Welche Insekten fĂŒr Kinder

Diskutiere Welche Insekten fĂŒr Kinder im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Spinnentiere lieben offensichtlich Zimmerservice 😂
Joe63

Joe63

BeitrÀge
1.184
Reaktionen
1.965

AW: Welche Insekten fĂŒr Kinder

Spinnentiere lieben offensichtlich Zimmerservice 😂

• Love it!
  • Haha
Reaktionen: Wolke24 und Wassn
Joe63

Joe63

BeitrÀge
1.184
Reaktionen
1.965

Habt ihr da auch MĂ€nnchen drin oder wie kommt die zu Eiern?

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
3.696
Reaktionen
2.891

Ja und sie wissen genau was sie wollen oder eben nicht :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: Wolke24
Joe63

Joe63

BeitrÀge
1.184
Reaktionen
1.965

Aha, weil man sieht immer in den Filmen, dass die ihre MĂ€nnchen fressen, wenn sie die erwischen......
Danke, alles klar...
LG 😀

Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
4.557
Reaktionen
8.966

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Spinnen das auch können, aber manche Insekten können auch quasi die befruchteten Eier behalten, so lange, bis die Bedingungen fĂŒr Nachwuchs gut sind. Bei uns bekommt die Dame halt auch immer zum Fressen und zu Trinken.

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
3.696
Reaktionen
2.891

Hallo zusammen,

ja viele Spinnenweibchen fressen die MĂ€nnchen, aber wenn sie bei der Verpaarung bereits satt sind ĂŒberlebt das MĂ€nnchen.
Wobei ja auch nicht lange, da sie wenn sie die Geschlechtsreife erreicht haben aufhören zu fressen.
Also wenn das Weibchen das MÀnnchen am Leben lÀsst, verhungert das MÀnnchen einfach.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das bei allen Spinnen so ist, aber bei denen die ich kenne ist es so :)

Liebe GrĂŒsse
Isabelle

Maria 2

Maria 2

BeitrÀge
2.261
Reaktionen
1.292

Hallo,
weiß man eigentlich warum sie nach der Geschlechtsreife nichts mehr fressen?

Wie lange leben dann eigentlich weibliche Spinnen?

Joe63

Joe63

BeitrÀge
1.184
Reaktionen
1.965

Ui - interessant. Spricht eindeutig fĂŒr die Weiblichkeit....😉

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
3.696
Reaktionen
2.891

Hallo,
weiß man eigentlich warum sie nach der Geschlechtsreife nichts mehr fressen?

Wie lange leben dann eigentlich weibliche Spinnen?
Das ist je nach Art verschieden, Vogelspinnen können gut bis zu 18 Jahre alt werden,
die Theraphosa blondi kann 15-25 Jahre alt werden (nur die Weibchen, die MĂ€nnchen werden nur 3-6 Jahre alt) ;)
Aber sie wird auch eine Körpergrösse bis zu 12 cm erreichen (die Beinspannweite wird bis zu 30 cm) und bringt bis zu 200 g auf die Waage ;)

Ich weiss es nicht weshalb die MĂ€nnchen viel weniger alt werden.

• Wow
Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
4.557
Reaktionen
8.966

Vielleicht können die Weibchen die Samen speichern. Dann braucht es die MÀnnchen nur ein einziges mal. Unsere Stabheuschrecken brauchen zur Vermehrung gar keine MÀnnchen. Aber es gibt sie. Wir haben im Moment sogar mehr MÀnnchen als Weibchen. Beide sind zudem gleich alt.
Spannendes Thema!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joe63 und Wolke24
Maria 2

Maria 2

BeitrÀge
2.261
Reaktionen
1.292

Wirklich sehr interessant. Danke euch.
Wieder was gelernt. (y)

• GefĂ€llt mir
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
3.696
Reaktionen
2.891

Vielleicht können die Weibchen die Samen speichern. Dann braucht es die MÀnnchen nur ein einziges mal. Unsere Stabheuschrecken brauchen zur Vermehrung gar keine MÀnnchen. Aber es gibt sie. Wir haben im Moment sogar mehr MÀnnchen als Weibchen. Beide sind zudem gleich alt.
Spannendes Thema!
Das weiss ich nicht ob es Spinnen gibt die das können, aber die HundertfĂŒsser können den Samen bis zu 3 Jahre speichern
und die TausendfĂŒsser können ihn auch speichern, wie lange sie das aber wirklich können weiss ich nicht genau.
Wenn es bei den TausendfĂŒsser zur Verpaarung kommt und das Weibchen findet die Bedingungen nicht optimal fĂŒr ihre Eier,
dann speichert sie den Samen bis die klimatischen Bedingungen optimal sind.
Bei den TausendfĂŒsser stirbt aber das Weibchen vor dem MĂ€nnchen, meist nach dem es bis zu 300 Eier abgelegt hat.

• Traurig
Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
4.557
Reaktionen
8.966

Ich hab eben mal ganz einfach folgende Frage in die Suchmaschine geworfen: Können Spinnen Samen speichern?
ZurĂŒck kam: Spinnenweibchen speichern die Samen/ Spermien wohl in einem Speicher. Umso lĂ€nger die Paarung dauert, umso mehr Spermien scheinen sie quasi "einzulagern"......
Ob das alle Spinnenarten so machen, keine Ahnung. Dazu gibt es keine Angaben.

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
3.696
Reaktionen
2.891

Ja sowas hab ich auch gelesen, aber eben halt nichts was allgemein die Spinnen betrifft.
Bei den HundertfĂŒsser weiss ich es aus eigener Erfahrung, die haben sich gepaart
und ich war da einen Tick zu langsam und das MÀnnchen wurde sofort danach getötet vom Weibchen.
Dann nach ein paar Wochen krabbelten die Jungtiere rum.
Die hab ich aufgezogen und ein neues Zuhause fĂŒr sie gesucht und ziemlich genau nach einem Jahr krabbelten wieder Jungtiere rum :D

Aber diese Tiere sind definitiv nichts fĂŒr Kinder, da sie sehr giftig sind, nach einem Biss muss man einige Tage im Krankenhaus bleiben mit ĂŒbelsten MuskelkrĂ€mpfen...

• GefĂ€llt mir
  • Love it!
Reaktionen: Maria 2 und Wassn
Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
4.557
Reaktionen
8.966

Ich bin echt mal gespannt, wann es mit den Gestreiften soweit ist.

QMathilda

QMathilda

BeitrÀge
494
Reaktionen
279

Das ist je nach Art verschieden, Vogelspinnen können gut bis zu 18 Jahre alt werden,
die Theraphosa blondi kann 15-25 Jahre alt werden (nur die Weibchen, die MĂ€nnchen werden nur 3-6 Jahre alt) ;)
Meine weibliche Brachypelma smithi (Rotknie-Vogelspinne) namens "Smithers" ist leider nur 12 Jahre alt geworden 😟. Ich habe mal gelesen, weibliche Vertreter diese Art können bis zu 30 Jahre alt werden. Sie lag eines Tages tot im Terrarium 😔. Ich habe sie geschenkt bekommen, als sie noch ein Spiderling war, und großgezogen. Sie war wunderschön, leider habe ich kein Foto von ihr, es ist schon lange her.

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
3.696
Reaktionen
2.891

Ja sowas passiert leider, ich hatte eine Theraphosa blondie aber sie schaffte es nicht aus ihrer letzten Haut, obwohl alle Werte wie immer waren. :(
Sobald ich sehe dass ein Tier bei mir in die HÀutung kommt, egal ob Spinne, oder Schlange... da erhöhe ich immer die Luftfeuchtigkeit etwas,
damit sowas nie wieder passieren kann, aber auch bei ihr hab ich die LF etwas erhöht, fĂŒr sie aber wohl zu wenig :confused:
Es ist in der Natur halt so, dass es nicht alle schaffen können, aber 12 Jahre sind doch auch schön ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wassn
Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
4.557
Reaktionen
8.966

Heute morgen lag unsere Winkelspinne leider tot im Terrarium. Wir wissen nicht, was ihr nicht gut getan hat. Allerdings wissen wir auch nicht, wie alt sie gewesen ist.
Wir haben einen Vater, der als KammerjĂ€ger arbeitet...... er hat uns nun angeboten, da er manchmal auch "Wolfsspinnen" bekĂ€mpft... das er uns ein solches Exemplar mitbringt. Ich bin jetzt unschlĂŒssig und muss erst einmal lesen, was sich mit diesen Krabblern auf sich hat, wie groß sie werden und was sie so zum Leben brauchen.
Dann brĂ€uchte ich auch ein Schloss fĂŒr das Terrarium.....
Weil diesen Kamerad möchte ich nicht irgendwo anders wissen, als in dem Becken. Und ehe da mal ein Kind die TĂŒr offen lĂ€sst... nicht auszudenken.
:oops:

• Wow
Reaktionen: Wolke24 und Helga
Thema:

Welche Insekten fĂŒr Kinder

Welche Insekten fĂŒr Kinder - Ähnliche Themen

• Was is das fĂŒr ein Insekt

Was is das fĂŒr ein Insekt: Tach Weiss evtl jemand was das fĂŒr ein Insekt ist, habs im Terra vor a paar Tagen entdeckt entdeckt und nuhh plötzlich sinds scho 2 !!
  • Wandelnde BlĂ€tter dringend Hilfe !!

Wandelnde BlÀtter dringend Hilfe !!: Hallo lieber Tierfreunde, ich habe mir vor einiger zeit Wandelnde BlÀtter (Phyllium Philippinicum) im stadium L1 zugelegt. Einige werfen ihre...
  • Rund um die Gottesanbeterin...

Rund um die Gottesanbeterin...: Hallo, also nein ich möchte keine halten. Finde sie jedoch sehr hĂŒbsch und wĂŒrde mich trotzdem gerne ĂŒber die Haltung dieser Insekten...
  • Zimmerhaltung von Insekten

Zimmerhaltung von Insekten: N'Abend zusammen. In einem anderen Thread ĂŒber Mantiden wurde mehrmals erwĂ€hnt, dass ihr manche Tiere in freier Zimmerhaltung pflegt. Auch an...
  • Suche Insekten aus Uruguay

Suche Insekten aus Uruguay: Hi, der Grammostola pulchra-Bock eines Bekannten frisst nicht. Weiß und/oder hat jemand Insekten aus Uruguay, dem Verbreitungsgebiet der Spezies...