Wie lange die Beleuchtung an lassen?

Diskutiere Wie lange die Beleuchtung an lassen? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Wie lange sollte ich denn welche Beleuchtung brennen lassen für mein Leoterra? Habe von 8 uhr früh bis 20 uhr 30 die normale Beleuchtung an und...
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Wie lange sollte ich denn welche Beleuchtung brennen lassen für mein Leoterra?
Habe von 8 uhr früh bis 20 uhr 30 die normale Beleuchtung an und die Wärme lampe von 8 uhr 15 bis 20 uhr 15 oder muss ich beide gleichzeitig schalten?
 
C

Chris3004

Gast

AW: Wie lange die Beleuchtung an lassen?

Ich weiß nicht was Du mit "normal" bzw. "wärmelampe" meinst, aber entscheidend ist, dass die Temperatur stimmt. Ich bezweifle mal, dass 15 Minuten da einen Unterschied machen ;)

Deine Beiträge sind schwer zu lesen. Gib Dir doch bitte etwas mehr Mühe bei Fragen, dann wird Dir auch gezielter geholfen.

Gruss
Chris
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange die Beleuchtung an lassen?

Hi Chris
Mit normal meine eine t5 LSR und dann habe ich noch einen 30 W wärmespot

Temperaturen:
Unter dem Spot auf einem Granitstein habe ich knapp 40 grad
Im mittleren Bereich habe ich 27,5 - 28 grad
und auf der rechten seite habe in den kühleren stellen 23-25 grad
Nachts habe ich so 20-21 grad im gesammtem Terrarium

Luftfeuchtigkeit beträgt am tag 36%-30%
nachts steigt Lf auf 40%
 
Thema:

Wie lange die Beleuchtung an lassen?

Wie lange die Beleuchtung an lassen? - Ähnliche Themen

Licht so ok? Südliche zierschildkröte: Guten Abend allerseits :) Ich habe seit gestern eine südliche zierschildkröte (chrysemys dorsalis) und die ist laut Züchter jetzt 2 Jahre alt. Ich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Einrichtung eines Terrariums (Wärme u. Licht): Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein Terrarium der Größe 100x50x50 cm gekauft. Ich plane es in ein Regenwaldterrarium umzuwandeln, um Rotkehlanolise...
Zahnprobleme: Hallo, Es geht um eins meiner Schweinchen. Er ist jetzt circa 6 Monate alt. Ganz am Anfang, er war damals 8 Wochen alt, war ich schon mit ihm beim...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Oben