gekackt, ist viel dünner geworden und ich weiß nicht ob es aufhört oder ob das gefährlich ist. Bitte schnelle Antworten:(

Anhänge

• Love it!
Reaktionen: Uromastix
12.02.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hierodula membranacea "kackt"? . Dort wird jeder fündig!
M

Mephistopheles

Reaktionen
2.909

AW: Hierodula membranacea "kackt"?

@Jasiimov, Eine Cousine von mir hat Gottesanbeterinnen. Meines Wissens nach ist das, was im Bild zu sehen ist, ein Oothek, ein abgelegter Eiballen. ;)
Also nichts schlimmes, sie hat nur ein Paket Eier abgelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
M

Mephistopheles

Reaktionen
2.909

Aber meine Gottesanbeterin hat doch garkein Männchen dabei, wie soll sie aufeinmal Eier legen???
Entweder hatte sie sich bereits gepaart, bevor du sie bekommen hast. So ein Befruchtung reicht dann für alle Eipakete bis ans Lebensende.
Oder es sind unbefruchtete Eier, aus denen dann keine Nachkommen schlüpfen. Gottesabeterinnen legen oft auch ohne vorherige Paarung solche dann unbefruchteten Eipakete ab.
Es ist zu empfehlen, daß man sich eingehend mit der Haltung und Lebensweise solcher Tiere beschäftigt, wenn man sie halten will. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
J

Jasiimov

Reaktionen
1

Entweder hatte sie sich bereits gepaart, bevor du sie bekommen hast. So ein Befruchtung reicht dann für alle Eipakete bis ans Lebensende.
Oder es sind unbefruchtete Eier, aus denen dann keine Nachkommen schlüpfen. Gottesabeterinnen legen oft auch ohne vorherige Paarung solche dann unbefruchteten Eipakete ab.
Es ist zu empfehlen, daß man sich eingehend mit der Haltung und Lebensweise solcher Tiere beschäftigt, wenn man sie halten will. ;)
Ich habe sie als L4 bekommen. Ist es da möglich, dass sie befruchtet sind? Meine Frage ist jetzt eher, ob ich das einfach entsorgen soll, oder ob es möglich ist, dass daraus was schlüpft. Und es ist ja nicht nötig, mit vorzuwerfen, ich hätte mich nicht genug erkundigt. Da ich sowieso keinen Nachwuchs möchte, gab es für mich auch keinen Grund, mich über Ootheken zu informieren. Ich habe mich gut informiert und meiner Gottesanbeterin geht es auch gut, es ist nunmal meine erste und demnach ist es normal dass ich nicht alles kenne.

M

Mephistopheles

Reaktionen
2.909

Ich wollte nichts vorwerfen. Aber gerade bei so exotischen Tieren sollte man sehr gut informiert sein.
Ob da nun befruchtete Eier drin sind, das weiß ich nicht. Vielleicht gibt es hier ja noch aktive User, die sich auskennen. Ansonsten frag doch mal in dem Fachgeschäft nach, wo du sie gekauft hast, ob ein Befruchtung vor deinem Kauf schon stattgefunden haben könnte.
Im Zweifelsfall einfach drin lassen und gucken, ob was schlüpft. Aber nur, wenn das Tier alleine ist. Denn meines Wissens bewachen einige Tiere ihre Eipakete und verteidigen sie gegen Artgenossen und dann wäre das unnötiger Streß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
2.053

Ich habe sie als L4 bekommen. Ist es da möglich, dass sie befruchtet sind? Meine Frage ist jetzt eher, ob ich das einfach entsorgen soll, oder ob es möglich ist, dass daraus was schlüpft. Und es ist ja nicht nötig, mit vorzuwerfen, ich hätte mich nicht genug erkundigt. Da ich sowieso keinen Nachwuchs möchte, gab es für mich auch keinen Grund, mich über Ootheken zu informieren. Ich habe mich gut informiert und meiner Gottesanbeterin geht es auch gut, es ist nunmal meine erste und demnach ist es normal dass ich nicht alles kenne.
Hallo @Jasiimov,

wenn du sie als L4 bekommen hast sind die Eier im Oothek nicht befruchtet,
dass kannst du entweder lassen wo es ist oder entsorgen ;)
Das ist eine hübsche Dame die du grossgezogen hast 🥰

Liebe Grüsse
Isabelle

Thema:

Hierodula membranacea "kackt"?