Wachstum Kinosternum Cruentatum

Diskutiere Wachstum Kinosternum Cruentatum im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Wasser- und Sumpfschildkröten; Hi an alle, Habe eine kleines Baby seit ungefähr 2Monaten bei mir. Ist im Okt geschlüpft. Gibt es da ne Faustformel wie schnell sie wachsen...
  • Wachstum Kinosternum Cruentatum Beitrag #1
R

Robert1982

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
3
Hi an alle,

Habe eine kleines Baby seit ungefähr 2Monaten bei mir. Ist im Okt geschlüpft. Gibt es da ne Faustformel wie schnell sie wachsen darf?
Als ich sie bekam hatte sie 15g und 46mm und nach 8 Wochen hat sie 33g und 50mm.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • Wachstum Kinosternum Cruentatum Beitrag #2
cichy

cichy

Beiträge
5.547
Punkte Reaktionen
468

AW: Wachstum Kinosternum Cruentatum

Huhu,

du steuerst das Wachstum allein über das Futter und den Jahresverlauf. Es kommt zwar auf die Art an aber 1-2cm pro Jahr sind ok. Ganz kleine Schlüpflinge wachsen am Anfang noch etwas schneller da sie einfach auch mehr kleines Zeug finden, die Tendenz geht dann aber nach unten und wird immer langsamer.

Ich würde mir erstmal noch keine Gedanken machen, sie aber keinesfalls überfüttern. Ausgewogen, Abwechslungsreich und in Maßen (Portion maximal in Kopfgröße) bis sie aus dem gröbsten raus ist und komplett stabil ist.
 
  • Wachstum Kinosternum Cruentatum Beitrag #3
R

Robert1982

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
3

AW: Wachstum Kinosternum Cruentatum

Bekommt nur alle 2 Wochen das gleiche Futter. Ergo 2x im Monat das gleiche. Außerdem viel Lebendfutter ( Asseln, Würmer, Heimchen, rote weiße Mülas)
Ist halt extrem verfressen. Sie frißt auch das Fischfutter ( Flocke) wenn ich es in einen Schwimmring tue. Futter für die Fische gibt es dann nur zur gleichen Zeit wenn sie was anderes frißt
 
  • Wachstum Kinosternum Cruentatum Beitrag #4
cichy

cichy

Beiträge
5.547
Punkte Reaktionen
468

AW: Wachstum Kinosternum Cruentatum

Du könntest auch den Fischen Lebendfutter geben wie Wasserflöhe oder Cyclops. Davon wird die Schildkröte nicht so viel abbkommen und für die Fische ist es auch gesünder (y)
 
  • Wachstum Kinosternum Cruentatum Beitrag #5
R

Robert1982

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
3

AW: Wachstum Kinosternum Cruentatum

Fische bekommen schon öfters lebende Daphnien oder weiße Mückenlarven etc. Flocke gibt es für die Fische maximal 1x die Woche. Mir ist nur aufgefallen wenn ich die in nen Futterring tue dann wildert sie da auch
 
Thema:

Wachstum Kinosternum Cruentatum

Wachstum Kinosternum Cruentatum - Ähnliche Themen

Heller Ring bei Baby Moschusschildkröte: Hallo zusammen! Meine Baby Moschusschildkröte ( ungefähr 9 Monate alt), hat an manchen Stellen auf dem Panzer helle stellen bzw. helle Linien...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Anfänger - Größe / Gewicht, Messung Bitte um Anregungen und Tipps: Hallo :) Wir haben seit fast einer Woche 2 Schildkröten. Eine K. Baurii und eine K. Cruentatum. Uns beschäftigt aber schon seit einer Weile das...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben