Welche Insekten für Kinder

Diskutiere Welche Insekten für Kinder im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Am besten schaust du mal bei Wiki rein, da ist sie gut beschrieben, aber es gibt sehr viele verschiedene Arten von ihr. Bei der Haltung sollte das...
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
2.910

AW: Welche Insekten für Kinder

Am besten schaust du mal bei Wiki rein, da ist sie gut beschrieben, aber es gibt sehr viele verschiedene Arten von ihr.
Bei der Haltung sollte das aber nicht grosse Unterschiede machen.
Wegen dem Schloss schick ich dir einen Link wie du eins selbst machen kannst, es ist zu 100% sicher :)

• Love it!
Reaktionen: Wolke24 und Wassn
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
9.000

Vielen Dank dir! Ich muss mich da erst einmal reinlesen und ich glaube, bei so einem Tier brauche ich das OK vom Team....
Sonst geht das nach hinten los. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
QMathilda

QMathilda

Reaktionen
279

Hallo.
Bei uns sind heute Abend spontan neun Argentinische Waldschaben als Haustiere eingezogen 😍. Leider habe ich von meiner großen Faunabox nur den Deckel gefunden und von der kleinen Faunabox keinen Deckel 🙈. Morgen suche ich weiter. Jedenfalls sind die Tiere jetzt zunächst in der kleinen Faunabox untergebracht und sie haben sich schon an den Apfelscheiben gelabt ☺DSC_0286_copy_2760x2070.jpg.
DSC_0285_copy_2070x2760.jpg
Nun meine Frage: Ich möchte gerne eine schöne Unterkunft für sie kaufen. Gibt es Alternativen zu den Plastikfaunaboxen? Vielen Dank schon mal vorab ☺!
LG, Steffi

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.961

Kleine Terrarien, aber die müssen sich gut sichern lassen. Die kommen überall raus ;)
Hatte die mal als Futtertiere fur unsere Reptilien gezüchtet. Damals hatten wir ein paar Chamäleons und eine Bartagame, da hat sich einkaufen nicht mehr gerechnet.

Sie finden übrigens Eierkartons zum verstecken gut, und futtern auch z.B. Katzenfutter ganz gern. Fauchschaben finde ich aber irgendwie lustiger als Haustiere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und QMathilda
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
2.910

Guten Abend,

toll Schaben, ich hatte eine Weile lang Totenkopfschaben gezüchtet.
Als dann aber mal eine der Schaben noch ihre Eier wegspritzen konnte bevor die Vogelspinne sie richtig gebissen hat,
ja wie soll ich sagen :unsure: es dauerte nicht all zu lange, bis da ziemlich viele Schaben-Babys rumspaziert sind :mist:
Also hiess es Vogelspinne aus dem Terra raus und dann mit samt dem Terra raus auf den Balkon,
Viele konnte ich rausfangen, aber ihr könnt euch sicher denken, dass es immer noch mehr als genug hatte die man nicht sehen konnte.
Damit diese lieben Tierchen aber nicht frei in der Wohnung herum spaziert sind, musste das Terra für einige Tage draussen auf dem Balkon bleiben.
Gott sei Dank war es Winter und es hatte zwischen -10 bis -14° Grad. Sie wurden also eingefroren.
Um sicher zu gehen hab ich die Erde entfernt und durch neue ersetzt, nicht dass die plötzlich wieder lebendig wurden :fg:

Liebe Grüsse
Isabelle

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
9.000

Heute sind die Tausenfüssler umgezogen. Ich habe bei den Kleinanzeigen ein neues Terrarium für sie gefunden. Ein EXO Terra
60 x 45 x 45 cm. Und weil ein Teil der Kinder gestern einen Waldausflug hatte, haben sie mir auch gleich richtig schöne Walderde mitgebracht.
Allen 4 Krabblern geht es blendet. Ein Gelege konnten wir sichern, es ist in einem extra Terrarium untergebracht. Vielleicht haben wir ja Glück und es schlüpfen ein paar Krabbler.
In dem Terrarium wohnen mittlerweile auch 2 kleine Schnecken + ein Tigerschnegel. Den Schnegel haben wir auf dem Hof vor dem vertrocknen gerettet, er war schon ganz eingeschrumpft und hat sich Gott sei Dank wieder erholt.
IMAG2316.jpg
Leider steht das Terrarium so, dass sich beim Fotografieren, alles in den Scheiben spiegelt. Hier ein Krabbler beim Flechten essen.

IMAG2317.jpg
Hier die beiden kleinen Schnecken, beim Moos knabbern
IMAG2315.jpg
Und der gerettete Tigerschnegel. Ehe der Sommer vorbei ist, wird der Tigerschnegel wieder ausgewildert. Er soll draußen überwintern und wieder seinen Platz in der Natur einnehmen. Ebenso die beiden kleinen Schnecken. Dann trennen sich die Bedürfnisse zu den Tausendfüsslern.

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
8.677

Interessant! Aber für mich wäre das irgendwie nichts, so gar nicht meine Baustelle.

Joe63

Joe63

Reaktionen
1.988

Toll, die Tiere im Terra, aber für mich auch nix, die Krabbler sind mir etwas unheimlich....
Schnecken sind draußen auch ok. :sneaky:

trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Reaktionen
1.310

Der Schnegel ist ja hübsch. So was sieht man hier in der Natur eigentlich nicht. Oder ich übersehe diese Tiere, das kann natürlich auch sein :unsure:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
9.000

Sie sind nachtaktiv. Sehr interessante Tiere. Sie verpaaren sich in der Luft, indem sie sich mit ihrem Sexualpartner "verdrehen", wie ein Seil und dann an einem Schleimfaden herablassen. Sie fressen unter anderem die Gelege der spanischen Wegeschnecke. Sind also auch Nützlinge. Und sie sind Einzelgänger. Sie können bis zu 20 cm lang werden. Sie sind auch erst mit 1-2 Jahren geschlechtsreif. Ich finde sie wunderschön und sehr spanned.

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
9.000

Wir hatten ein leeres Terrarium... dann viel einem Kind, es saß mit einer Erzieherin unter einem Baum, eine dicke große Raupe auf die Schulter.
IMAG2384.jpg IMAG2383.jpg

Das war vor ein paar Wochen. Wer bin ich, was meint ihr?

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
9.000

Ach ja, die Raupe ist natürlich mit einem Ast des Baumes (aus dem sie gefallen ist) in das leere Terrarium eingezogen. Es ist etwas Terrariumerde darin, die wir immer leicht feucht halten. Der Ast ist in einer kleinen Vase, so bleiben die Blätter frisch.

A

Angelika

Reaktionen
5.480

Eine echte Schönheit! So zart und flauschig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
9.000

Ja genau, wir haben uns alle selbst auf die Finger geklopft weil jeder hätte sie gerne angefasst. Selten so ein flauschiges Tier gesehen! :love:

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
2.910

Die Idee ist wirklich toll, da schliesse ich mich @Joe63 an und für die Kinder auch lehrreich, sowas vergessen sie nicht so schnell wieder :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
Thema:

Welche Insekten für Kinder

Welche Insekten für Kinder - Ähnliche Themen

• Was is das für ein Insekt

Was is das für ein Insekt: Tach Weiss evtl jemand was das für ein Insekt ist, habs im Terra vor a paar Tagen entdeckt entdeckt und nuhh plötzlich sinds scho 2 !!
  • Wandelnde Blätter dringend Hilfe !!

Wandelnde Blätter dringend Hilfe !!: Hallo lieber Tierfreunde, ich habe mir vor einiger zeit Wandelnde Blätter (Phyllium Philippinicum) im stadium L1 zugelegt. Einige werfen ihre...
  • Rund um die Gottesanbeterin...

Rund um die Gottesanbeterin...: Hallo, also nein ich möchte keine halten. Finde sie jedoch sehr hübsch und würde mich trotzdem gerne über die Haltung dieser Insekten...
  • Zimmerhaltung von Insekten

Zimmerhaltung von Insekten: N'Abend zusammen. In einem anderen Thread über Mantiden wurde mehrmals erwähnt, dass ihr manche Tiere in freier Zimmerhaltung pflegt. Auch an...
  • Suche Insekten aus Uruguay

Suche Insekten aus Uruguay: Hi, der Grammostola pulchra-Bock eines Bekannten frisst nicht. Weiß und/oder hat jemand Insekten aus Uruguay, dem Verbreitungsgebiet der Spezies...