Eigenbau

Diskutiere Eigenbau im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute, also ich wünsch mir einen neuen EB der schön groß ist und eben und wo ich meine Mädels nicht dauernd überall suchen muss..... Also...
Joe63

Joe63

Reaktionen
892

AW: Eigenbau

20201130_093908~3_compress33.jpg
Hallo Leute, also ich wünsch mir einen neuen EB der schön groß ist und eben und wo ich meine Mädels nicht dauernd überall suchen muss.....
20210202_130129~2_compress25.jpg
Also ich hätte gern was mit ausreichend Intimsphäre - echt lästig die zwei - manchmal......
20210202_130050~2_compress30.jpg
Also Leute, ich hätt gern was mit vielen Versteckmöglichkeiten, das ich erforschen kann und wo ich mich vor diesem lästigen
Matcho verstecken kann. Manchmal will ich auch in Ruhe abhängen......

XXXX 🤨
Händchen weg von der Technik bitte.
Wenn ich mich wieder von diesen Selbstklebern befreit hab, gehts zügig weiter.

Sonst noch Wünsche?

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
6.827

Ja, dann weißt was du zu tun hast, gelle?! Da muss die Eierlegende Woll-Milch-Sau her als Gehege! :LOL:

• Gefällt mir
Reaktionen: Joe63
Joe63

Joe63

Reaktionen
892

Hallo, was für eine Woche......

Hexe saust durch's Gehege und packt schon mal....sie will alle Häuschen mitnehmen weil da stehen doch ihre Namen drauf.......

Teuferl probt den Aufstand, hat ne Identitätskriese und bespringt Hexe und Monty.... Dafür war sie heute beim "Friseur" - Kurzhaarschnitt.....

Monty flüchtet vorübergehend - Teuferl bekommt Rüffel, weil das kann sich ein Chef nicht bieten lassen....danach muss er beide Damen wieder beruhigen und die Ordnung wiederherstellen.......

Ich krieg bald ne Kriese, Schlafzimmer ist Plattendepot, Vorraum die Fertigungshalle, Küche das Werkzeuglager....
Vorübergehend "verschwindet" die Schere - Panik....
Ich frag mich ob das Projekt ne gute Idee war......

Hier der 1. Teil bei der Anprobe ob alles soweit passt.
Die Rückwand muss noch verschraubt und die Beine montiert werden....
20210220_203737~2_compress61.jpg
😁

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
6.827

Bei uns würde man sagen:" Passt , wackelt und hat Luft!"...:top:...sieht doch gut aus! Wenn deine, oder vielmehr Montys Damen, sich wieder eingekriegt haben und der Belagerungszustand in der Wohnung aufgehoben ist werden alle höchst zufrieden sein, 2Bein und Schweinzels!! :dance:

M

Mephistopheles

Reaktionen
2.909

Heee, @Joe63 , klasse!
Sieht sehr gut aus. Und seit der Planung erst 4 Wochen vergangen, das ist (y) Die Meerschweine werden sich sehr freuen, wenn sie bald einziehen können.

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
6.827

Da kannst du sicher sein, dass es ihnen gefallen wird. Und du hast dann ein noch tolleres Schweinekino! :popcorn:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Helga und Joe63
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
4.058

Der sieht ja schon super aus!

Aber warum hast du an den kurzen Seiten dieses Gitter drin? Ich kann Dir jetzt schon sagen, das Dir da ständig Streu rausfallen wird oder hast Du Fleecehaltung?

Joe63

Joe63

Reaktionen
892

Ich kombiniere das, weil sie so gern in der Streu rumhüpfen. ....

Joe63

Joe63

Reaktionen
892

Fertig - Fertig - Fertig :juhu:
So - alles soweit fertig - und ich auch....
Vor dem Einzug
20210303_171945~2_compress55.jpg
Bewohner noch reinsetzen :wusel::wusel::wusel:
20210303_172603~2_compress10.jpg
Uuund? Wie gefällts?
20210303_172903~2_compress18.jpg
Monty:
(läuft maulend durch's Gehege...)
Also immer gibt's was Neues. Muss das sein? Ich muss mich ständig neu orientieren......:schimpf:
Naja - eh garnicht so übel. Wo ist denn die Kleine wieder hin?
20210303_184443~2_compress49.jpg
Hexe:
Also kein Wunder dass ich so frustriert hier rumliege....:ungl:
Von wegen Privatsphäre! Muss nun schon unter der Rampe schlafen...
Aber total kuschelig ist's schon...😁
20210303_173453~2_compress62.jpg
Teuferl:
Also ich find's total suuuper. Hab schon in jedem Häuschen probegeschlafen. Ur gemütlich. Und im Gemeinschaftshaus kann man jetzt auch innen Heu schmatzen.
Wenn die zwei Alten rumzicken geh ich einfach...:yeah:
XXX
Ruhig ist's geworden. Bin gespannt wie's mit den 3 kleinen :wusel:chen weitergeht
Na dann LG und :gutenacht:

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
6.827

Einfach super, tolle neue Schweinewelt und schöne Geschichte!
Viel Spaß beim Schweine-TV! :popcorn:

• Gefällt mir
Reaktionen: Joe63 und Wassn
M

Mephistopheles

Reaktionen
2.909

:juhu::hüpf::juhu::hüpf::juhu::hüpf::juhu:

Das hast du supi gemacht!
Toll geworden und das alles so flott seit der Planung! Supi!! Die Meerschweine wird es freuen!!

• Love it!
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
7.290

Das hast Du toll gemacht (y)(y)(y) Und Schweinshausen ist begeistert, bitte berichte weiter :)

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
2.380

Neidisch bin😂. Sieht toll aus.

• Gefällt mir
Hamster585

Hamster585

Reaktionen
4

Eure Eigenbaus sehen super aus - gibt's schon wieder was Neues?

Joe63

Joe63

Reaktionen
892

Hallo, hab noch schnell aus Resten eine Heuraufe gebaut. Das Modell muss noch überzeugen......
Erfolgsbericht: nach anfänglicher Inspektion der Bewohner ist momentan die Etage der Hit, vor allem das Haus mit der Heuspende wo man innen abhängen und futtern kann.
Monty hat am ersten Tag so fest im Häuschen geschlafen, dass ich ihn erst wecken musste. Er hat ein wenig gebraucht das mit den Rampen zu verstehen, Teuferl hat ihn sogar abgeholt, weil er nichtmehr von der Etage runtergekommen ist. Jetzt klappt das auch schon.
Reinigung klappt super
Weniger Streuwirtschaft im Zimmer 👍
Fehlt nur noch etwas Deko....
20210305_132242~2_compress98.jpg

Thema:

Eigenbau

Eigenbau - Ähnliche Themen

• Katzensicherer "Eigenbau" - deckenhohe Zwischenwand

Katzensicherer "Eigenbau" - deckenhohe Zwischenwand: Eigenbau in Anführungszeichen, weil wir eigentlich nur unser Songmics-Gehege mithilfe von etwas Holz, Draht und Plexiglas aufgewertet haben. Eine...
  • erster Eigenbau

erster Eigenbau: Hallo, ich bin neu hier und nach 10 langen, schweinelosen Jahren, sollen nun endlich wieder Fellnasen bei uns einziehen :juhu::juhu:. Zu diesem...
  • Eigenbau der zweite.

Eigenbau der zweite.: Der neue ist zwar noch nicht da, habe aber bereits Pläne im Kopf. Da der neue ja zwei mal Plexiglas hat, habe ich jetzt eine Idee. Wenn mein...
  • Unser neuer Eigenbau

Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...