HG Tangerine..

Diskutiere HG Tangerine.. im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; kann mir wohl jemand sagen was das HG bedeutet? Mir konnte bis jetzt keiner helfen... danke...
zwergenalarm

zwergenalarm

Beiträge
57
Reaktionen
0
kann mir wohl jemand sagen was das HG bedeutet? Mir konnte bis jetzt keiner helfen...
danke...
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Das HG steht für Hot Geckos und das ist die Tangerine Linie von Dan, http://www.hotgeckos.com/
Ist vergleichbar mit den Tangerine Tornados von Craig oder den Electrics von Kelli.
 
zwergenalarm

zwergenalarm

Beiträge
57
Reaktionen
0
weil mich die firewater interessieren und ich wollte halt wissen ob es immer unbedingt ein HG Tangerine sein muss???
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Das bleibt vollkommen dir überlassen was du haben willst ;) Sein müssen muss überhaupt nix.
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Reaktionen
0
Für nen Firewater brauchst du HG Tangs und LV Sunglows.
Er hat die besten verpaart und die Nachzuchten mit sich verpaart um so das intensive Tangerine seiner HG Linie in die Sunglows zu kriegen.
Resultat sind die teiweise unrealistisch farbintensiven Firewaters(sie sehen so aus aber es ist krass teilweise beeindruckend!).

Du kanns so natürlich auch mit allen arbeiten.
Verpaare irgend ne intensive Tangerine Linie mit nem SUnglow und paare zurück :)

LG
 
zwergenalarm

zwergenalarm

Beiträge
57
Reaktionen
0
Das hört sich doch mal interessant an...Also noch mal für stupids:

Tangerine x Sunglow und dann die Nachzuchten unter sich?

oder

Tangerine x Sunglow und dann die Nachzuchten mit Eltern(Vater oder Mutter)?

Gruß

BJörn
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Reaktionen
0
Die Kiddies miteinander allerdings besser wäre dann 2 Pärchen zu haben um einigermaßen die Inzucht zu vermeiden.
 
G

giantleo

Beiträge
67
Reaktionen
0
Hg-tangerine

hallo zusammen,
hab mal 2 bilder von HG Tang. reingestellt,einmal mit und einmal ohne deckel.:D(Quarantänebecken):D
 

Anhänge

Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Ohne Inzucht würden wir Heute nicht so eine große Farbenvielfalthaben ! ;)

Im übrigen ist Inzucht bei vielen Wildtieren völlig normal, nur da setzen sich dann auch die schlauesten und Stärksten durch . ( Pferde, Wölfe, Wildhunde... )
 
C

Coleonyx

Beiträge
2
Reaktionen
0
Inzucht

Hallo,

egal, ob man es jetzt Inzucht nennt oder Inzestzucht, die Unterscheidung beider Formen der Linienzucht ist akademisch. Und die weit verbreitete Panik vor Inzucht ist bei den meisten Reptilien (Amphibien sowieso) ziemlich unbegründet, wenn auch mit Ausnahmen. Die meisten Tierarten haben sich entwickelt, weil eben nahe verwandte Tiere sich immer wieder miteinander verpaart haben. So entstehen Tendezlinien der Evolution. Vor allem die Arten mit kleinen Verbreitungsgbieten (Reliktarten) sind meistens von Natur aus schon "Vetternwirtschaft". Selbst unsere Hausrinder müssten längst erledigt sein, so wenige Zuchtbullen werden eingesetzt. Und die Leos wären dann auch schon alle zugrunde gegangen. Inzucht/Inzestzucht hat sogar Vorteile, denn so können Lethalfaktoren ausgemerzt werden. Also Erbkrankheiten und Missbildungen. Und man kann schön mit den Farben und Mustern "spielen".

Viele Grüße
Steffen
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Hallo,

Inzucht/Inzestzucht hat sogar Vorteile, denn so können Lethalfaktoren ausgemerzt werden. Also Erbkrankheiten und Missbildungen. Und man kann schön mit den Farben und Mustern "spielen".

Viele Grüße
Steffen

Und rezessiv vererbbare Krankheiten und Missbildungen können ebenfalls auftreten. :eyes:
Sorry, aber man muss nicht alles machen, nur weil es Möglich ist.

Auch das Beispiel mit den Zuchtbullen finde ich irgendwie etwas an den Haaren herbeigezogen. Der Vater einer Freundin ist Besamungstechniker und von daher weiß ich sehr genau, dass es eine ganze Menge Zuchtbullen gibt, die Samenspender sind. Ebenso werden Zuchtbullen nach einer bestimmten Zeitspanne ausgetauscht, die Genetik mit den Mutterkühen wird stark überprüft, es werden auch ausländische Bullen mit einbezogen und dann gibts da noch die Leute, die noch ihren eigenen Bullen decken lassen.

Bei dem vorhandenen Genpool, den man derzeit bei Leopardgeckos hat, ist eine so "kleine" Inzucht einfach nicht notwendig.
Natürlich kommt es auch in der Natur vor, aber ohne neue Einflüsse von "Fremdgenen" funktioniert das auch nicht auf Dauer.

Und mal ganz ehrlich: Ist "SPIELEN" wirklich ein Ziel in der Zucht und der Terraristik? Ich glaube eher nicht.
 
Thema:

HG Tangerine..

HG Tangerine.. - Ähnliche Themen

  • TUG Tangerine Tornado

    TUG Tangerine Tornado: Hi, hab hier eine kleine aus folgender Verpaarung: 1.0 Wilfarben x 0.1 TUG Tangerine Tornado Ich bin der Meinung, dass der kleine auch ein TT...
  • Verschiedene Tangerine Linien

    Verschiedene Tangerine Linien: Moin Leutz, ich habe mal wieder eine Frage. Ist es möglich verschiedene Tangerine-Linien, wie z.B. Tangerine Tornado mit Electric oder Blood Hypo...
  • Tangerine Tornado x Aptor???

    Tangerine Tornado x Aptor???: Hat diese Verpaarung schonmal jemand probiert? Ich würd ganz gerne wissen was dabei rauskommen könnte. In ein paar Wochen weiß ichs vermutlich...
  • Tangerine oder High Yellow?

    Tangerine oder High Yellow?: Hallo!! Ich würde gerne von euch wissen was mein Kleiner Lemon ist.... Ein Tangerine oder ein High Yellow??..oder vielleicht was ganz...
  • Ist das ein Super Hypo Tangerine?

    Ist das ein Super Hypo Tangerine?: Hallo an die Profis, hab da mal ne Frage. Hab seit einem Jahr die meine Gecko Dame war immer im glauben dass das ein Super Hypo Tangerine ist...
  • Ist das ein Super Hypo Tangerine? - Ähnliche Themen

  • TUG Tangerine Tornado

    TUG Tangerine Tornado: Hi, hab hier eine kleine aus folgender Verpaarung: 1.0 Wilfarben x 0.1 TUG Tangerine Tornado Ich bin der Meinung, dass der kleine auch ein TT...
  • Verschiedene Tangerine Linien

    Verschiedene Tangerine Linien: Moin Leutz, ich habe mal wieder eine Frage. Ist es möglich verschiedene Tangerine-Linien, wie z.B. Tangerine Tornado mit Electric oder Blood Hypo...
  • Tangerine Tornado x Aptor???

    Tangerine Tornado x Aptor???: Hat diese Verpaarung schonmal jemand probiert? Ich würd ganz gerne wissen was dabei rauskommen könnte. In ein paar Wochen weiß ichs vermutlich...
  • Tangerine oder High Yellow?

    Tangerine oder High Yellow?: Hallo!! Ich würde gerne von euch wissen was mein Kleiner Lemon ist.... Ein Tangerine oder ein High Yellow??..oder vielleicht was ganz...
  • Ist das ein Super Hypo Tangerine?

    Ist das ein Super Hypo Tangerine?: Hallo an die Profis, hab da mal ne Frage. Hab seit einem Jahr die meine Gecko Dame war immer im glauben dass das ein Super Hypo Tangerine ist...