Welche Insekten für Kinder

Diskutiere Welche Insekten für Kinder im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Das liest sich seeehr spannend, Barbara. Würdest Du mir mal ein Bild des ganzen Gefäßes zeigen? Ich kann mir das nicht richtig vorstellen, wie das...
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
7.338

AW: Welche Insekten für Kinder

Das liest sich seeehr spannend, Barbara. Würdest Du mir mal ein Bild des ganzen Gefäßes zeigen? Ich kann mir das nicht richtig vorstellen, wie das so im Kindergarten steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
4.749

Finde das auch sehr spannend und die Tiere gefallen mit sehr gut🥰

@Helga a Grüßle von Helga💞

• Gefällt mir
Reaktionen: Helga
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
7.244

Ich mache am Montag nochmal ein Bild vom ganzen Terrarium. Das ist ein 50cm Würfel: 50cm tief, breit und hoch. Es ist ein Exo- Terrarium, da kann man sehr gut hohen Bodengrund einfüllen. Der Bodengrund unter den Krabblern ist ca. 12-14 cm hoch. Eine Mischung aus Terrarienerde, Pinienrinde, Waldboden und welken Blättern verschiedener Bäume.
Es steht bei uns im Hortbereich, wo unsere Schulkids ihr Unwesen treiben und dort auf einem Stehpult. Ich knipse es am Montag mal.

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
2.073

Wow, dass sind ja süsse Kerlchen 🥰 und sie leben in einem sehr schön eingerichteten Terra :)

• Gefällt mir
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
7.244

Ich hätte auch gerne die großen Schwarzen genommen, allerdings habe ich kein günstiges größeres Terrarium auftreiben können und die Kids haben mich gelöchert. Dann konnte ich diese Kerlchen hier in der Nähe erwerben und da hat es gepasst. Sie sollen auch tagsüber immer mal aktiv sein und klettern gerne. Ich freue mich schon auf die Kids!

• Gefällt mir
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
2.073

Wie gross werden die? :)

Ja meine sind auch immer mal tagsüber unterwegs, aber am meisten aktiv sind sie schon in der Nacht.

Nicht erschrecken, es kann sein dass sich alle längere Zeit nicht blicken lassen, dann haben sie entdeckt dass in der Erde lecker Blätter sind ;)
Da fressen sie sich Wortwörtlich durch die Erde durch 😄

• Haha
  • Love it!
Reaktionen: Wolke24 und Wassn
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
7.244

Sie können laut Internet 14 cm groß werden. Der Verkäufer meinte, dass sie noch etwas größer werden. Ich lasse mich überraschen. Wenn das Terrarium zu klein wird, werden sie umziehen. Ich bin auf jeden Fall weiter auf der Lauer nach einem größeren Becken.

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
7.244

Wie gross werden die? :)

Ja meine sind auch immer mal tagsüber unterwegs, aber am meisten aktiv sind sie schon in der Nacht.

Nicht erschrecken, es kann sein dass sich alle längere Zeit nicht blicken lassen, dann haben sie entdeckt dass in der Erde lecker Blätter sind ;)
Da fressen sie sich Wortwörtlich durch die Erde durch 😄
So was habe ich mir gedacht. Sie sind so "Erdumwandler". Wahrscheinlich ist die Erde, die sie "produzieren" für Pflanzen ein Traum!

• Gefällt mir
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
2.073

Ja die Erde ist super, aber ich muss deswegen auch immer wieder Erde auffüllen, ich frag mich immer mal ob sie nur Erde fressen :D

• Haha
Reaktionen: Wolke24 und Wassn
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
7.244

Ja die Erde ist super, aber ich muss deswegen auch immer wieder Erde auffüllen, ich frag mich immer mal ob sie nur Erde fressen :D
Genau darüber hab ich mit meinem Freund im Auto gesprochen, als wir die 4 abgeholt haben. Hach, am Liebsten hätte ich sie hier zu Hause, zum Beobachten. Spannende Gesellen und sie sind einfach wunderschön und faszinierend! Ich bin infiziert. :love:

• Love it!
Reaktionen: Helga und Wolke24
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
2.073

Wenn es ihnen gut gefällt und nicht alle das selbe Geschlecht haben wirst du bald Winzlinge Zuhause haben.
Schau dass beim Terra nichts rauskrabbeln kann was höchstens 1 mm dick ist, denn sonst spazieren dir die Jungtiere in der Kita rum 😂

• Haha
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
7.244

Wenn es ihnen gut gefällt und nicht alle das selbe Geschlecht haben wirst du bald Winzlinge Zuhause haben.
Schau dass beim Terra nichts rauskrabbeln kann was höchstens 1 mm dick ist, denn sonst spazieren dir die Jungtiere in der Kita rum 😂
:oops: Wahhhhhhh..... !!!!
Kommen die eine glatte Scheibe hoch... wobei meine Zweige bis an die Decke gehen und die ist aus Gaze.... muhaaa...
Ich werde am Montag "umbauen". :giggle:
Danke für die Warnung!

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
2.073

Guck mal was ich für dich rausgesucht habe 😂

42059394_313452366098209_9187041213440589824_n.jpg IMG_2333.JPG 51919737_390652605033765_7145702966287138816_o.jpg 52350428_390652531700439_2112953609883746304_o.jpg

• Love it!
Reaktionen: Helga und Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.268

Und bau gleich die Lüftung vorne beim Exo mit um ;) Sonst gehen die da vorne raus, sofern die vordere Lüftung noch so aussieht wie bei meinen alten Becken.

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
7.244

Wie klein sie noch sind!!!! :love:

• Gefällt mir
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
7.244

Ich muss mal gucken, ich glaube ich pappe einfach einen Streifen Plexiglas mit Silikon davor. Ich höre schon die Kids vor Aufregung schreien... wenn die ersten: "Looking for freedom" praktizieren!

• Haha
Reaktionen: Wolke24 und Uromastix
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
2.073

Ja oder ein Metallfliegengitter ;) da kommt dann trotzdem noch Luft rein :)

• Gefällt mir
Thema:

Welche Insekten für Kinder

Welche Insekten für Kinder - Ähnliche Themen

• Was is das für ein Insekt

Was is das für ein Insekt: Tach Weiss evtl jemand was das für ein Insekt ist, habs im Terra vor a paar Tagen entdeckt entdeckt und nuhh plötzlich sinds scho 2 !!
  • Wandelnde Blätter dringend Hilfe !!

Wandelnde Blätter dringend Hilfe !!: Hallo lieber Tierfreunde, ich habe mir vor einiger zeit Wandelnde Blätter (Phyllium Philippinicum) im stadium L1 zugelegt. Einige werfen ihre...
  • Rund um die Gottesanbeterin...

Rund um die Gottesanbeterin...: Hallo, also nein ich möchte keine halten. Finde sie jedoch sehr hübsch und würde mich trotzdem gerne über die Haltung dieser Insekten...
  • Zimmerhaltung von Insekten

Zimmerhaltung von Insekten: N'Abend zusammen. In einem anderen Thread über Mantiden wurde mehrmals erwähnt, dass ihr manche Tiere in freier Zimmerhaltung pflegt. Auch an...
  • Suche Insekten aus Uruguay

Suche Insekten aus Uruguay: Hi, der Grammostola pulchra-Bock eines Bekannten frisst nicht. Weiß und/oder hat jemand Insekten aus Uruguay, dem Verbreitungsgebiet der Spezies...